Preiswerte Akkus von Drittanbietern?

BNick

Schraubenverwechsler(in)
Der Akku von meinem Dell Inspiron 6400 hat die Biege gemacht, Dell verlangt Unsummen für ein original Austauschteil, kennt jemand eine Webseite oder eine Hersteller der gute Akkus anbietet?
 
Lol, und du denkst die orginalhersteller verbauen markenakkus?
klar, gibt ja soviele laptops bei denen der akku nach einem jahr noch was taugt, und rückrufaktionen der hersteller weil ihre extremen billigakkus abgefackelt sind gabs auch nicht...mir kommt kein originaler mehr ins haus!
wenn paar leute zuviel geld haben und für unterdurchschnittliche qualität 130+ € für nen akku ausgeben weiter so :daumen:
 
mit original akkus hat man immer die volle garantie!
was bei china-böllern nicht immer der fall ist...
 
vorallem bei akkus würd ich keine china-böller kaufen ;)
nimm was gutes, am besten original

Im Modellflug werden überwiegend die China-Böller Lipos verbaut, sind nur unwesentlich schlechter als Markenakkus und kosten nur 1/4, und ein 5000mAh Akku wird innerhalb von 10min leergesogen, passiert ist mit den Chinaakkus noch nix, trotz der hohen Belastung :schief:
 
ich hab bisher nur schlechte erfahrungen mit dem china-schrott gehabt. ich sage ja nur meine meinung und meine persönlichen erfahrungen.
 
achte darauf, dass die wichtigsten Schutzschaltungen vorhanden sind (Überladungsschutz, Temperaturschutz, usw). Außerdem achte auf deutsche Händler und die Garantie.
 
Ich habe bisher zweimal Akkus bei Duracelldirect (1x Acer und 1x Siemens) gekauft und war bisher immer zufrieden, sowohl mit dem Preis als auch mit der Leistung. Bei Akkus aus der Bucht bin ich doch eher skeptisch, auch wenns vermutlich das gleiche ist.
 
Danke Exception für den Tipp, werd da mal bestellen. 50 Euro is ein fairer Preis, will ja keinen geschenkt bekommen aber 139 Euro von Dell find ich einfach unverschämt.
 
Zurück