Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Jap also mit SLI ist es kein Prob Gta4 zu spielen , ich werde den Mod auch auf jeden Fall mal antesten.

Die Screenshot´s sehen wirklich sehr sehr gut aus :daumen:

Mfg

Also bei mir läuft es gut, einzig beim Schießen mit der MP5 ruckelt's kaum merklich. Ich benutze die Config von Pcgh und habe nur die Auflösung auf 1280x720 gestellt.Ich hab' nen 22'' mit ner 1680x1050 Auflösung- den Unterschied merkt man durch die Kantenglättung gar nicht, es bringt aber deutlich Performance.

Mein Pc:
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.4 Ghz
3 Gb DDR2 Ram von Kingston (Takt: 667Mhz)
GTX 260-216
Windows 7 RC 32 Bit

Also bei mir sieht das Ganze so aus... Wohl nicht im Sinne des Erfinders. Habe die .ini so eingestellt wie beschrieben. Die Zip Datei von pcgh ist übrigens kaputt...

Schalte mal die Beleuchtung runter.

EnableSkyLighting=false

Werd mich gleich mal dransetzten und ne großen Benchsession starten.

Werd diese Settings mal testen:

1024*768
1280*800
1600*1080
1920*1200

Einmal mit 2x2 SSAO und 3x3. Das ganze dann noch mal mit Low,Mid und High Details.

Aber erst Kippen holen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal ausprobiert aber erst wollte das Spiel nicht starten. Jemand hatte einige Seiten vorne geschrieben das er Xfire mal ausgemacht hat und es dann funktionierte also hab ich das auch mal gemacht und es hat auch aufmal funktioniert.
Ich finde den Mod sehr gut weil die Veränderungen enorm sind. Leider ruckelt es ein wenig :(

System in der Signatur.
Einstellungen aus der Galerie übernommen.

EDIT: Ganz vergessen zu sagen das ich ein paar Bilder und ein Video gemacht habe.
Im Anhang sind 2 Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal paar einstellungen probiert und komme mit meiner 8800gt nich über 15 fps bei DS egal mit welcher einstellung das es noch gut aus sah und der quad war gerade mal bei 50%

werde den mod mit der neuen gpu nutzen sobald die denn auch stark genug ist:ugly:

läuft astrein :D

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 48.99
Dauer: 37.56 Sek
CPU-Auslastung: 40%
Systemspeicher-Auslastung: 30%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (59 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 29
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Video-Driver Version: 195.62
Soundkarte: Lautsprecher (SoundMAX Integrated Digital HD Audio)
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @ 3.20GHz

File ID: benchmark.cli

Warum da jetzt als Graka 9600 GT steh weiss ich nicht ! Weil ich ja GTX 295 habe !!

Zuletzt bearbeitet:
So die Benchsession ist gemeistert.

Morgen werd ich das Ergebniss präsentieren.

Gebencht wurden folgende Einstellungen:

1024x768 Low | High | Mod Low | Mod High(2048x1536)
1280x800 Low | High | Mod Low | Mod High(2560x1600)
1400x1050 Low | High | Mod Low | Mod High (2800x2100)
1600x1200 Low | High | Mod Low | geht nicht
1920x1200 Low | High | Mod Low | geht nicht

Mod Low ist ohne SSAO und mit High mit (2x2). 3x3 machte keinen sinn mehr da nicht mehr spielbar.

Bei 1600x1200 und 1920x1200 ging mir der Vram aus trotz commandline 1.5 für den Ram.

Den Rest gibts morgen. Sind 7.3Gb an Daten :devil:

Vll. lass ich die Vids weg mal sehn.

Hier schonmal ne Kostprobe. Wer errät welche Auflösung, oder mit oder ohne Mod, kriegt nen Keks ;)

*Edit* Bildgröße nicht = Snapshotgröße oder doch?!? :devil:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab ja im letzten Post von mir geschrieben das ich auch ein Video gemacht habe welches ich nun auf Youtube hochgeladen habe.
Das Video ist untouched und zeigt das Spiel mit dem ENB Series Mod.

https://www.youtube.com/watch?v=10bNdFmv4Cs

hackelt das im spiel wirklich so? gerade dien acht scheint unspielbar. Da würde ich spätestens nach 10min kopfschmerzen bekommen.
mal sehen, was die neue PC generation zu dem spiel sagt.

Das Spiel hat mehr in der Nacht geruckelt als am Tag.
Und länger als 10 Minuten könnte ich es auch nicht spielen. Mal die Tage schauen ob ich die Einstellungen noch optimieren kann^^

wenn ich den mod installier (hab alles vorschriftsmäsig gemacht und dann das spiel starte steht da enb series wenn ich dann aber auf starten drück lädts aber dann stürtzts ab.
is mir auch schon mit vorherigen versionen passiert.
kann mir bitte jemand helfen?

Ich kann es irgendwie nurnoch 5min oder so spieler und dann lagt es furchtbar rum. Die ersten 5 Minuten läuft es aber wunderbar.
Am ersten Tag als ich es installiert habe konnte ich das noch nicht beobachten. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Also , bei mir läufts auf 1920*1080 und nen paar sachen runtergeschraubt mit ca. 22- 28 FPS. Das ist zwar wenig aber es reicht um es spielen zu können....
Mein Problem ist aber, dass jetzt mein Radar verschwunden ist.Ja ich kenne die Einstellung in der Anzeige :D , aber es bringt nichts. Wenn ich das Handy anschalte ist der Radar wieder zu sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Zurück