Preis als Überbrückung für ASUS HD7950-DC2T gebraucht von 125€ in Ordnung ?

firestorm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Preis als Überbrückung für ASUS HD7950-DC2T gebraucht von 125€ in Ordnung ?

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal ein Rat bezüglich der oben genannten Grafikkarte.
Ich warte sehnsüchtig auf AMD's neue Grakas,das kann sich ja wahrscheinlich noch bis Sommer hinziehen.
Mein Problem ist,ich würde gerne zocken,habe aber momentan nur die Intelgrafik zu Verfügung.
Eigentlich wollte ich mir ja eine R290 zulegen,aber die Preise ziehen ja er an,statt nachzugeben.
Und rund 300€ jetzt noch für ne "alte" AMD auszugeben ich weiss nicht so recht?
Was haltet ihr davon ,die HD 7950 zu 125€ als Übergangslösung,eine R290 oder einfach warten?

Danke schon einmal für eure Ratschläge :devil:

AW: Preis als Überbrückung für ASUS HD7950-DC2T gebraucht von 125€ in Ordnung ?

Also die r9 290 ist um einiges schneller als eine hd7950. Bin selbst von einer hd7950 auf eine r9 290 umgestiegen.

edit: aber wenn du noch warten willst kannst du ruhig eine hd7950 nehmen übergangsweise.

Mfg

Deswegen frage ich ja,Preis in Ordnung für die HD 7950 oder zuviel für eine fast drei Jahre alte Graka?

Der Preis geht. Wenn der Zustand top ist und nicht übertaktet worden ist.

Kannste kaufen damit lässt sich auch noch gut spielen. Habe sämtliche karten aus den letzten Jahren durch und kann das beurteilen.

Das müsste ich erst einmal erfragen,aber in ebay ist das so eine Sache,erzählen kann man viel.
Oder giwas könnte ich noch für eine als Zwischenlösung nehmen,die einigermaßen flott zu Werke geht und vielleicht noch etwas billiger?
Denn die Kohle ist ja zuerst mal weg für Plan B.

Du kannst auch eine r9 270x oder r9 280 nehmen. Die Leistung ist ähnlich einer hd7950.

Mfg

Hallo Gemeinde,
Was haltet ihr davon ,die HD 7950 zu 125€ als Übergangslösung,eine R290 oder einfach warten?
1. Wenn überhaupt nimm eine nagelneue HIS IceQ2 für 155€. Weißt du, ob die Karte overvolted war? Laß die Finger von gebrauchten Computerteilen!
2. Wenn du tatsächlich 700€+ als early adopter für die neue 390(X) spielen willst, dann warte lieber.
3. Die weitaus beste Version meiner Meinung nach ist jetzt eine 290X zu kaufen und im Januar 2016 dann auf die 390(X) umsteigen, oder hast du jetzt schon einen UHD Monitor?

Nee,habe ich nicht.
Besitze zur Zeit einen ASUS Modell VS248 und spiele in Full HD.
Hatte vorher eine R280 von Sapphire Vapor X OC und habe sie für gutes Geld verkauft,weil ich dachte AMD macht bald hinne,aber Pustekuchen :wall:
Und jetzt kann ich nicht mehr zocken mit der sch.. Intelgrafik.
War vielleicht ein Fehler die R 280 zu verkaufen,kann es aber leider nicht mehr änderen.
Da dachte ich halt,als Übergang irgendeine Graka,die mit den aktuellen Spielen einigermaßen mithält.

Zurück