Preisverfall aktueller Grafikkarten: Welchen Wertverlust müssen Erstkäufer hinnehmen?

AW: Preisverfall aktueller Grafikkarten: Welchen Wertverlust müssen Erstkäufer hinnehmen?

Hm, bin mal gespannt, ob sich bei den nvidias was ändert, wenn die 980 TI launcht...

Ohne "Konkurenz" bleiben die Preise genau so wie sie sind und die GTX 980Ti steigt so bei 750€ in den Markt ein.

AW: Preisverfall aktueller Grafikkarten: Welchen Wertverlust müssen Erstkäufer hinnehmen?

Naja, warum sollten die Preise von der 9XX Reihe auch fallen wenn sie immer noch die aktuelle Serie ist und diese von AMD genau gar nicht angegriffen wird. Sobald die R9 3XX Serie rauskommt wird es erst eine R9 380 z.b geben die stärker als manches nvidiapendant ist und günstiger ist. Erst dann muss nvidia durch Preise regulieren.

Irre!

Was soll man auch erwarten. Wenn exakt dieser Thread in 8 Monaten nicht nochmal erscheint, kann man den PCGH redaktören wirklich vorwerfen, dass sie extrem einseitig berichten.
Warum sollte Maxwell auch günstiger werden? ist doch grade neu. Warten wir ab bis AMD liefert.

GTX980 Preisverlust nach 8 Monaten: 0€.

Also sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt...

dank EVGA hat sich der Wertverlust meiner 980 in Grenzen gehalten. Im Gegenteil. Hatte Ende November ne 980 SC geholt, diese musste aber 2x zur RMA und dann gab es ne 980 FTW.
So gesehen also eine Wertsteigerung. Mein 4790K ist auch für 300€ gekauft worden.

Man sollte dabei bitte auch den Euro zu Dollar Wechselkurs der letzten 18 Mon. nicht unberücksichtigt lassen denn so ist das Bild doch sehr verzerrt

Hm, bin mal gespannt, ob sich bei den nvidias was ändert, wenn die 980 TI launcht...

brauchen sie doch nicht.
Die GTX 970 wird überall als Preis/Leistungsbombe angepriesen. Warum sollten sie die runtersetzen?
Die 980 ti wird sich laut meiner Glaskugel zwischen Titan X und GTX 980 ansiedeln :ugly:
Also rein theoretisch sind da mehrere 100 Euro Luft dazwischen und damit genug Platz für eine weitere Karte.

Eventuell wird die GTX 980 auch billiger, was eher der Fall sein wird.

Man sollte dabei bitte auch den Euro zu Dollar Wechselkurs der letzten 18 Mon. nicht unberücksichtigt lassen denn so ist das Bild doch sehr verzerrt
Andere Produkte sind aber trotzdem im Gegensatz zu den Maxwell Karten weiter vom Preis gefallen.
Wechselkurs hin oder her. Daher kann man das schon so sehen. ;)

Wieso sind die 780ti noch so dermaßen teuer? Zwischen 500 und 800 Euro laufen die noch neu. Wer kauft die denn noch?

Zurück