News Nintendo Switch 2: Neues US-Zollpaket könnte den US-Preis noch weiter in die Höhe treiben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Nintendo Switch 2 hat auch in den USA mit einem happigen Einstiegspreis von 450 US-Dollar überrascht - der aufgrund des am selben Tag angekündigten US-Zollpakets noch weiter in die Höhe steigen könnte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Neues US-Zollpaket könnte den US-Preis noch weiter in die Höhe treiben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum sollte es uns betreffen?

Verschifft Nintendo ALLE Konsolen erst in die USA um die dann weiterzuverkaufen??? -- Ich denke nicht!

Hört doch bitte auf Artikel zu kopieren die eindeutig NICHT für den deutschen Markt geschrieben sind oder diesen auch nur ansatzweise berühren.
(Würde dann auch einige dumme Übersetzungsfehler verhindern!)

€dit: Nachdem die Überschrift jetzt deutlich den US-Preis zeigt - kein Mitleid für die Ami's. Trump hat deutlich gesagt was er mit den Zöllen machen will. Gewählt haben sie ihn trotzdem. Ganz klares FAFO von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zölle verteuern natürlich Importe und damit Verbraucherpreise.
Kommt halt drauf an, auf welche Produktgruppen es geht.

Eine Harley Davidson, Kentucky Whiskey oder US-Erdnussbutter kaufe ich nicht.
Ich denke, es wird drauf hinauslaufen, dass wir weniger aus den US importieren und eher auf die anderen Märkte ausweichen. Gibt ja mehr als die USA.

Verschifft Nintendo ALLE Konsolen erst in die USA um die dann weiterzuverkaufen??? -- Ich denke nicht!

Hört auf Artikel zu kopieren die eindeutig NICHT für den deutschen Markt geschrieben sind oder diesen auch nur ansatzweise berühren.

€dit: Nachdem die Überschrift jetzt deutlich den US-Preis zeigt - kein Mitleid für die Ami's. Trump hat deutlich gesagt was er mit den Zöllen machen will. Gewählt haben sie ihn trotzdem. Ganz klares FAFO von mir.

Allein schon das dies geschieht und in den Medien präsent ist, ist ein Grund für steigende Preise zwar überall.
Die "Panik", wie bei vielen ähnlichen Gegebenheiten in der Vergangenheit, grasiert.
Solche "Gelegenheiten" werden genutzt, auch wenn sie nicht überall die gleichen Auswirkungen haben. ;)

Welthandel ist keine Insel; du musst halt einfach mal ein Stück weiter denken. Auf Zölle wird - wenn man sich nicht in Verhandlungen einigt - mit entsprechenden Gegenzöllen reagiert werden (haben die EU, Kanada, Japan und etliche andere Länder ja schon angekündigt), d.h. Importe werden dann praktisch weltweit teurer. Und da Hersteller zur Produktion ihrer Waren häufig auf Importe aller Art angewiesen sind, werden logischerweise auch diese Produkte teurer - auch für dich.

(Übrigens sind davon ironischerweise auch praktisch alle Firmen betroffen, die schon längst in den USA produzieren, weil die auch auf Importe angewiesen sind (die Automobilindustrie z.B. massenhaft aus Mexiko).)

Welthandel ist keine Insel; du musst halt einfach mal ein Stück weiter denken. Auf Zölle wird - wenn man sich nicht in Verhandlungen einigt - mit entsprechenden Gegenzöllen reagiert werden (haben die EU, Kanada, Japan und etliche andere Länder ja schon angekündigt), d.h. Importe werden dann praktisch weltweit teurer. Und da Hersteller zur Produktion ihrer Waren häufig auf Importe aller Art angewiesen sind, werden logischerweise auch diese Produkte teurer - auch für dich.

(Übrigens sind davon ironischerweise auch praktisch alle Firmen betroffen, die schon längst in den USA produzieren, weil die auch auf Importe angewiesen sind (die Automobilindustrie z.B. massenhaft aus Mexiko).)

Ich verstehe deinen Punkt. Der trifft hier aber mMn nicht zu.
Zu keinem Zeitpunkt wird die USA involviert, wenn Nintendo die Switch2 in DE verkauft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Einzelteile aus den USA zur Fertigung geliefert werden müssen. Der Vertrieb erfolgt dann auch außerhalb der USA.

Ggf. meinst du, dass da jetzt irgendwas (evtl. aus der Luft gegriffen) quer subventioniert werden muss. Aber auch das sehe ich nicht.

Hört doch bitte auf Artikel zu kopieren die eindeutig NICHT für den deutschen Markt geschrieben sind oder diesen auch nur ansatzweise berühren.

er hat gesagt den ganzen DEI Kram zu beenden. das zieht. Trump ist ein Macher das wissen die Leute. was er sagt wird gemacht. anders als bei uns.. bei uns wird versprochen um gewählt zu werden und das wars.

no noch teuer. Mir sind schon die 470 € der Wahnsinn. Also werde ich wohl noch länger warten können bis ich die switch 2 auch mal bei rund 350 oder 300 € zu bekommen. naja ich kann warten. Muss halt dann 2 Jahre warten, aber die Wartezeit ist es mir wert. Bis dahin sind alle Fehler beseitigt die die Konsole hat und alle Spiele draußen und auch fertig gepatcht. Nun dann stehen mir die guten games zur Auswahl. Macht sich gut zu meiner switch 1 dann(die ich aktuell noch immer aktiv benutze wenn ich Zeit mit meinem besten Kumpel habe). Ich hoffe auf so ein kracher wie bei pokemon lets go evoli und so nur als Gold und Silber Version. sofern denn sowas auf der switch 2 überhaupt mal geplant wird. Es braucht also gute games um mich dazu zu bewegen. link und Zelda ist sowas wo mich nicht überzeugt für ein kauf.

er hat gesagt den ganzen DEI Kram zu beenden. das zieht. Trump ist ein Macher das wissen die Leute. was er sagt wird gemacht. anders als bei uns.. bei uns wird versprochen um gewählt zu werden und das wars.

Haha, Genau deswegen kassieren die Gerichte in den USA gerade reihenweise seine Anordnungen wieder ein...
Wat ein "Macher"...

Das einzige was die Orange kann ist Selbstdarstellung. Deswegen passen er und Musk auch so gut zusammen. Licht im Oberstübchen ist an, aber keiner zuhause. :haha:

Haha, Genau deswegen kassieren die Gerichte in den USA gerade reihenweise seine Anordnungen wieder ein...
Wat ein "Macher"...

Das einzige was die Orange kann ist Selbstdarstellung. Deswegen passen er und Musk auch so gut zusammen. Licht im Oberstübchen ist an, aber keiner zuhause. :haha:
naja geht ja nicht darum ob alles richtig ist was er macht sondern dass er macht was er sagt.

Wenn das ausreicht und dich so beeindruckt hätte ich noch paar Idole für dich, die nichts richtig aber eben machen.
ach du schon wieder..
neben dem verstricken in Widersprüchen auch noch Verständnisprobleme was? (sag das nur weil du implizierst dass ich geistig nicht auf der Höhe wäre)
habe mit meinem Kommentar gezeigt warum mmn die US Bürger Trump gewählt haben.

Danke!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fürchte, das ganze wird langfristig auch bei uns durchschlagen, schließlich kann man soi eine Begründung einfach mal mitnehmen und die Leute glauben es.

no noch teuer. Mir sind schon die 470 € der Wahnsinn. Also werde ich wohl noch länger warten können bis ich die switch 2 auch mal bei rund 350 oder 300 € zu bekommen. naja ich kann warten. Muss halt dann 2 Jahre warten, aber die Wartezeit ist es mir wert.

Es kann sein, dass du da sehr lange wirst warten müssen, eventuell sogar bis zur Switch 3.

Ich habe mir die Switch im Dezember 2017 gekauft, für 317€, inkl Mario Odyssey. Über 7 Jahre später kostet die Switch ohne Spiel ab etwa 260€, wenn ich mir Mario Odyssey dazukaufe, dann bin ich bei 305€. Gut, ich hätte 5€ gespart und die physische Version, dafür aber auch über 7 Jahre gewartet.

Auf Nintendokonsolen zu warten lohnt sich nicht (Ausnahme OLED Switch), wenn man den Abverkauf der Wii U beiseite läßt, von dem kaum einer etwas ahnen konnte. Man ist immer gut gefahren, wenn man sich die Konsolen relativ zum Anfang zur UVP oder etwas darunter geholt hat.

Es ist noch etwas komplexer. Zum einen haben viele in Trump etwas hineininterpretiert, das so nicht da war. Etwa erfolgreicher Geschäftsmann (er hat massenhaft Pleiten hingelegt) oder dem Dealmaker (es ist kein wirklich guter Deal bekannt). Zum anderen ist es eine moderne Wahlkampfstrategie, die an die russische Propagandakunst angelehnt ist und mit der man verschiedene Wählergruppen, mit gegensätzlichen Versprechen gewinnen konnte. Gerade letztere kommt in den Zeiten der digitalen Medien stark zum tragen und hat ihm schon seine Wahl gesichert.

Die amis sind meiner Meinung nach total zurück, was sämtliche politische und wirtschaftliche schritze angeht. Wie lange gibt es schon europa und wo kommen die ganzen amis letztendlich denn her?

@Pu244 es sei denn man spekuliert drauf das es wer gebraucht verkauft um so ein wenig mehr als 5 € zu sparen. Aber dazu müsste man dann rund 6 Monate mindestens warten.

Wobei Trump sich die Welt doch eh malt wie sie ihm gefällt.
Wenn er merkt das seine eigene (Auto-)Industrie darunter leidet, wird es eben Anpassungen geben, vielleicht im Sinne von "Teile für die eigene Fertigung von Zöllen befreit, aber komplette Ware aus dem Ausland wird weiterhin verteuert".

Zurück