• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Preisschätzung gebaucht Setup

kleinerEisbär

Software-Overclocker(in)
Heyho,

hab eben nen Angebot gesehen, welches ich einigermaßen vernünftig finde. Würde aber gerne noch ein paar Zweit-Meinungen hören.
Das angebotene Setup besteht aus folgenden Komponenten:
Nzxt ROG Case NZXT | PC Hardware Manufacturer - Cases, Cooling, Fan Control and PC Monitoring 180 Neu, Gebraucht?
Bequiet Dark Power Pro 11 750W: 130 gebraucht
i7 7820x: 400 gebraucht
ASUS Strix X299 E-Gaming: 170 gebraucht
16GB G.Skill Trident 4300 RGB: 170 gebraucht
Zotac GTX 1080TI AMP Extreme: 700 gebraucht
NZXT Kraken 62: 110 gebraucht
Samsung 250GB SSD M2: 100 gebraucht

Folglich komplett um die 1800 oder?
 
Kommt auf deinen Verwendungszweck an würde ich sagen.
Von dem Material her sieht es sehr gut aus, das Teil kann ja nicht so alt sein.
Gerade die GPU, im guten Zustand, ist schon (fast) ein Schnäppchen bei den heutigen Mondpreisen :ugly:
 
Kommt auf deinen Verwendungszweck an würde ich sagen.
Von dem Material her sieht es sehr gut aus, das Teil kann ja nicht so alt sein.
Gerade die GPU, im guten Zustand, ist schon (fast) ein Schnäppchen bei den heutigen Mondpreisen :ugly:

Achso, ne, ich habe nur einen vorgeschlagenen Gesamtpreis. Und wenn ich bedenke, dass ich für meine gebrauchte 1080ti Aorus Xtreme grad mal 600 gezahlt hab vor paar monaten :ugly:...

*es ist auch noch ne 850er 2,5Zoll 500gb SSD mit dabei. da kann man bestimmt nochmal nen 100er draufrechnen.

Verwendungszweck ist wie bisher auch natürlich primär Zocken und Sekundär Büro Arbeit :ugly:
Wäre der Ersatz für mein momentanes System.
Aber ich hab jetzt verhandelt auf -850€ für ein Paket ohne die 1080ti, da ich die ja eigentlich auch nicht benötige.

Also bei welchem Preis zuschlagen abzüglich der 1080ti? Gebrauchtpreis wären doch so 1200€ oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, nachdem es keine Rückmeldung mehr gab & ich mir doch der Idee sicher war, dass es keine blöde Idee wäre vor dem Verkauf meines Alt-Systems mit 4790k etc ein neues dazuhaben, habe ich für 850€ zugeschlagen.
Das sollte preislich aufjeden Fall sinnvoll gewesen sein.

Vielleicht hilft das ja jemandem bei der Einschätzung seines Gebrauchtpreises ;)
 
Also wenn Du jetzt für das Setup ohne die 1080TI 850 gelöhnt hast, Glückwunsch :daumen: Finde ich angesichts der Komponenten ein echtes Schnäppchen.
Bei den derzeitigen Ram-Preisen waren allein die Trident ja um 200 wert (hab allerdings keine 4300er gefunden sondern nur 4266er) da neu knapp 280€
 
Also wenn Du jetzt für das Setup ohne die 1080TI 850 gelöhnt hast, Glückwunsch :daumen: Finde ich angesichts der Komponenten ein echtes Schnäppchen.
Bei den derzeitigen Ram-Preisen waren allein die Trident ja um 200 wert (hab allerdings keine 4300er gefunden sondern nur 4266er) da neu knapp 280€

Genau das. Für die 1080ti fand ich die 800€ einfach etwas viel. Auch wenn man sie eventuell dafür verkaufen könnte. Aber nachdem ich meine ja noch recht neu habe brauche ich da ja auch keine neue^^
 
Hättest se für 900 wieder verkaufen können, die Marktpreise sind im Moment höher als der Mt. Everest :D
Aber guter Fang mit dem Rest :daumen:
 
Naja, ist aber immer so ne Sache bei so hochpreisigen Grafikkarten auch wen zu finden der sie dann wirklich bezahlen kann & haben will...

Wo wir schon dabei sind:
Mein bisher genutztes System kommt natürlich dafür auf den Markt. Hab nen Käufer gefunden für 1650.-
Passt das für folgendes:
MSI Z97 Gaming 5
i7 4790k
Gigabyte 1080Ti Aorus
32GB DDR3 HyperX Beast mit 2400mhz
Thermaltake Core P5
Antec Edge 550Watt
mit 2 Aqualis AGBs, nem CPU Block, ner D5 PWM & nem 480er Radiator.

?
 
Mein bisher genutztes System kommt natürlich dafür auf den Markt. Hab nen Käufer gefunden für 1650.-
Passt das für folgendes:
Ja, das ist schon die Obergrenze für die Plattform, weil ein i7-4790K auch nicht mehr leistung ins Spiel brngt, als ein 100,-€ i3-8100, je nach Übertaktung des i/7 liegt er auch etwas drüber. Die 32GB RAM sind ganz nett, aber auch ohne langfristigen wert. Der Preis ist sehr gut, mehr zu verlangen wäre böse.
 
Ja, das ist schon die Obergrenze für die Plattform, weil ein i7-4790K auch nicht mehr leistung ins Spiel brngt, als ein 100,-€ i3-8100, je nach Übertaktung des i/7 liegt er auch etwas drüber. Die 32GB RAM sind ganz nett, aber auch ohne langfristigen wert. Der Preis ist sehr gut, mehr zu verlangen wäre böse.

Komme mir eher so vor als wäre es viel zu wenig :/
Der i7 ist ja immerhin zum Beispiel auf einem level mit dem i7 7820X in den allermeisten Spielen. Zudem nach wie vor selbst beim 4K zocken kein Flaschehals :ugly:
 
Andersherum hast du halt auch viel gezahlt für eine CPU, die du eig. nicht brauchst.
Der 7820X ist ja nicht exklusiv zum Spielen gedacht.
 
Komme mir eher so vor als wäre es viel zu wenig :/
Der i7 ist ja immerhin zum Beispiel auf einem level mit dem i7 7820X in den allermeisten Spielen. Zudem nach wie vor selbst beim 4K zocken kein Flaschehals :ugly:
Es sind zwei paar Schuhe. Die Leistung des i7 wird noch lange spielbare Ergebnisse bringen, wir haben gerade einen ollen Core 2 6600Q reaktiviert und er geht in manchem modernem Spiel auf 60 FPS. Nichtsdestotrotz vergleicht man immer mit neuen Produkten gleicher Leistung. Für einen i3 mit Z370 Board und 32GB RAM zahlt man 500,-€, hat eine moderne Plattform mit PCIe M2 und Aufrüstoptionen. so war es gemeint. Es ist ein schönes Gesamtpaket, der Käufer wird damit Freude viel haben, aber als "sozialister Kampfkader der Gerechtigkeit" halte ich den Preis für die Obergrenze
 
Andersherum hast du halt auch viel gezahlt für eine CPU, die du eig. nicht brauchst.
Der 7820X ist ja nicht exklusiv zum Spielen gedacht.

Vielleicht mag ich ja irgendwann die nächsten Jahre doch mal virtualisieren :ugly:
Aber mit meinem Deal bin ich happy, die 850€ waren auf jeden Fall unter den Top10 der Deals dieses Jahr für mich bisher :D
 
Es sind zwei paar Schuhe. Die Leistung des i7 wird noch lange spielbare Ergebnisse bringen, wir haben gerade einen ollen Core 2 6600Q reaktiviert und er geht in manchem modernem Spiel auf 60 FPS. Nichtsdestotrotz vergleicht man immer mit neuen Produkten gleicher Leistung. Für einen i3 mit Z370 Board und 32GB RAM zahlt man 500,-€, hat eine moderne Plattform mit PCIe M2 und Aufrüstoptionen. so war es gemeint. Es ist ein schönes Gesamtpaket, der Käufer wird damit Freude viel haben, aber als "sozialister Kampfkader der Gerechtigkeit" halte ich den Preis für die Obergrenze

"sozialister Kampfkader der Gerechtigkeit", gefällt mir :D

Hab ja selbst für das System auch nur 1,5 gezahlt vor nem Jahr, von daher passt das dann schon ...

+Das MSI Gaming Z97 hat nen M2 Slot :ugly:
 
Dürfen wir Dich ab jetzt anstatt "kleiner süßer Bär" passenderweise "Little Trump" nennen? :D :D :D

Als Präsident setzt ich nun hiermit eine Maximalmenge an Grafikkarten je Haushalt. Die Obergrenze beläuft sich hierbei auf 4.


(Vielleicht wirkt das dem bs... ja mal ein bisschen entgegen der da grad passiert)

Achso, und natürlich Pufffreischeine! Nicht nur für Behinderte! *Zur Besänftigung der angespannten Gemüter*
 
Falls mal jemand auf der Gebrauchtpreis Suche hier drauf stößt:
Ich hatte folgendes System:
MSI Z97 Gaming 5
i7 4790k
32GB DDR3 HyperX Beast mit 2400mhz
Thermaltake Core P5
Antec Edge 550Watt
mit 2 Aqualis AGBs, nem CPU Block, ner D5 PWM & nem 480er Radiator.
bei eBay Kleinanzeigen drin für 1200.- Festpreis, nach knapp 2 Monaten hat es mir ein begeisterter Jüngling für 1100.- abgenommen. Alte Plattformen mit gutem Aussehen gehen also doch weit besser als gedacht.
 
Zurück