Preiserhöhung bei Unitymedia/Kabel BW: Grund sind gestiegene Datenvolumen

AW: Preiserhöhung bei Unitymedia/Kabel BW: Grund sind gestiegene Datenvolumen

Internet über Kabel ist eh ein Witz.

Bei 50 Mbit/s Download brachiale 2 Mbit/s im Upload. Da können VDSL User mit 10 Mbit/s nur rüber lachen.

Man kann also nichteinmal 720p selber streamen bei 50 Mbit/s über Kabel und schön im Schneckentempo mit 200kb/s seine Sachen uploaden.

Trotzdem ist die 200/10 Kabel Leitung immer noch günstiger als die 50/10 VDSL Leitung :ugly:

Die Preiserhöhung halte ich aber trotzdem für ungerechtfertigt.

Benutz dein Kopf und denk dir einfach was man alles brauch um ein Netzwerk aufzubauen (Sehr Grosses Netzwerk)

Haupkostenverursacher ist meist immer noch das Personal und nicht der Transport der Daten :)

doppelgemoppel

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem ist die 200/10 Kabel Leitung immer noch günstiger als die 50/10 VDSL Leitung :ugly:

Nicht wirklich.

Bei Vodafone 100 Mbit/s im Download und 40 Mbit/s im Upload die ersten 12 Monate für 24,95€, danach 44,95€
Bei Kabel Deutschland Internet & Telefon 200 mit 200 Mbit/s im Download und 12Mbit/s im Upload die ersten 12 Monate 39,90€, danach 59,90€.

Dazu gibt es von Vodafone einen WLAN-Router für 1€, bei Kabel Deutschland kostet ein Gerät mit WLAN monatlich Geld da es nur vermietet wird, dazu lässt sich das Teil bei Kabel Deutschland auch nicht einfach gegen einen anderen Router austauschen da man an die Hardware gebunden.

Am Ende bezahlt man für 200Mbit/s über Kabel eine ganze Menge mehr als für 100 Mbit/s über das Telefonkabel.

2play 200 kostet 35 im ersten Jahr, dann 42. 3play 200 kostet 43 im ersten Jahr, dann 50. Ich verstehe nicht so recht wie ihr auf die hohen Preise bei unitymedia kommt.

UND: nicht vergessen dass "normales" DSL nicht bei jedem so schnell angeboten werden kann, während Unitymedia so gefühlt wohl bei jedem in Hessen / BaWü mit min. 100 Mbit/s geht.

Meine Unitymedia-Hardware mit 3play 120 kommt in den nächsten Tagen an, und Vodafone kann uns nur DSL 6000 anbieten. :/
Daher sind wir gewechselt, erst recht nachdem wir erfahren haben dass man bei Unitymedia ohnehin nichts zahlen muss wenn man noch beim alten DSL-Anbieter ist (in unserem Fall dann jetzt 3 Monate gratis bei Unitymedia).

Zumal: Unitymedia scheint ja teilweise Probleme zu haben, die Bandbreite richtig für die Nutzer zu begrenzen. Freunde von mir haben zuletzt mit Unitymedia und 100-MBit/s-Vertrag in 15 min Titanfall bei Origin (~ 50 GB) runtergeladen. Begrenzt hat die Festplatte der Person (etwa 95 MB/s).

Hoffe ja dass es bei mir dann ähnlich ist :D

Und seit ich Kabel-Internet habe, kann ich über meinen 3 Mbit-Anschluss von der Telekom nur noch lachen. :schief:
Du vielleicht, andere nicht und bekommen gar schon dank hybrid für 40 € im Monat 200 mbit/s mit einem upload von 80!!! Mbit/s. :ugly:

Aber ich vergaß, ist zu teuer. :D

... grund mehr datenvolumen ... ist das denn nicht klar? ^^
Unitymedia hat finde ich ein sehr stabiles netz (100k/5k mit 8-25ms ping hier)
nur weil man jetzt mehr verbraucht mehr zahlen zu müssen o.O
und mal am rande .... werbung auf dem handy verbraucht auch viel mehr ,... besonders wenn die werbung schöne nicht abschaltbare HD videos bekommt und das eigendlich gewollte video ruckelnd und sehr pixelig wird :ugly: .... da dreh ich gern durch :wall:
Aber ich hoffe dass das vielelicht hilft, dass wir bald endlich mal aufholen und 500k und 1.000k bekommen als privat man/frau .... und nicht mit einem komischen verhältnis von download und upload O.o

Ähh nein. :ugly:

100er leitung kostet bei der Telekom genauso 40 euro.
(50.000 für 35 €)

Jetzt durch Hybrid doppelte Geschwindigkeit ohne Aufpreis des Grundbetrags.
Sprich 200 mbit/s für 40 €. WTF? O.o
:D

Wer diese Geschwindigkeiten bekommt hat allein schon durch die hohe Uploadrate (80, 40, 20, 10 mbit/s) keinen Grund zu Kabel zu gehen. Die Preise sind am Ende fast die selben.

Das sind aber auch zeitlich begrenzte Angebote, Magenta L kostet regulär 45€, für Hybrid musst du n 10€ Router mieten.

Du vielleicht, andere nicht und bekommen gar schon dank hybrid für 40 € im Monat 200 mbit/s mit einem upload von 80!!! Mbit/s. :ugly:

Aber ich vergaß, ist zu teuer. :D

Ja, andere bekommen keinen Kabelanschluss. Genau so wenig wie ich hier von der Telekom mehr als 3Mbit/s bekomme. Mehr habe ich nicht gesagt. Und ganz ehrlich: Der Hybrid-Kram von der Telekom interessiert mich nicht. Ich weiß, das möchtest Du als (ehemaliger?) Telekom-Mitarbeiter [ich suche den Thread gerne noch mal raus, in dem Du sagtest Du arbeitest bei dem Verein] nicht hören aber es ist nun mal so. :daumen:

Das sind aber auch zeitlich begrenzte Angebote, Magenta L kostet regulär 45€, für Hybrid musst du n 10€ Router mieten.
Und den Router von Kabel gibt's wohl für lau. :Ugly:

(Ohne Hybrid gibt/s Router 2 Jahre kostenlos dabei bzw einmalig vergünstigt (ab 1 €) oder nimmt seinen eigenen)

Meinetwegen rechne es mit 5 Euro mehr. (Kapier zwar nicht was daran so schwer ist, wieder auf einen aktuellen tarif zu wechseln , aber nun gut....)
Allein durch den höheren Upload kann man da nicht wirklich von teuer sprechen. O.o

Und ja zeitlich begrenzt allerdings für die gesamte Laufzeit sprich anders als bei Kabel für 24 Monate und nicht bloß für 12! Einfach dann wieder nen aktuellen Tarif wählen (wirst es nicht glauben aber die ändern sich jährlich ^^) und fertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das Standard Modem gibts in der Tat für Lau, für die Hybrid Tarife muss ich n Speedport mieten.

In den letzten Jahren hat sich an C&S Speed wenig geändert, die Magenta Tarife sind neu. Was soll da innerhalb von 24 Monaten denn kommen?

Ich hab übrigens Vdsl100 bei der Telekom, KabelBW ist hier auch in sämtlichen Variationen verfügbar..

Das Standard Modem gibts in der Tat für Lau, für die Hybrid Tarife muss ich n Speedport mieten.

In den letzten Jahren hat sich an C&S Speed wenig geändert, die Magenta Tarife sind neu. Was soll da innerhalb von 24 Monaten denn kommen?

Ich hab übrigens Vdsl100 bei der Telekom, KabelBW ist hier auch in sämtlichen Variationen verfügbar..
Doch preislich haben sich diese immer wieder verändert. ;)

Sind grad dabei Vektoring mit 300 und danach bis 500 mbit/s nutzbar zu machen. Heißt da kommt noch was. ^^

Ich sag ja nicht, das diese besonders günstig sind, (für Surfer bei denen noch nicht einmal 16.000 und weniger ankommen, sowieso nicht) aber von teuer kann da wirklich keine Rede mehr sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Diese Preisanpassungen waren eigentlich mehr als überfällig und die bisherigen Lockangebote Augenwischerei, ist man doch technisch meilenweit davon entfernt, allein die bisherigen Tarife zu jeder Tages- und Nachtzeit aufrecht zu erhalten. Ich zahle gerne mehr für meine Anschlüsse mit dem Wissen, diese Leistung auch abrufen zu können und nicht mit irgendwelchen Drosselungen - soweit man Flatrate buchte - gegängelt zu werden, wie es aktuell bei der Kabel Deutschland Gruppe noch ist, bis das OLG München dem ein Riegel vorschiebt!

300 und 500mbit über Kupfer? Das dauert noch n paar Jahre. Und dann muss wieder gebuddelt werden..

300 und 500mbit über Kupfer? Das dauert noch n paar Jahre. Und dann muss wieder gebuddelt werden..
Pssst top secret. (Kooperation mit Huawei)
Getestet wird bereits schon an ein paar Orten. Aber erstmal kommt 300 dran. ^^
Xdd

Man wird's nicht glauben. Das geht gar noch mit den Kupferkabeln ^^
(Neulich top Werte von über 1000 mbit/s erfolgreich getestet. Ist aber noch in weiter Ferne und bisweilen null praktisch nutzbar. :D)

@Keinnick
Neeeiiin ich arbeite da nicht. :D
Genauso wie auch nicht bei Ubisoft, Nvidia oder what ever. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Xdd auf jeden Fall in keiner praxisnahen Distanz. Glaub 15 Meter waren das. ^^

Falls du jetzt die 1000 mbit/s meinst. ^^

Edit. Waren sogar 100 Meter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück