Rapante_Rapante
Volt-Modder(in)
AW: Preiserhöhung bei Unitymedia/Kabel BW: Grund sind gestiegene Datenvolumen
Wirklich? Erzähl mal.
Wirklich? Erzähl mal.
Internet über Kabel ist eh ein Witz.
Bei 50 Mbit/s Download brachiale 2 Mbit/s im Upload. Da können VDSL User mit 10 Mbit/s nur rüber lachen.
Man kann also nichteinmal 720p selber streamen bei 50 Mbit/s über Kabel und schön im Schneckentempo mit 200kb/s seine Sachen uploaden.

Trotzdem ist die 200/10 Kabel Leitung immer noch günstiger als die 50/10 VDSL Leitung![]()
Die Preiserhöhung halte ich aber trotzdem für ungerechtfertigt.

Du vielleicht, andere nicht und bekommen gar schon dank hybrid für 40 € im Monat 200 mbit/s mit einem upload von 80!!! Mbit/s.Und seit ich Kabel-Internet habe, kann ich über meinen 3 Mbit-Anschluss von der Telekom nur noch lachen.![]()

.... da dreh ich gern durch 
Ähh nein.Trotzdem ist die 200/10 Kabel Leitung immer noch günstiger als die 50/10 VDSL Leitung![]()
Die Preiserhöhung halte ich aber trotzdem für ungerechtfertigt.

Du vielleicht, andere nicht und bekommen gar schon dank hybrid für 40 € im Monat 200 mbit/s mit einem upload von 80!!! Mbit/s.
Aber ich vergaß, ist zu teuer.![]()

Und den Router von Kabel gibt's wohl für lau. :Ugly:Das sind aber auch zeitlich begrenzte Angebote, Magenta L kostet regulär 45€, für Hybrid musst du n 10€ Router mieten.

Doch preislich haben sich diese immer wieder verändert.Das Standard Modem gibts in der Tat für Lau, für die Hybrid Tarife muss ich n Speedport mieten.
In den letzten Jahren hat sich an C&S Speed wenig geändert, die Magenta Tarife sind neu. Was soll da innerhalb von 24 Monaten denn kommen?
Ich hab übrigens Vdsl100 bei der Telekom, KabelBW ist hier auch in sämtlichen Variationen verfügbar..

Pssst top secret. (Kooperation mit Huawei)300 und 500mbit über Kupfer? Das dauert noch n paar Jahre. Und dann muss wieder gebuddelt werden..
)