Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Dank der Mod sieht GTA4 so aus,wie damals bei den super Videos,wo am Ende leider nicht viel übrig blieb.Der Nachteil ist natürlich,da die Mod dermaßen Leistung frisst,das es eigentlich unspielbar wird,zumindest auf meinem 2.Rechner!

Q9650@Stock bis max.4,0Ghz
8GB DDR2 1066
4890 Sapphire Toxic

Vielleicht hat ja jemand Tips,was man einstellen muß,das es trotzdem etwas besser aussieht und nicht ganz soviel Leistung frisst,bei 1920x1080!

Würd´ mich auch mal interessieren;
hatt die Mod installiert nur sahen vor allem die Gesichter
irgendwie total verwaschen aus...
Mich würde die Mod auch ohne Downsampling interessieren...
Beleuchtung inkl. SSAO und spitzen Schatten? Immer her´ damit! ;)
Hab´ ähnliche Hardware wie ColeTrickle

Q9650 @4,0GHz
ATI 5850
8 GB DDR2 @ 900MHz

Schieß´ los Marc! :ugly:

Also echt ohne Worte, der Unterschied zwischen Default und dem Mod mit SSAA ist ungefähr so übel, wie wenn man Crysis einmal mit Performance und einmal mit Enthusiast spielt. Die Grafik ist ja kaum noch zu vergleichen, es sieht schlichtweg hammer geil aus.

Total Schade, dass praktisch keine Grafikkarte der Welt das auch nur ansatzweise flüssig darstellen kann. Bei solchen Einstellungen limitiert sowohl Grafikkarte als auch CPU weit vor flüssigem Spielvergnügen. Selbst mit 4 Ghz Bloomfield und Fermi wird das in Extremsituationen bei 20 FPS rumgammeln

eXEC-XTX schrieb:
Total Schade, dass praktisch keine Grafikkarte der Welt das auch nur ansatzweise flüssig darstellen kann.
Ich zocke es mit einer GTX275/1,8, 4G RAM und dem i5 @ 4,0 GHz in 2560 x 1.600 @ 1280 x 800 und max. Details sowie 50% Sichtweite mit knapp 20 Fps. Für mehr brauchts 1) mindestens 1,5G VRAM und locker +50% mehr Fps. Vll taugts mit Fermi :fresse:

Bei mir gings auch erst nicht und stürzte dauernd bei Intro ab. Dann hab ich mal den MSI Afterburner ausgemacht und siehe da es geht.

Wenn ich ihn wieder anmache gibts wieder nen COD.

Ich habe jetzt auch 1280 x 800 bei 40% Sichtweite und 2x2 und spitzen Schatten und komm nur noch auf 24 FPS.

Und irgendwie sieht das Bild schwammig aus, so ab dem rechten schwarzem Auto.

In der ini steht es auf 8. Mal sehn was passiert wenn ich auf 16 gehe.

Meine Conf sieht nun so aus. Damit is es spielbar. Sieht dann so aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ M59Deathman

Du musst "ForceAnisotropicFiltering" schon auf "true" stellen :D

Was hast du denn für ingame-Settings und welche Hardware?

@ M59Deathman

Du musst "ForceAnisotropicFiltering" schon auf "true" stellen :D

Was hast du denn für ingame-Settings und welche Hardware?

Steht es doch!?!

Q9550 @ 3,8 | 5870 @ 1000Mhz Core und 1300Mhz Mem | 8GB G.Skill

Ingame alles auf Max nur die Sichtweite steht auf 40.

Das ganze hier in Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=IH9Wh2c5J18

Einmal mit und ohne Mod.

Zuletzt bearbeitet:
OK :)

2.0 lässt meine GTX280 röcheln, das Streaming ist da wohl zu übel. Wie viele Fps hast du in etwa? Ich komme selten über 25 Fps.

Also wooow die Bilder sehen ja echt super aus hätte gar nicht gedacht was man da noch alles rausholen kann. Nur die manchmal 1GB Speicher sind zu wenig. Beim Video auf You Tube bei nacht sieht man sehr wenig schade um das Video.....

Wann kommtendlich eine wesentlich stärkere Grafikkarte raus ?
Die neue ATI serie ist im GTA 4 ja exakt gleichauf

ist das in den Extrem Einstellungen auch so da müsste die 285mit 2GB doch deutlich vor der schnellsten Single Gpu ATI sein oder??

Yo wirklich spielbar ist das leide auf keinem aktuellen System, da heißt warten warten warten, geht gta mit sli o crossfire eigentlich?

Willst du auch Downsampling? Oder nur die andere Beleuchtung samt SSAO und besseren Schatten?

Ne,ohne Downsampling,da das die meiste Leistung wegfrisst!
Würde das gern so speieln,das die Beleuchtung und die Schatten besser sind,also alles ohne eben Downsampling,was darf ich da nicht auf true setzen!
Zocke das eh in 1920x1080,dazu noch Sampling,dann ist das System am Ende!Habs mal aus Spaß bei 1440x900 mit downsampling gezockt,da habe ich noch 5-9fps,da ich z.B. den Game vorgaugeln muss,ich hätte 2GB...unspielbar,aber schöner siehts natürlich aus!

Thx Cole

Zurück