Preis-Leistungs-Verhältnis Grafikkarte?

playernumberone

Kabelverknoter(in)
Preis-Leistungs-Verhältnis Grafikkarte?

Suche eine preisleistungs ( gibts das zurzeit überhaupt? :huh:) Grafikkarte für battlefield 3 in 1920x1080 high sollte aber auch ein par Jahre halten un Wenns lohnend schneller ist darfs auch etwas mehr kosten als 200-300 euro
zb 7870 7959 7970/gtx 670
Stromverbrauch ist mir recht egal
Netzteil straight power e8 500 Watt be quiet
i5 2500k

ODER LOHNT ES sich noch etwas zu warten preismäßig auf gtx 660 er oder gar leistungsmäßig auf hd 8000

AW: Preis-Leistungs-Verhältnis Grafikkarte?

Also generell für 300 Euro lohnt am besten PReisleistungsmäßig die 7950. Bei bf3 sind allerdings die nvidia leicht vorne. Wenn du noch warten magst so ca. 10 Tage, es soll nächste woche die 660 ti rauskommen und eventuell in der Preislage 300 Euro sein. Dann kannman sagen wie sie sich schlägt.
Die 670 und 7970 schließe ich mal aus da du dort für nen vernünftiges modell mit vernünftigen Lüfter ca. 60-80 Euro und mehr bezahlen musst.Derzeit ist die 7950 bis 300 Euro in meinen augen das beste.

die 7850 ist vom Preis super ja, aber bei Spielen wie bf3 muss man dann in full hd einige abstriche machen was aa/af angeht. Aber für knapp 200 Euro ist sie sehr Potent und sparsam das stimmt.

Die meiste Zukunftssicherheit hat wohl die 7970 (dank dem 384bit Speicherinterface und 3GB Speicher), auch wenn das wie immer sehr relativ zu verstehen ist.
Preis-Leistungsmäßig ist sie auch gar nicht so übel, zumindest für highend-Verhältnisse.

die amd 7950 hat doch auch 384 bit und 3gb vram. VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition ist ganz gut für den preis.

die amd 7950 hat doch auch 384 bit und 3gb vram. VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition ist ganz gut für den preis.

Ja natürlich, aber die 7970 ist halt der Vollausbau des Chips und hat damit auch bei OC immer noch ein paar Prozent Mehrleistung in der Hinterhand.

Ich würd zu ner 7950 von MSI oder VTX3D raten. Sind beide leise und schnell und kosten ungefähr 300€.

Die GTX 660 Ti dürfte in den meisten Fällen gegenüber der 7950 das Nachsehen haben, vor allem dann, wenn AA und AF zugeschaltet wird.

Zurück