Preiswertes, leises Netzteil gesucht

Hmm das klappt nur wenn deine Grafikkarte sich nicht mit dem Gehäuse des Netzteils schneidet ich habe das fast baugleiche Phenom M als HTPC hier stehen.

Er hat ein Prodigy M da ist schon Platz in der Höhe aber es geht dann in den Bereich der Grafikkarte rein - wenn die Karte zu lang ist.

Da muss geguckt werden ob das passt.
Der Nachteil von Netzteilen mit KM ist halt dass sie durch die abnehmbaren Stecker recht lang sind.
Eventuell doch ein kleineres Netzteil kaufen und dann die Soundkarte mittels Adapter verbinden.

Jo stimmt das könnte dann wirklich nen Problem werden mein Phenom M hat keinen Laufwerksschacht da würde aber sogar das E10 600W CM nen Problem machen glaube offiziell maximal 160mm aber CM hat ja nochmal bissl mehr.

Ich würde dann das Antec TP-C 550W nehmen das hat nur ne Gehäusehöhe/tiefe^^ von 140mm und kein CM und dann halt doch Adapter wenn du kein Fenster hast ist es doch eh egal ob Adapter oder nicht.

Oh, bei irgendeinem Gehäuse passt das P10 nicht rein, außer man legt selbst Hand an..........
Mir fällt aber gerade nicht ein welches es jetzt noch einmal genau war :hmm:

Wegen dem CM meinst? Mein aktuelles ist 150 mit CM, das geht noch. Das P10 wird wohl wirklich nicht gehen, E10 kann ich wohl nur selbst testen. Schade, dass Prodigy M ist wirklich eine Qual zu befüllen.

Jo besonders nervig empfinde ich die Seitenwand wenn man da ne SSD drin hat und gleichzeitig alle Frontpanel kabel anstecken will

Ich würde entweder das Antec nehmen oder das E10 600W ohne CM das sollte klappen oder du misst mal genau nach

Sry für Doppelpost aber ich wollte sichergehen das es gelesen wird^^

Kabelmanagment wäre schon fein in dem Case, damit nur soviele Kabel herumliegen wie notwendig sind. Was für ein Antec würdest du denn so empfehlen?

Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Österreich, das einzige was du abnehmen kannst wären 1-2 Laufwerkskabel die kannst ja zusammen binden und dann in den frei gewordenen Platz über dem Netzteil verstauen denn das Antec hat wirklich sogar nur 14cm.

Ansonsten wenn die Grafikkarte nicht in den Bereich des Netzteils rein ragt kannst du ja mal den Platz bis zum Käfig messen - am besten vom aktuellen Netzteil Gehäuse aus dann kannst 15cm + gemessenen Wert nehmen und wenn da noch mehr Platz ist kannst ja sogar das E10 500W CM nehmen mit ganz viel Glück auch das P10 aber musst halt bedenken das du die Kabel auch irgendwo durchlegen musst an der Grafikkarte vorbei zum Mainboard usw^^

Was steckt eigl für ne Plattform hinter dem V550SM und hatte das nicht nen eher schlechten Lüfter der auch nicht so Silent ist?

Naja, der Lüfter hat ein Kugellager und die Lüftersteuerung ist gut, Gerät ist also leise.
Plattform kommt von Enhance und ist technisch wirklich absolut astrein.

Geht so. die 12 Volt Leitung wird eher suboptimal überwacht und wie immer verbaut Enhance einen preisbewussten Yate Loon Lüfter. Dazu finden sich SusCon Caps auf der Modular Platine.

Das ist schon wieder meckern auf hohem Niveau.
Der Sicherungschip reicht aus um alles ausreichend zu überwachen und die Caps von denen du redest sind von SunCon und nicht SusCon.

Zurück