Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Geht das Game jetzt eigentlich mit ATI Karten?
Hatte es damals ausgeliehen da ich testen wollte ob es ging, zum Glück hab ich es damals nicht gekauft sondern nur geliehen weil da war nix zu sehen^^

Ich hab ohne Mod gerade mal 30 - 40 FPS. Das macht mich voll fertig ey :(

Naja 1920x1080 Pixel wollen auch gefüttert werden ;D
Ein Grund warum ich noch 22 Zoll habe^^

Wie sieht's denn nun mit der Mod & reinem Downsampling bei der Performance aus, das würde mich nachwievor sehr interessieren. Die Metallicoptik bei allen Fahrzeugen eher nicht so. :P

Also ich habe jetzt endlich die MOD ans Laufen bekommen, aber mit derben Abstrichen, so dass ich die MOD nicht nutzen werde. Damit die MOD bei mir (überhaupt) läuft musste ich diesen Xlive "mod" laden, damit kann ich dann leider nicht mein Savegame laden/nutzen, es musste der nHancer ausgeschaltet werden (verkraftbar) und (das ist bitter!) ich musste den RivaTuner deaktivieren und damit ist mein OC der Karte nicht aktiv. Habe die MOD mit diesen Einschränkungen nur kurz getestet, es lief gut mit der PCGH Config, jedoch kann ich nicht sagen, mangels RivaTuner, wieiviele FPS ich hatte. So ein Scheiß, dass ich das alles deaktivieren muss um die MOD zu nutzen. Dann wird eben weiterhin ohne MODs gezockt :p

Bei mir läuft das Spiel die ersten 5min immer absolut flüssig aber plötzlich fängt es dann an pausenlos zu haken, mit 0,5 Sekunden Rucklern am Stück.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
AUch wenn ich Downsampling ausschalte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Spiel die ersten 5min immer absolut flüssig aber plötzlich fängt es dann an pausenlos zu haken, mit 0,5 Sekunden Rucklern am Stück.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
AUch wenn ich Downsampling ausschalte.

ram oder gram voll und das aus/umlagern braucht performance. viel performance.
90% würde ich sagen, kann natürlich auc hwas anderes sein.

danke... aber ein problem habe ich noch ... egal wieviel aa ich einstelle ich habe IMMER derbes Flackern von Schatten (und in Räumen) mit diesen ENB Mod... ohne mod hab ich das nicht ... auch kriege ich bei mit 1680x1050 und 2xAA nur 10 fps max raus ... da stimmt was nicht ... (wenn ich die fps mit anderen vergleiche ...)
qaud 4ghz
280gtxSLI@oc
w7 x64
neuster whql

toyz

Das mit dem geruckel nach ner Weile lag übrigens an der commandline.txt.
Irgendein Befehl hat da einfach den Ram vollaufen lassen nach einer Weile.
Hab jetzt andere Befehle drin un djetzt läuft es wunderbar.

-noprecache
-nomemrestrict
-norestrictions

Ein zweites Mal werde ich es nicht durchspielen, aber ich hätte mal wieder Spaß daran, Leute umzufahren und Autos zu schrotten.:sabber:
Bin zwar kein Unmensch, aber virtuell dreht sich ja eine ganz andere Welt.;)

Ach ja, die Mod ist :daumen:.

ich habe das spiel gekauft und nach 30min spielzeit habe ich es wieder verkauft.
Grafik ist meiner meinung von 1999 und absolut nichts spektakuläres für mich ich weis nicht was alle daran finden.
und geh von a nach b spiel halte ich sowieso nichts davon und für diese lächerliche grafik hat bei mir alles geruckelt.
i7 860 @4ghz
GTS250
8GB DDR3 2000
MIIF

für mich totaler flop

ich habe das spiel gekauft und nach 30min spielzeit habe ich es wieder verkauft.
Grafik ist meiner meinung von 1999 und absolut nichts spektakuläres für mich ich weis nicht was alle daran finden.
und geh von a nach b spiel halte ich sowieso nichts davon und für diese lächerliche grafik hat bei mir alles geruckelt.

für mich totaler flop

naja das ist deine meinung ,aber wenn man davor san andreas gespielt hat sieht man deutlich die veränderung.

i7 860 @4ghz
GTS250
8GB DDR3 2000
MIIF

für mich totaler flop
was dachtest du den was passiert :what: mit so einer schwachen grafikkarte :lol:da hast eindeutig FAIL! (solltest dich vorher besser informieren dann musste hier so etwas ich nenne es mal Flüssiges schreiben )
das lief schon vor 1jahr nicht flüssig auf deiner Karte ausser bei 800x600 vilt.
und mich würd intressieren wie du das spiel verkauft hast haste deine ganzen accounts gleich mit verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
i7 860 @4ghz
GTS250
8GB DDR3 2000
MIIF

für mich totaler flop

in was für einer Auflösung hast du denn probiert zu spielen? Sorry, aber ich glaube die Grafikkarte ist der Flaschenhals in deinem System, wenn du hohe Auflösungen spielen willst. (und so Spiele wie GTA IV)

MfG

Hi Leute!

Ich hab nun die ENB Series Mod ausprobiert und bin erstaunt von der Pracht!

Ich habe eine 4870 X2 und eine 4870 1GB (TripleFire), 4GB DDR3 1650 mhz und nen Phenom II 955 @ 3.8Ghz

Jetzt zu meinem Problem:

Die enb mod funktioniert ingame gut aber es läuft echt nicht flüssig (alles max settings ausser Sichtdistanz nur halb voll). Ich habe 1 bei AA --> 2x2 SSAA und bei SSAO -1 wie beim Artikel. Die Menus am Anfang und so sind extrem gross, also die richtige Auflösung wird nicht downgesampled. Nur ingame wird downgesampled.. ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem nervig...

Wenn ich nun mit dieser Mod auch noch die empfohlene Visual IV installiere, dann treten bei mir schlimme Bildfehler auf ingame. Also die Lichter z.b. sind sehr komisch und hell, der Himmel ist bei Nacht blau und eintönig. Der Boden scheint sehr komisch verpixelt zu leuchten.... Ohne Visual IV läufts.

Ich habe alles vom neusten und GTA4 patch 5 auch schon installiert...

Was empfiehlt ihr meinem System für Einstellungen (ini file und ingame), damits am besten läuft? Ich komm da nicht ganz draus bei der .ini datei...

Vielen Dank

Hi Leute!

Ich hab nun die ENB Series Mod ausprobiert und bin erstaunt von der Pracht!

Ich habe eine 4870 X2 und eine 4870 1GB (TripleFire), 4GB DDR3 1650 mhz und nen Phenom II 955 @ 3.8Ghz

Jetzt zu meinem Problem:

Die enb mod funktioniert ingame gut aber es läuft echt nicht flüssig (alles max settings ausser Sichtdistanz nur halb voll). Ich habe 1 bei AA --> 2x2 SSAA und bei SSAO -1 wie beim Artikel. Die Menus am Anfang und so sind extrem gross, also die richtige Auflösung wird nicht downgesampled. Nur ingame wird downgesampled.. ist zwar nicht schlimm, aber trotzdem nervig...

also soweit ich weiss GTA4 brauch allein schon bisschen mehr wie 1024 MiB VRAM für max detail mit 2x2 SSAA wird der mehr verbrauch auf ca 10-50%(bei tranzparententexturen wie rauch und gras) erhöht ich denke deine karte hatt einfach nicht genug VRAM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück