Hallo Community,
Ich bin ganz neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor, ich bin der Claudio, 25 Jahre jung und zocke ganz gerne
. Derzeit spiele ich zwar nur auf Konsolen, aber da ich mir so oder so einen neuen PC anschaffen sollte, dachte ich, ich leg nochmal ein bisschen was drauf und kauf mir ein System auf dem ich auch gut zocken kann. Ich brauch nicht alles auf Ultra zu zocken, aber High & 60 FPS sollten es schon sein.
Da mein Budget eher klein ist, habe ich mich ein wenig umgeschaut, wo ich am meisten für mein Geld bekomme - die preiswertesten Systeme habe ich auf one.de entdeckt. Nur sind die Erfahrungen von Usern hier sehr unterschiedlich, oft wird von einem schlechtem Service gesprochen, viele behaupten jedoch, dass sich dieser mittlerweile deutlich verbessert haben soll. Da andere Verkäufer halt doch ein gutes Stück teurer sind, ziehe ich dennoch ein Kauf bei One.de in Betracht.
Und zwar folgendes System:
CPU: Intel Core i5-4690 4x 3.50 GHz 84W
Kühler: Standart Intel zertifizierter Kühler 84W
RAM: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750, 1x VGA, 1x DVI, 1x miniHDMI
Mainboard: MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
SSD: 500GB SATA III 7200upm
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
Das ganze für 644 Euro.
Nun habe ich noch einige Fragen dazu:
- Würdet ihr mir einen anderen Verkäufer anraten? Viel mehr als 700 Euro kann ich leider nicht ausgeben, und bei allen anderen Verkäufern die ich kenne zahle ich für die gleiche Leistung mehr. Um ein System komplett selber zusammenzubauen fehlen mir leider die nötigen Hardware-Kentnisse.
- One.de bietet für wenig Aufpreis andere Kühler an, lohnt sich das oder reicht mir auch die Standardkühlung? Ich werde anfänglich wohl nicht übertakten, ziehe es aber in Betracht, sollte die Leistung in Zukunft etwas knapp werden.
- Was denkt ihr zu dem Gesamtpaket? Sollte für meine Ansprüche doch reichen?!
LG,
Claudio
Ich bin ganz neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor, ich bin der Claudio, 25 Jahre jung und zocke ganz gerne
. Derzeit spiele ich zwar nur auf Konsolen, aber da ich mir so oder so einen neuen PC anschaffen sollte, dachte ich, ich leg nochmal ein bisschen was drauf und kauf mir ein System auf dem ich auch gut zocken kann. Ich brauch nicht alles auf Ultra zu zocken, aber High & 60 FPS sollten es schon sein.Da mein Budget eher klein ist, habe ich mich ein wenig umgeschaut, wo ich am meisten für mein Geld bekomme - die preiswertesten Systeme habe ich auf one.de entdeckt. Nur sind die Erfahrungen von Usern hier sehr unterschiedlich, oft wird von einem schlechtem Service gesprochen, viele behaupten jedoch, dass sich dieser mittlerweile deutlich verbessert haben soll. Da andere Verkäufer halt doch ein gutes Stück teurer sind, ziehe ich dennoch ein Kauf bei One.de in Betracht.
Und zwar folgendes System:
CPU: Intel Core i5-4690 4x 3.50 GHz 84W
Kühler: Standart Intel zertifizierter Kühler 84W
RAM: 8192MB DDR3 Single Channel 1600MHz (1x 8GB)
Grafikkarte: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 750, 1x VGA, 1x DVI, 1x miniHDMI
Mainboard: MSI B85M-E45 (Chipsatz: B85/mATX)
SSD: 500GB SATA III 7200upm
Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM
Das ganze für 644 Euro.
Nun habe ich noch einige Fragen dazu:
- Würdet ihr mir einen anderen Verkäufer anraten? Viel mehr als 700 Euro kann ich leider nicht ausgeben, und bei allen anderen Verkäufern die ich kenne zahle ich für die gleiche Leistung mehr. Um ein System komplett selber zusammenzubauen fehlen mir leider die nötigen Hardware-Kentnisse.
- One.de bietet für wenig Aufpreis andere Kühler an, lohnt sich das oder reicht mir auch die Standardkühlung? Ich werde anfänglich wohl nicht übertakten, ziehe es aber in Betracht, sollte die Leistung in Zukunft etwas knapp werden.
- Was denkt ihr zu dem Gesamtpaket? Sollte für meine Ansprüche doch reichen?!
LG,
Claudio