Preiserhöhung bei Unitymedia/Kabel BW: Grund sind gestiegene Datenvolumen

AW: Preiserhöhung bei Unitymedia/Kabel BW: Grund sind gestiegene Datenvolumen

Zum Beispiel.^^

Und die 300 bzw 500?

Glaub bei max. 250 m. Bin mir aber nicht 100% sicher. Denke aber in der Praxis muss die Strecke gar noch geringer sein.

Ansonsten hier nochmal zum mitlesen. ^^
Breitband-Ausbau: Telekom kann Milliarden-Investitionen in Glasfaser einsparen - IT - Unternehmen - Wirtschaftswoche
G.fast für 500 Mbit/s über DSL nimmt Formen an - ComputerBase

Ich bekomme noch einen zu viel von dem Verein. Erst erhöht man den Preis des Kabelfernsehens um 1€. Jetzt will man alte Bestandskunden melken. Morgen fahr ich zum Fressnapf und kaufe mir eine Kuhglocke zum um den Hals hängen, und lasse mir vom örtlichen Bauer ne Ohrmarke stechen. Muuuuh!

Na wenigstens schreiben sie nicht dass das Geld dem Kundenzufriedenheitsmanagement zugute kommt. Dafür würden nicht mal 30€ mehr reichen, was die schaffen alles zu verbocken. :schief:

Ich verstehe nicht, dass sich hier viele über drei Euro aufregen.
Man gibt jeden Monat teilweise soviel Geld für irgendeinen Blödsinn aus, aber wehe man muss mal 3€ mehr für sein Internet, Telefon und Fernsehen ausgeben.
Wer wegen 3€ mehr plötzlich am Hungertuch nagen muss, sollte sich vielleicht mal überlegen grundsätzlich was zu ändern.

Ich verstehe nicht, dass sich hier viele über drei Euro aufregen.
Man gibt jeden Monat teilweise soviel Geld für irgendeinen Blödsinn aus, aber wehe man muss mal 3€ mehr für sein Internet, Telefon und Fernsehen ausgeben.
Wer wegen 3€ mehr plötzlich am Hungertuch nagen muss, sollte sich vielleicht mal überlegen grundsätzlich was zu ändern.

Es ist nicht der Preis, sondern die Begründung. Man verkauft eine Flatrate und erhöht dann die Preise weil die Leute sie nutzen. Das ist nen bisschen bekloppt.

Ich bezahl lieber 3€ mehr, als dass sie die Flatrate komplett rausnehmen.
Meine Autoversicherung ist auch teurer geworden, weil andere Leute meinen ihre Autos kaputt fahren zu müssen.
Selbst der Ottonormalverbraucher nutzt das Internet heute viel intensiver als noch vor ein paar Jahren.
Das streamen von Videos ist durch Amazon, Netflix und Co. zur Normalität geworden.
Es war doch klar dass da die Tarife irgendwann teurer werden.

Einfach ein Shit Storm veranstalten und vlt. kommt darauf KabelBW zurück und versucht es erstmals mit kleineren % Zahlen bzw. Beträgen.

Inzwischen kaum noch, früher wenn man einen netten Hotline MA oder Techniker an der Strippe hatte. Ist aber meistens absolut irrelevant, die Telekom Grenzen kannst du eh nicht beeinflussen. Ich wollte nur meine Chancen auf Vdsl100 vollsync vorher wissen und hab gesagt dass mir KabelBW 150mbit bieten kann, daraufhin wurde mir das mitgeteilt.

Ich bezahl lieber 3€ mehr, als dass sie die Flatrate komplett rausnehmen.
Meine Autoversicherung ist auch teurer geworden, weil andere Leute meinen ihre Autos kaputt fahren zu müssen.
Selbst der Ottonormalverbraucher nutzt das Internet heute viel intensiver als noch vor ein paar Jahren.
Das streamen von Videos ist durch Amazon, Netflix und Co. zur Normalität geworden.
Es war doch klar dass da die Tarife irgendwann teurer werden.

Eine Versicherung kannst du nicht mit einem Internetvertrag vergleichen. Bei einer Versicherung kann man nur anhand von Erfahrungswerten prognostizieren und das ganze ist einem gewissen Zufall unterworfen. Beim ISP-Tarif ist aber ziemlich klar ersichtlich dass das Datenvolumen kontinuierlich steigt. Wenn es uns klar ist, dass Datenvolumen steigt, warum war es dann KBW nicht klar? Ich hab schon so viele offensichtlich erfundene Begründungen für Preisänderungen bekommen... Ich bin da ziemlich misstrauisch. Meiner Meinung hat man bei KBW einfach die Chance genutzt und eine Begründung die vielen erstmal plausibel erscheint genutzt um die Verträge zu homogenisieren und so die eigenen Kosten zu senken...

Wie findet man die Kabellänge denn raus?

Wie schon Rapante_Rapante ganz richtig erläutert hat, durch einen ganz, ganz, ganz netten Telekom Mitarbeiter an der Strippe. ^^

Das mit den 250 m war jetzt auch bloß noch was bei mir im Kopf hängen geblieben ist, könnte auch mehr sein.
Und man testet ja auch noch, wer weiß was da dann in 2, 3 Jahren geht. ;)

Ansonsten mal die Österreicher fragen. Wenn dann nutzen die GFast als einer der ersten. :)

Mir geht es in erster Linie überhaupt nicht um den reinen Geldwert(!) Bei mir ist es was symbolisches, was wäre wenn PCGHX nun nach der Forendesignumstellung 3€ Nutzungsrecht von jeden User monatlich verlangt? 3€ sind ja nach Meinungen nicht viel. ;)

Bei Unitymedia/ Kabel BW geht es rein ums Geld, mehr nicht. Der Service wird nicht besser, die HW wird nicht besser, vom Kundendienst rede ich erst gar nicht da keiner Vorhanden scheint. Dass ist das selbe als wenn ich jetzt von meiner Kundschaft 3€ mehr verlange weil ich ja nun mit neuer Frisur, rasiert, und stylischer Markenklamotten, ... viel geiler aussehe. Und so wie es Kabel BW bei Bestandskunden macht, schlage ich bei weiblicher Kundschaft noch 1€ drauf weil da muss ich mich ja dann besonders ins Zeugs legen.

Also sprich, die Begründung ist an den Haaren herbei gezogen. Wenn Sie schreiben würden sie stecken die 3€ mal in ein fähigeres, deutsch verstehendes, und sprechendes Kundenmanagement ... DANN würde ich sogar 5€ mehr zahlen. Wenn es spürbar was bringen würde. Darum geht es mir nicht rein um den Geldwert.

Der Service wird nicht besser, die HW wird nicht besser, vom Kundendienst rede ich erst gar nicht da keiner Vorhanden scheint.

Ich bin jetzt seit glaube 4 Jahren Kunde bei Unitymedia und seitdem hat sich die DL Rate ungefähr versechsfacht und die UL Rate ungefähr verfünffacht.
Ausserdem bekam ich eine neues Modem und einen neuen Receiver.
Der Kundendienst der zuletzt bei mir war, hat ein komplett neues Kabel quer durchs ganze Haus verlegt und im Keller den ganzen Hausanschluss komplett erneuert.
Und ich nichts dafür bezahlen müssen.
Also scheint deine Behauptung nicht sehr haltbar zu sein.
BTW bezahle ich immer noch das Selbe wie am Anfang und das für mehr Leistung.

Dann sei froh dass du zu den Leuten gehörst die keine Probleme haben, ich betreue für Nachbarn 3 KabelBW Anschlüsse und bisher ging keine Änderung ohne Zwischenfälle. Beim letzten Mal wurden 2 Receiver geschickt und bei Widerruf 3 gefordert, vorhanden war vorher keiner..

Probleme hatte ich auch schon, aber da haben das meine alten Vermieter geregelt, da sonst keiner an die Anlage ran sollte.
War aber auch nur ne Sache von einem Tag.
Klar die Hotline ist nicht die schnellste, aber das ist so ziemlich überall so.
Das Ganze ist ja auch alternativlos, da die Telekom ja mit ihrem Netzausbau nicht hinterherkommt bzw. ich 30km zuweit östlich wohne :wall:

Aber ich bin auch kein Massstab, da ich gerne auch mal mehr dafür bezahle um das zu bekommen was ich will.

Wo bezahlst du denn bei KabelBW mehr um das zu bekommen was du willst? Oder war das eher eine generelle Anmerkung? Ich kenne Menschen die auch dazu bereit wären, aber einige Probleme lassen sich bei den KNB (anders als bei der Telekom) nicht für viel Geld und gute Worte beheben. Z. B. Ipv4, unnützes Modem, Segmentüberlastung..

Aus dem Grund bin ich bei der Telekom, obwohl 1&1 mir das gleiche für weniger bieten würde. Wobei 40€ für ne 100/40er Leitung echt fair sind.

Mit der Telekom gab's bisher keine Probleme, da sind Fehler mehr Ausnahme als Regel, anders als bei den KNB. Traurig aber wahr, der Service der Telekom ist nach wie vor der Beste, und das ist mehr Anklage als Lob. ;)

Zurück