Preiswertes, leises Netzteil gesucht

Muss ich an meine Asus Xonar DG jetzt einen Stromanschluss löten, damit sie brauchbar wird?
(nicht ganz ernst gemeint, mir reicht diese Soundkarte ggü. onboard völlig aus)

Kommt halt drauf an was du damit machst, früher hatte ich n paar PCI-E Soundkarten und die hatten fast alle einen bzw. 2 Molex. Aktuell nutze ich das Interface von nem DN-X 600, klinkt nochmal ne Stange besser.

Vermeide Doppelpost alfalfa,

dafür gibt es unten rechts den Button bearbeiten. Lieber ein Adapter kaufen, wozu den Aufpreis für ein 600W NT zahlen.

Ja sorry, das macht sich immer bissel blöde mit dem zitieren und so sieht man, worauf genau geantwortet wurde, ohne durcheinander zu kommen.
Wir sprechen von einem Aufpreis in Höhe von 10,- € abzgl. der Kosten für ein Adapterkabel (falls noch nicht vorhanden). Für diesen geringen Aufpreis wäre das 600 W die elegantere Lösung und hätte laut Herstellerangaben einen kleinen Leistungsvorteil sowie noch einen weiteren 6/8-Pin Anschluss. Wenn er das nicht braucht, dann soll er halt die Adapterlösung verwenden. Es ging nur darum, beide Möglichkeiten aufzuzeigen.

Kommt halt drauf an was du damit machst, früher hatte ich n paar PCI-E Soundkarten und die hatten fast alle einen bzw. 2 Molex. Aktuell nutze ich das Interface von nem DN-X 600, klinkt nochmal ne Stange besser.

Ich spiele nur ab und an Spiele mit Logitröten dran. Dafür reicht die günstige Soundkarte, klingt im Vergleich zu Onboard selbst mit den Tröten aber um Welten besser.

Ich habe jetzt das E10 600W bestellt, welches ich in ca 2 Werktagen abholen kann. Das 500er hätte mir auch locker gereicht (Adapter hätte ich ja), aber eine Woche oder länger möchte ich nicht wirklich warten.
Wer weiß welche CPU ich als nächstes kaufen werde, vielleicht brauche ich die zusätzlichen 100 Watt ja noch. Immerhin hat man ja 5 Jahre Garantie, das werde ich dann wohl ein wenig länger haben.

Danke für eure Hilfe!
LG Julian

Ich glaube das ist einer der wenigen Fälle in denen das E10 600W Sinn macht gute Entscheidung was wäre denn der Preisunterschied gewesen zum 500W?

Die 100 Watt mehr brauchst du nicht. Und das 600er Modell leistet auch gar nicht mehr als das 500er Modell auf der CPU Rail.
Einzig die beiden PCIe Stecker sind mit 20 Ampere etwas höher abgesichert.
Der große Unterschied sind die 4x 6+2 PCIe Stecker die das 600er Modell bietet. Aber die sind nur Marketing.

Jo das hatte er glaub ich schon verstanden das außer Optik es nichts bringt aber das E10 500W wäre wohl nicht so schnell lieferbar gewesen ich hätte ja wenn dann direkt das P10 550W gekauft da es wenigstens etwas bringt und man es sicher auch für den Nachfolger des 2600k nutzen kann wenn der nicht noch mehr als 3 Jahre genutzt wird^^

Noch kann ich die Bestellung stornieren. Beim P10 550W seh ich keinen wirklichen Mehrwert, welcher den großen Preisunterschied rechtfertigt.
Das E10 500W ist überall erst beim Status "Bestellt", außer bei einem Shop der erst wieder am Freitag offen hat, dort kostet es aber immerhin wieder 99€. Das sind dann nur mehr 6€ Preisunterschied, ist halt die Frage ob sich das dann noch lohnt.

Das P10 550W ist noch leiser und hat bessere Caps als das E10 verbaut dazu hat es insgesamt viel mehr Kabel und du kannst damit sogar nen SLI System aus GTX 970 Karten betreiben und es wäre auch nen ideales Netzteil falls du z.B. den i7 2600k mal durch ein Sockel 2011-3 oä. Plattform austauschen willst.

Es ist einfach insgesamt noch bessser als das E10 - was würde das P10 dich denn kosten?

Ich würde das P10 kaufen ist doch immer nen schönes Gefühl aktuell das beste zu haben und in dem Fall schadet es definitiv nicht vor allem da du ja bestimmt in ein paar Jahren auch mal deine Basis erneuern willst^^

Leute ihr macht mich noch arm hier. Hab jetzt das P10 bestellt und werde es morgen abholen. Ich hab schon Angst das mir das CoolerMaster bis Freitag um die Ohren fliegt, so wie das schon brummt ^^.

Zurück