Preisentwicklung CPUs und GPUs

Atomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat einer vom euch ein Plan wie die zukünftige Preisentwicklung aufgrund von Neuvorstellungen von Prozessoren sich entwickelt?

vor 3 Monaten wollte ich ein Q6600 und eine 4850, mitlerweile sind die Preise aufgrund des Dollars total gestiegen und irgendwie seh ich das net ein gerade jetzt einne zu kaufen, die CPUs werden älter und die Preise höher

kommt in naher Zukunft eine neue Reihe oder Model heraus, in FOlge dessen die Preise für ein Q6600 pder Q9550 fallen?

Zumindest beim 66er kannst Du auf fallende Preise noch lange warten. Die CPU ist immer noch (zu recht :) ) sehr beliebt und seitdem Intel ihr den EOL Stempel aufgedrückt hat geht der Preis hoch.

Ja,nur warum jtz noch nen Q6600 kaufen,da würde ich lieber in eine Yoorkfield CPU investieren ,falls man schon ein Intel board hat,wenn nich gibt es für den gleichen Preis ein P II system welches deutlich schneller als ein Q6600 ist

Die Preisentwicklung kann man natürlich schwer vorhersagen...ich würde auch nicht mehr auf den Q6600 setzen, sondern etwas drauflegen und einen PhenomII X940 kaufen.

Die Grafikkarten Preise sind aber in letzter Zeit stark gefallen, speziell die ATI Karten. Jetzt bekommst Du zu damaligen Preis eine HD4870 anstatt einer HD4850.

Wenn der Core i5 kommt siehts dann anders aus, Q6600, Q9550, E8600, solche CPUs kommen auch für den Core i5, natürlich nicht gleiche aber ähnliche mit guter Leistung.

Zurück