Preisfall der R9 Nano geht weiter (Update)

460 ist ein sehr guter Preis für die Karte. Da hat die AMD Marketing Abteilung auf jeden Fall einen Fehler gemacht in dem sie die Nano im falschen Preis-Segment eingeordnet hat. Jetzt passt es perfekt.

Ob eine Art Nachfolger kommt zu dieser Karte?
Und wie schauts mit DX12 Support bei dieser Karte aus, voll oder nicht voll?!

Wäre ja evtl. doch interessant wenn die Preise weiter fallen, keine Lust mehr auf lange/laute Grakas.

Was heißt denn voll? Bisher gibt es keine Karte die die vermeintlichen Möglichkeiten komplett implementiert haben.

Und die normale R9 Fury mit den "Schrottchips" bleibt teuer. Verstehe ich nicht. Sehen wir hier schon den Anfang eines Abverkaufs?

Wem 460€ für die Karte zu teuer sind kauft AMD auch nur, weil sie sich verramschen. Ich finde, der Preis ist jetzt in einer ziemlich passenden Region angekommen - zwischen GTX980 und GTX980Ti, etwa auf dem Preisniveau der GTX980 und dabei extrem effizent und klein.

Ach komm. 460€ sind doch schon gut genug. :D

Definitiv - für alle, die eine Grafikkarte für den Hauptrechner suchen, weil dort noch etwas Langsameres den Dienst verrichtet. Ich habe schon ein sündteures Gerät im Rechner und möchte die Nano nur zum "Herumspielen" und, später, mein Archiv an spannenden Karten haben. Und da sind selbst 400 Euro noch viel Geld.

MfG,
Raff

Geht mir ähnlich, würde gut in meinen HTPC passen dann hätte ich nen genialen mobilen leichten PC für LANs mich gut Power aber dann doch etwas teurer.

Wenn die Karte jetzt wenigstens schon HDMI 2.0 und neuesten HDCP Kopierschutz hätte vll aber das kann aktuell nur die GTX 960 vll noch 950 ka ^^

Vll gönn ich mir mal ne stromsparende Karte aber eigl wäre das wirklich nur für LANs interessant sonst atm wo bei mir meine komplette Heimkinoanlage auf FullHD ausgelegt ist nicht^^

Seid einem halben Jahr beobachte ich die r9 390 und hab das Geld. Und jetzt steht die Nano bei 460€. Die Versuchung wird jeden Tag größer...

Kannst ja noch etwas die Preisentwicklung abwarten der Nano, was hast denn aktuell für ne Karte?

Die Nano hat halt die neuere GPU-Architektur und wird wohl noch etwas länger optimiert werden da es auch die erste HBM Generation ist - sicher sein kann man sich da natürlich nicht aber Hawai ist einfach älter

Die 8GB sind halt nen Vorteil gerade bei neuen Games mit hohem Speicherbedarf gibt es den Vorteil das man Details reduzieren kann um das Spiel flüssig zu bekommen wenn Speicher voll ist hat man nen Problem

Die R9 390 wird länger halten, das ist abzusehen (Speicherbestückung). Aber die Nano ist technisch einfach viel spannender. Schwierig.

[x] Nano und im Notfall die Texturen auf "hoch" statt "ultra" setzen

Eine Informationsflut - jetzt kommt wieder Eigenwerbung - zum Thema Grafikspeicher gibt's auf 12 Seiten in der neuen PCGH 04. :devil:

MfG,
Raff

Danke für den Tipp und die neue PCGH wird wie immer gekauft ;)
Momentan hab ich eine r9 280 und spiele nur auf Full HD. Wahrscheinlich hole ich mir wirklich die Nano und bin die nächsten 2,5 Jahre glücklich :)

Also mit ner 280 kannst doch einfach noch die Sporen geben und dann bis zur nächsten Generation warten - halt mit reduzierten Details klar kommen gerade wenn du 2-3 Jahre dann wieder behalten willst oder halt im Ausverkauf der alten Karten zugreifen je nachdem

Also mit ner 280 kannst doch einfach noch die Sporen geben und dann bis zur nächsten Generation warten - halt mit reduzierten Details klar kommen gerade wenn du 2-3 Jahre dann wieder behalten willst oder halt im Ausverkauf der alten Karten zugreifen je nachdem

Das war auch eigentlich mein Plan, aber bald ist die Prüfungsphase an der Uni vorbei und dann will ich The Witcher 3 spielen. Und das ist momentan auf niedrigen Einstellungen ein Daumenkino :( .

Das sollte eigl schon vernünftig laufen da liegt das Problem wohl eher woanders, ne 290 / Nano ist auch keine Welten besser - wobei du deine Interpretation von Daumenkino mal erläutern solltest

Zurück