Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Komisch bei mir startet GTA 4 garnicht mit der Mod.
Es kommt immer die Meldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr"
Kann mir jemand weiter helfen ??

Also bei mir läuft es immer noch nicht. Hab die Commandline.txt gemacht wie beschrieben. Hab die Dateien reinkopiert die enbseries.ini geändert wie beschrieben. Übrigens ist die zip-Datei hier im angebotenen Download kaputt. Dann bin ich dort auf der Homepage gewesen, mir dort das paket gesaugt. Dort steht unter anderem:

d3dx9_26.dll d3dx9_40.dll - reqired to run ENBSeries. This libraries actually from DirectX9, but not available on some users PCs, thanks to Bill Gates.

Also hab ich diese beiden Dateien gleich mitgesaugt. Funktioniert immer noch nicht. Diese beiden files müssen doch auch in den Ordner wo die gtaiv.exe ist oder? Oder kommen die irgendwo in Windows rein.

Ich hab nen C2Q 9400, ne eVGA 8800GTS KO (640mb) und 4 gb Kingston HyperX RAM, das ganze auf altbewährtes WinXP SP3.

Als Auflösung hab ich 1280x800 gewählt und 2xSSAA.

Funzt nicht. Fehler in D3D.... blub....

Alles kagge!!!!!

Komisch bei mir startet GTA 4 garnicht mit der Mod.
Es kommt immer die Meldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr"
Kann mir jemand weiter helfen ??

Nutzt du auch die Version 1.0.0.4?

Bei mir läu..."geht" das Spiel auch mit der Mod, kurioserweise wird bei mir im Benchmarktest eine 9600GT angezeigt und das, obwohl ich auf meiner Karte einst "5850" lesen konnte... sehr merkwürdig - mal noch ein bisschen frickeln, damit das dann besser läuft

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du auch die Version 1.0.0.4?
Ja habe ich.
Sind auch neuste Grafikkarten Treiber drauf.
Habe auch das mit den Dx dll dateien probiert.
Ich kann mich aber erinnern das die Mod mal ging aber nur einmal dann nicht mehr

Edit: Überings ist das bei Assassins Creed auch (also ENB Mod)

Zuletzt bearbeitet:
ne das wars leider nicht.... hab das dxwebsetup.exe direkt von microsoft geloaded. ging trotzdem ungewöhnlich fix, das setup und ohne neustart... komisch...

in der dxdiag werden mir beim Register "DirectX-Dateien" auch viele 5er Versionen angezeigt, das ist doch nicht normal oder?

http://img69.imageshack.us/img69/940/dxdiagm.jpg

dann bleibt wohl nur noch der versuch die fehlenden dx dateien manuell zu kopieren, die sollten in den system32 ordner von windows..

Also...

Was den D3D-Fehler angeht: der ist bei mir reproduzierbar bei einer Auflösung von 1600x900 - alle anderen 16:9 Auflösungen funktionieren hingegen - evtl. kannst du das Problem beheben, indem du die nächstniedrigere Auflösung wählst.

mfG

Dem kann ich mich nur anschließen, Crysis läuft bei mir besser und hat definitiv die bessere Grafik.

Dafür haben die guten Engineprogrammierer von Crytek ein bisschen an der Story/Komplexität gespart, mh? ;)

Ist doch hier ein voellig anderer Ansatz.

Was sagt man eigentlich dazu, dass Dragon Age auf meinem q6600@3ghz teils 80-90% Auslastung verursacht? Da frage ich mich auch woher das bitte kommt. Braucht Crysis auch nicht, sieht trotzdem besser aus.. bla. ;)

Die Mod sieht schon fein aus, freu mich drauf das Spiel in ferner Zukunft nochmal in wirklich schöner Grafik spielen zu können. Allerdings gefällt mir nicht, dass hier die Lichtstimmungen komplett geändert werden. Zumindest auf den Vergleichsscreenshots, aber das liegt glaube ich nicht nur an der unterschiedlichen Tageszeit?

Allerdings gefällt mir nicht, dass hier die Lichtstimmungen komplett geändert werden. Zumindest auf den Vergleichsscreenshots, aber das liegt glaube ich nicht nur an der unterschiedlichen Tageszeit?

Das liegt in der Tat an der MOD, kann aber deaktiviert werden.

Edit: Ich hab mir mal erlaubt ein paar Screenshots hochzuladen - die letzten beiden zeigen meine Einstellungen, mit denen ich zwischen 17 und 23fps erreiche (C2Q @3,4Ghz; 5850@stock)
Mal schauen, wieviel ich durch übertakten und Optimierungen evtl. noch herausholen kann.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Optik hammer. Muss man schon mal sagen, schade das es nahezu unspielbar ist. Müssen wir uns wohl oder übel noch ein Jahr gedulden. ;)

Alter Schwede schaut das Geil aus...

Aber leider habe ich nicht mal in Ansatz den Pc dazu um das zu spielen.
Man kann halt nicht alles haben.

attachment.php

Also, bei mir geht es immer noch nicht. Wenn ich das Spiel starte, kommt nach einigen sekunden die Meldung "GTA 4 exe hat ein Problem...". Ohne mod gehts, mit mod geht Garnichts... :what:

Also, bei mir geht es immer noch nicht. Wenn ich das Spiel starte, kommt nach einigen sekunden die Meldung "GTA 4 exe hat ein Problem...". Ohne mod gehts, mit mod geht Garnichts... :what:

Schonmal versucht einen Anzeigemodus zu wählen, der von deinem Monitor auch unterstützt wird?
Bei mir hat sich GTA4 bei allen Einstellungen verabschiedet, die als Displaymode nicht aufgeführt sind -> beispielsweise 1600x900.

mfG

@ph0b0z

Da kannste Ocen soviel du willst viel wird da nicht kommen^^

Mh ja mit der Mod sieht das Spiel echt unglaublich aus, weist aber auch jeden Pc in die schranken. Hat den keiner ein i7@ 4,2 und ne 5970 o 2 5870 falls das überhaupt geht, das wäre das beste vom besten, da würden mich die fps mal interessieren.

Schonmal versucht einen Anzeigemodus zu wählen, der von deinem Monitor auch unterstützt wird?
Bei mir hat sich GTA4 bei allen Einstellungen verabschiedet, die als Displaymode nicht aufgeführt sind -> beispielsweise 1600x900.

mfG

Ist vollkommen egal was ich einstelle, es geht nicht... :huh:

Zurück