Preisverfall beim Intel Core i7 980 Extreme Edition

Hatte erst einmal eine Intel Extreme Editon CPU zu P4 Zeiten (ging "günstig" her) und muss sagen das bisschen Mehrleistung ist das Geld einfach nicht wirklich wert.

Ich heisse die Teile nicht schlecht, aber Xtreme CPUs sind was für Freaks wo Geld nicht die große Rolle spielt ansonsten in meinen Augen kaum lohnenswert.

Einzig wirklich nette Option der offene Multi :ugly: aber der wird mir damit zu teuer erkauft :P da bekomm ich widerum High/End RAM womit ich das OC genauso hochziehn kann und spar mir immer noch was ^^

Wer die Kohle hat dem auf jeden viel Spass damit , bei mir liegt die CPU Schmerzgrenze aber bei 250.-€ max.

Jeder hat eine andere Spinnerei ob mit oder ohne Sinn, ich zb lange Zeit High-end Audio und hab da auch schon mal in 2x 3Meter Kabel 250.-€ (MIT Shotgun S3) investiert was wirklich bescheuert ist :ugly:
Sahen halt schmuck aus und wie einige schon sagen eine art prestige Objekt, ähnlich eben auch mit Luxus PC Hardware und anderen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Was da manche von sich geben geht echt gar nicht!

Es gibt Leute wie True, Alriin, der8auer, usw unter Anderem auch ich, die sehr sehr gerne Benchen! Das ist ein Hobby wie Radfahren, Skaten oder Autotuning! Man gibt für sein Hobby so viel aus wie man will und kann! Jeder hat andere Hobbys. Und beim Benchen ist es ja der Nervenkitzel der so viel Spaß macht! Und man freut sich über jeden weiteren Punkt am Ende eines Benchmarks! Genauso wie man sich freut wenn jemand sagt, dass jemandes Auto wirklich super getunt ist!

Jemanden der sich eine 1000€ CPU kauft als physisch krank zu bezeichnen ist überhaupt das Beste, denn es zeigt den Neid, den dieser hat! Manche Leute, und es müssen nicht einmal Profianwender sein, sind bereit 1000€ für eine CPU zu zahlen. Ich wäre es auch, wenn ich nicht Schüler wäre! Außerdem wird ein Autotuner nicht 5 Jahre die selben Felgen fahren...oder??

Eines beachtet ihr alle nicht. Ihr sagt, dass True so cirka 2-3k € ausgibt. Was ist mit der Hardware die er nachher verkauft?

Einfaches Beispiel: Core i7 975EE. Bencher X kauft die CPU Anfang 2009 für 1000€, verkauft sie nach 1 Jahr also Anfang 2010 wieder und zwar für ca 500€. Dh für eine CPU, die er 1 Jahr hat bekommt er ca. 50% des Kaufpreises zurück und kann sich wieder eine EE CPU kaufen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wer es war, aber es gab auch einmal einen Moderator, der vor 1 Jahr eine Pentium 4 EE CPU für 250 € verkauft hat! EE CPUs sind einfach sehr gefragt.

btt: Schön, dass der Preis fällt. Ich werde mich allerdings bei der NoN EE Gulftown CPU am Laufenden halten. Evtl kratze ich dafür die nötigen Pennys zusammen :)

lg Lower

Jawohl, ganz richtig.

ICh gebe euch völlig recht, es soll jedem selbst überlassen sein ob er diese CPU's kauft oder nicht, das ist schon in Ordnung.

Dennoch möchte ich einmal einwerfen, dass diese CPU's absolut keinen Mehrwert bieten der diesen Aufschlag lohnt und ich es deshalb schon befremdlich finde, was manche Leute doch für Geld aus dem Fenster werfen.

Also es gibt doch weit besseres mit diesem Geld anzustellen, wenn man es selber nicht braucht, dann lasst es armen Kindern oder sonst wem zukommen. Aber schenkt es nicht den Riesen Firmen, denn die lachen sich doch ins Fäustchen, gleiche Kosten wie der 750€ billigere Chip, nur 750€ Euro mehr Gewinn.

Ich bin auch niemand, der sich mit Low Cost zufrieden gibt, behalte aber dennoch den P/L Gedanken immer im Hinterkopf, alleine schon da ich es mir nicht leisten könnte. So landet man dann immer bei dem drittschnellsten Produkt, selten bei dem zweitschnellsten einer Firma. Deshalb nenne ich einen Q9550, eine HD5870 mein eigen, beide schnell und innerhalb eines realischten und ich denke noch fast gesunden Preisrahmens.

Aber wie gesagt, soll nur einmal ein Denkanstoß sein, ob man mit seinem wahrscheinlich hart verdienten Geld so umgehen sollte. Freie MP gibt es bei anderen Firmen auch in einem ganz anderen Preisrahmen und nach spätestens 6 Monaten hat man eh wieder etwas altes und langsames zu Hause stehen.

Genau, was ist daran sinnvoll, hunderteue Euro für z.B Antiquitäten oder Modellbausätze auszugeben? Machen auch jede Menge Leute, und da schreit keiner "ihr seit doch alle bescheuert".

nur der unterschied zu solcen leute ist aber das deren anschaffung eine wertsteigerung sogar mit betracht zieht,ausserdem ist ja eine antiquität auch was für die ewigkeit,hält bei pflege mehr als das eigene leben :ugly:

soll doch jeder mchen was er will,ch steh auch auf porsche,lambo usw und die kisten sind auch weit weg von sinn und effizienz aber das sind ja nunmal traum autos-und warum? weil sie immer ein traum blieben:devil:

bei mir kann eben jeder machen was ich will :ugly:

Also ich bin auch der Meinung das ein solcher CPU nicht wirklich sinn macht da er von der Leistung her nicht das Doppelte bringt.
Schade ist nur das man im neuen Heft nur die beiden i7 Extrem verglichen hat und denn i7 960 vergessen hat..:huh:

nur der unterschied zu solcen leute ist aber das deren anschaffung eine wertsteigerung sogar mit betracht zieht,ausserdem ist ja eine antiquität auch was für die ewigkeit,hält bei pflege mehr als das eigene leben :ugly:

soll doch jeder mchen was er will,ch steh auch auf porsche,lambo usw und die kisten sind auch weit weg von sinn und effizienz aber das sind ja nunmal traum autos-und warum? weil sie immer ein traum blieben:devil:

bei mir kann eben jeder machen was ich will :ugly:
er meinte ja damit das sich leute sowas kaufen, egal ob das ding dann noch wert hat oder nicht!!!! Das Geld geben die dafür aber trotzdem aus.

Porsche, Lambo oder Ferrari sind überteuerte autos, da gibts aus fernost teilweise schnellerer Fahrzeuge die grad mal halbsoviel PS besitzen und das zu 1/3 oder weniger des Preises!!! Und die halten vorallem länger ^^

Ganz ehrlich chillt doch mal,

Intel muss innerhalb von 1 Jahr die Preise senken :)

Ich kaufe mir einen I7 920 er mit einem Sockel 1366.

Auch wenn diese bald sein Ende haben wird, werde ich diese durch ein Hexacore ersetzen

Dann wenn Hexacores standart wurden = Preise von 200-300€ kaufe ich mir diese und basta.

Im Moment ist mir ein gutes SLI-Fähiges Board wichtig [SLI GTX470] und 6 GB DDR3 1600 CL 8 reichen mir auch.

Mehr kann ich vom Kapitalismus nicht erwarten.

Zurück