Preiswerte Kühler für GTX 480

tomcat18

Schraubenverwechsler(in)
Preiswerte Kühler für GTX 480

Hallo zusammen,

hab in meinem Rechner ne GTX 480, deren Referenkühler mir vor allem im Idle entschieden zu laut ist. Wenn man sich aber so umschaut, liegt man bei Peter oder Shaman mit Lüftern / Ramkit immer so bei 70€ für nen neuen Kühler. Daher meine Frage, gibts für die Karte auch was empfehlenswertes preiswerteres? Ich dachte so an max. 50€ mit allem. Der Rechner wird inzwischen nur noch selten zum Spielen genutzt (sollte das natürlich trotzden noch aushalten) und die Karte ist nicht übertaktet. Mir gehts darum, dass der Rechner im Idle mit 2 Monitoren oder beim Film schauen ne ganze Ecke leiser wird.

AW: Preiswerte Kühler für GTX 480

Accelero Xtreme Plus
Accelero Xtreme Plus bei idealo.de
+
Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Arctic VR Heatsink 4 für NVIDIA GTX 480 / 570 / 580

wesentlich günstiger kommst du da zwar nicht unbedingt weg, aber für ne GTX 480 würde ich nichts dadrunter nehmen.

Solange du nicht übertaktest und furmark laufen lässt, braucht der Shaman übrigens auch nicht unbedingt einen extra VRM Kühler a la VRM G2. Unter starker Last sollte der Lüfter nur nicht zu langsam drehen, dass die VRMs ein wenig Luft abbekommen.

Der mk13 ist zu schwach für eine 480. Wenn du Platz für >4 Slots hast, dann den Peter mit guten Noiseblocker-Lüftern.

Ansonsten der Accelero Xtreme Plus :daumen:

Kann den Shamann empfehlen!
Ist zwar teurer wie der AXP aber einige Grad Kühler.
Je nach dem wie weit Du takten willst würde ich Dir noch den VRM G2 dazu Empfehlen.

Der TE meinte Shaman oder Peter sind zu teuer. Da bleibt nur das Produkt von AC und gut ist.

andere Vorschlag Gelid icy vision ver.2

+ 3 euro lüftersteuerung oder per afterburner manuell regeln .lüfter

Kühler GELID ICY Vision REV.2 VGA Kühler für NV/A - Bora Computer Onlineshop

bist du sicher das dein 480gtx laut sein soll im idle .

hab selber den 470gtx referenz kühler war der ziemlich leise im idle .

schau mal bei msi afterburner nach 3 d betrieb mit viel spannung der läuft , da kannst du den lüfter regeln bis 33 % kanst du runter gehen

Zuletzt bearbeitet:

Der Accelero bietet für ~50€ grob schon die meiste Leistung, ohne dabei wirklich laut zu werden. :daumen:

Zurück