FortunaGamer
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Selbst etwas weniger als 900€ sind zu viel für die CPU. Wenn die denn nächsten 6 Kern rausbringen sollte der Maximal 400€ kosten sonst kann man das vergessen.
Selbst etwas weniger als 900€ sind zu viel für die CPU. Wenn die denn nächsten 6 Kern rausbringen sollte der Maximal 400€ kosten sonst kann man das vergessen.

.

du lebst eben so wie du es für richtig hälst aber dann kommen wieder die rechtsbelehrer und foren sherifs 

Was da manche von sich geben geht echt gar nicht!
Es gibt Leute wie True, Alriin, der8auer, usw unter Anderem auch ich, die sehr sehr gerne Benchen! Das ist ein Hobby wie Radfahren, Skaten oder Autotuning! Man gibt für sein Hobby so viel aus wie man will und kann! Jeder hat andere Hobbys. Und beim Benchen ist es ja der Nervenkitzel der so viel Spaß macht! Und man freut sich über jeden weiteren Punkt am Ende eines Benchmarks! Genauso wie man sich freut wenn jemand sagt, dass jemandes Auto wirklich super getunt ist!
Jemanden der sich eine 1000€ CPU kauft als physisch krank zu bezeichnen ist überhaupt das Beste, denn es zeigt den Neid, den dieser hat! Manche Leute, und es müssen nicht einmal Profianwender sein, sind bereit 1000€ für eine CPU zu zahlen. Ich wäre es auch, wenn ich nicht Schüler wäre! Außerdem wird ein Autotuner nicht 5 Jahre die selben Felgen fahren...oder??
Eines beachtet ihr alle nicht. Ihr sagt, dass True so cirka 2-3k € ausgibt. Was ist mit der Hardware die er nachher verkauft?
Einfaches Beispiel: Core i7 975EE. Bencher X kauft die CPU Anfang 2009 für 1000€, verkauft sie nach 1 Jahr also Anfang 2010 wieder und zwar für ca 500€. Dh für eine CPU, die er 1 Jahr hat bekommt er ca. 50% des Kaufpreises zurück und kann sich wieder eine EE CPU kaufen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wer es war, aber es gab auch einmal einen Moderator, der vor 1 Jahr eine Pentium 4 EE CPU für 250 € verkauft hat! EE CPUs sind einfach sehr gefragt.
btt: Schön, dass der Preis fällt. Ich werde mich allerdings bei der NoN EE Gulftown CPU am Laufenden halten. Evtl kratze ich dafür die nötigen Pennys zusammen
lg Lower

Es gibt keine CPU und damit meine ich auch wirklich keine die einen preis von knap 1000€ rechtfertigen würde.
sry aba wer sich sowas kauft hat meiner meinung nach einfach nen psychisches problem...
Falls du es überlesen haben solltest habe ich gesagt "meiner meinung nach" wenn du dich da gleich angesprochen fühlst ...
Und ja für mich sind solche leute gestört sry auch wenns komisch klingt ich sehs nunmal so wenn dir nich passt wayne?
Warum sollte ich für eine CPU zb 700€ mehr ausgeben nur um 5-10 fps mehr zuhaben? ... nen mir auch nur einen grund der mich überzeugen würde 700€ mehr auszugeben nur einen !
.
Naja hier wird eher bemängelt, dass Intel ohen Ende Gewinn aus dem Verkauf dieser teuren CPU's erwirtschaftet.
.

Wenn der Junge nunmal gerne höhere Zahlen auf dem Bildschirm sehen will und der das Geld hat, dann soll er es doch kaufen

Ok, kann mir mal einer dieses Hobby erklären, sich eine sau teure CPU zu kaufen sie 2-3 wochen
Dann ist ja gut, dass Leute wie du keine psychiatrische Urteile ausstellen dürfen. Dafür muss man nämlich Jahrelang studieren und auch dann darf man nicht so einfach mal ein Urteil fällen, weil wer ein besonderes Konsumverhalten hat...bissl mitdenken hat noch niemandem geschadet...
Falls du es überlesen haben solltest habe ich gesagt "meiner meinung nach" wenn du dich da gleich angesprochen fühlst ...
AMD hatte auch Jahrelang um 1000 Euro CPUS im Angebot. Du hast einfach keinen Plan. Der schnellste Desktopprozessor kostet halt mal so viel@ Pixelheini
du hast garkein plan oder?
is schon normal das ne cpu 1000€ - 1300€ kostetsachma wo lebst du ?
AMD schaffts doch auch die CPUs günstiger anzubieten warum Intel dann nich?
Kla der schnellste AMD is langsamer als der schnellste Intel aba das is bei mir nicht soviel Geld wert nichma die hälfte würd ich dafür zahlen...

und nahsicher is es neidjap du hast es erkannt
nen mir einen grund wieso ich neidisch sein sollte ?
Meine CPU reicht mir vollkommen alles was ich damit mache kann ich sehr flüssig machen also warum sollte ich mir eine neue kaufen für knapp 1000€ mehr...
tut mir leid, das ist einfach nicht richtig....Wer vernunftgesteuert kauft (und keine absolute Ultrahighend-CPU benötigt) kauft AMD, da dort das P/L-Verhältnis schlicht besser ist.
nein sind 45nm Low KSind denn die 6 Kerner von AMD in 32nm?Wenn nicht ist der Preis erst bei ca 500-600€ preisgerecht.(980x)
@ True Monkey:
Ich denke ein Navi für 200€ zu kaufen, damit man mal von seinem Arbeitsweg abweichen und woanders hinfahren kann als man bisher war, ist sinnvoller als mehrere Tausend € auszugeben, nur um immer höhere Zahlen auf dem Screen stehen zu haben, die von der supertollen Potenz des eigenen PCs zeugen - einer Potenz, die man gar nicht nutzt...
Ich würde mir auch keinen Lamborghini in die Garage stellen und jeden Tag dran herum tunen und die neuen PS-Zahlen bewundern - ohne den Schlitten mal angemessen zu bewegen.
Zwar würde ich mir auch nicht jeden Frühling neue Alufelgen kaufen, aber ein Auto ist in Deutschland DAS Prestigeobjekt, das gerne durch schickes Design gefällt (auch wenn Dacia da fleißig gegen an arbeitet). Da investiert man vllt einmal bei einem neuen Auto 300-400€, erhöht auch den Wiederverkaufswert.
Das Geld ließe sich sicher besser investieren... aber es gibt ja leider kein Gesetz, dass zu Vernunft verpflichtet. Gäbe es das, gäbe es den i7 980 xtrem nicht - womit ich doch noch btt wäre![]()
(wenn die 82 in deinem Nick für dein Gebj. steht nenn mich True 67)