Prepaid-Vertrag mit legitimer Messenger-Nutzung.

Kyrodar

Software-Overclocker(in)
Aloha.

Ich hatte eigentlich vor, mir demnächst ein Iphone 5 zu kaufen, und dazu nun einen passenden Prepaid-Vertag und Nano Sim (hab gelesen dass es sowas teilweise auch nich bei Prepaid gibt...).

Nu seh ich aber bei jedem Anbieter, dass man Instant Messenger (wie WhatsApp) nicht nutzen könne. Ob es dann nun letztlich doch funktioniert oder nicht ist mir egal.
Ich habe aber auch keinen Bock auf nen richtigen Vertrag, und schon gar nicht wenn ich dafür 20€ und mehr im Monat ausgeben muss.

Gibts da jetzt ernsthaft keine vernünftigen Prepaid-Angebote (wenns bei Lidl oder Aldi sowas gibt... nein danke), oder kann ich mir die 800€ dann doch komplett sparen weil ich sowieso nicht fündig werd?

Kotzt mich ja nun doch schon ein wenig an, weil ich mich drauf gefreut hab.

Du kannst dir die 800€ sparen, dir ein vernünftiges Smartphone kaufen und dann eine normale Micro-SIM kaufen. ;) Meines Wissens nach gibt es gar keinen Prepaid-Tarif mit Nano-Sim? Habe ich zumindest noch gar nicht gesehen.

Naja man verstößt eventuell gegen die AGB, aber ein AGB-Verstoß ist per se nicht illegal und schon garkein Gesetzesverstoß^^

Im schlimmsten Fall kündigen sie dir den Vertrag, aber das machen die eh nicht weil sie dann nichts mehr verdienen....

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal bitte jemand aufklären, inwiefern die Nutzung eines Prepaid-Tarifs in Verbindung mit Whatsapp ein Problem darstellen soll? :what:

Weil die Provider gerne ihre eigenen "Services" für so etwas verkaufen wollen - als Feature in den normalen Verträgen, auch gerne gegen eine geringe Gebühr. Außerdem macht es irgendwie das Geschäft mit SMS kaputt.

Nun ja, dass Whatsapp und co schlecht fürs Geschäft sind ist ja nichts neues und die Alternativen der Provider sind mir auch bekannt. Aber dass die Provider tatsächlich dagegen vorgehen habe ich noch nicht mitbekommen.

so ich kann nur von meinem persönlichen Fall erzählen. Also ich bin jetzt ungefähr schon 1 Jahr bei Fyve und bin bis jetzt eig. sehr zufrieden.
Fyve erlaubt auch Instant Messaging und sogar auch Tethering. (siehe Vergleich: Surf-Tarif-Vergleich - mobil in Internet surfen - FYVE). Dein Guthaben kannst du dann normal per Vodafone-Aufladecode/karte aufladen.
Die einzelnen Pakete kann man jeden Monat neu buchen egal in welcher Kombination und können innerhalb von 30Tagen wieder gekündigt werden (das Paket läuft die restlichen Tage dabei weiter).

Kannst es dir ja mal anschauen.
Nano-Sim Karten gibt es dort auch, siehe -> https://www.fyve.de/pages/bestellen

Hoffe ich konnte helfen!
Grüße horizon

Ich habe Lidl - das will der TE ja nicht. ;) Eigentlich ist das Fonic, nur preiswerter (und am Ende eigentlich O2).
Ich habe die AGB (von Fonic - Lidl verweist darauf) studiert - keine Einschränkungen in der Hinsicht.
Ach ja, Tethering ist ja manchmal auch verboten bei einigen Anbietern - aber das ist Quatsch, das ist wohl kaum feststellbar, im Gegensatz zu Messengern, die sich durch ihre Protokolle verraten.

Zurück