Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

was dachtest du den was passiert :what: mit so einer schwachen grafikkarte :lol:da hast eindeutig FAIL! (solltest dich vorher besser informieren dann musste hier so etwas ich nenne es mal Flüssiges schreiben )
das lief schon vor 1jahr nicht flüssig auf deiner Karte ausser bei 800x600 vilt.
und mich würd intressieren wie du das spiel verkauft hast haste deine ganzen accounts gleich mit verkauft?
Ich spiele mit einem Ähnlichem System und vor allem ne schlechteren Graka.
i7@3,36GHz
6GB 1600er RAM
ATI HD 4850 512 MB
Alles bis auf ein auf hoch, Sichtweite, Detaildistanz und Verkehrsdichte auf 50% und das ganze mit durchgängig 65 (nie weniger) - 90 FPS, in 1920x1200 :D
Komisch....:schief:

i7@3,36GHz
6GB 1600er RAM
ATI HD 4850 512 MB
Alles bis auf ein auf hoch, Sichtweite, Detaildistanz und Verkehrsdichte auf 50% und das ganze mit durchgängig 65 (nie weniger) - 90 FPS, in 1920x1200 :D
dann solltest du dringend nochmal sein post lesen dann kommt dir das auch nicht so komisch vor ich mach dir sogar nen link hier rein
ich habe das spiel gekauft und nach 30min spielzeit habe ich es wieder verkauft.
Grafik ist meiner meinung von 1999 und absolut nichts spektakuläres für mich ich weis nicht was alle daran finden.
und geh von a nach b spiel halte ich sowieso nichts davon und für diese lächerliche grafik hat bei mir alles geruckelt.
i7 860 @4ghz
GTS250
8GB DDR3 2000
MIIF

für mich totaler flop

so wenn du jetzt fertig bist mit lesen wirst du sehen das ich mit absicht den post mit absicht nicht sonderlich ernsthaft sondern nur mit dem nötigen niveau beantwortet habe und so danebenn ist meine einschätzung garnicht ich habe eine leistung ähnliche Karte und weiss wie das spiel auf höhere auflösung reagiert

Zuletzt bearbeitet:
der enb-mod unterstützt keine multiGPU Systeme, das erklärt das performance prob von XHotSniperX erklärt. für die grafikprobleme hab ich keine idee.

i7@3,36GHz
6GB 1600er RAM
ATI HD 4850 512 MB

Das kannst du aber voll vergessen,bei deinen Einstellungen must du schon bei Normal @ High (ohne Mod) GTA4 vorgaugeln,das deine Graka 1024MB hat,was zu permanenten Rucklern führt,mit Mod müsstest du das sogar um den Faktor 4 erweitern,was glaube ich garnicht möglich ist!

Mein System
Quad 9650@4,25Ghz
UD3P
8GB Ram @ 1200Mhz
Ati 5850 @ 900/1200 (über 5870 Niveau)

Bench GTA4 1280x1024 60Fps
Bench GTA4 1920x1080 55Fps

Alles Max,auser Sicht,liegt bei 30%,so brauch Graka bei 1280x1024 ca.1000MB und bei 1920x1080 ca.1200MB!
Da kannst du mir nicht sagen,du hast 65-90Fps,das würde jeden Test wiedersprechen,den es gibt,auch bei deiner CPU!
Schwachsinn,jeder der bissel Ahnung hat,weis das du hier nur posen willst und lügst!

Schau hier i7 mit 3,5Ghz erreicht bei Max ca. 25 Fps,nun hast du ja nur High,nicht alles max,da rechne ich gerne noch 10Fps drauf,aber du willst mir sagen,du hast bei schlechterer Taktung 3x soviele FPS wie dieser Bench zeigt!

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ctX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/?page=10

Mit Mod und 3xSSAA habe ich um die 12 - 15 FPS,mit Mod und 2xSSAA sind es um die 20-25,wobei man auch hier extreme Drops hat!Auflösung war 1920x1080,upgescaled von 1280x720 oder so...weis ich nicht mehr genau,dann halt wieder down gesampled!Mit bissel tweaken,ohne Downsamplen erreiche ich um die 25-35 Fps,wobei es auch hier zu Rucklern kommt!
Zock es ganz normal (ohne Mod) @ Max,nur Sicht halt wie o.g. bei 30% auf 1920x1080 habe Avg. um die 40-45 Fps,Min manchmal 30 und Max halt um die 55/60!Mod sieht wirklich geil aus,aber eig. kaum spielbar,dann lieber ganz normal auf Full HD,sieht auch noch Schön aus und läuft um Welten besser!

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du aber voll vergessen,bei deinen Einstellungen must du schon bei Normal @ High (ohne Mod) GTA4 vorgaugeln,das deine Graka 1024MB hat,was zu permanenten Rucklern führt,mit Mod müsstest du das sogar um den Faktor 4 erweitern,was glaube ich garnicht möglich ist!

Mein System
Quad 9650@4,25Ghz
UD3P
8GB Ram @ 1200Mhz
Ati 5850 @ 900/1200 (über 5870 Niveau)

Bench GTA4 1280x1024 60Fps
Bench GTA4 1920x1080 55Fps

Alles Max,auser Sicht,liegt bei 30%,so brauch Graka bei 1280x1024 ca.1000MB und bei 1920x1080 ca.1200MB!
Da kannst du mir nicht sagen,du hast 65-90Fps,das würde jeden Test wiedersprechen,den es gibt,auch bei deiner CPU!
Schwachsinn,jeder der bissel Ahnung hat,weis das du hier nur posen willst und lügst!

Schau hier i7 mit 3,5Ghz erreicht bei Max ca. 25 Fps,nun hast du ja nur High,nicht alles max,da rechne ich gerne noch 10Fps drauf,aber du willst mir sagen,du hast bei schlechterer Taktung 3x soviele FPS wie dieser Bench zeigt!

Radeon HD 5850 im Test: Der DirectX-11-Preisbrecher - Radeon HD 5850 Test, HD 5850, HD 5800, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte

Mit Mod und 3xSSAA habe ich um die 12 - 15 FPS,mit Mod und 2xSSAA sind es um die 20-25,wobei man auch hier extreme Drops hat!Auflösung war 1920x1080,upgescaled von 1280x720 oder so...weis ich nicht mehr genau,dann halt wieder down gesampled!Mit bissel tweaken,ohne Downsamplen erreiche ich um die 25-35 Fps,wobei es auch hier zu Rucklern kommt!
Zock es ganz normal (ohne Mod) @ Max,nur Sicht halt wie o.g. bei 30% auf 1920x1080 habe Avg. um die 40-45 Fps,Min manchmal 30 und Max halt um die 55/60!Mod sieht wirklich geil aus,aber eig. kaum spielbar,dann lieber ganz normal auf Full HD,sieht auch noch Schön aus und läuft um Welten besser!
Lächerlich, lasse mich ganz sicher nicht von dir als Lügner darstellen du ******* :daumen2:
Ich weiß das es so ist!
[PCGHX] MajorGuns - Screenshots - Xfire
Alle Screens ab dem im Internet Café sind mit der "neuen" CPU entstanden, die mit 30FPS und weniger lagen damals noch an der alten Dual-Core CPU.
Teilweise sogar bis zu 120 FPS :schief:

Lächerlich, lasse mich ganz sicher nicht von dir als Lügner darstellen du ******* :daumen2:
Ich weiß das es so ist!
Alle Screens ab dem im Internet Café sind mit der "neuen" CPU entstanden, die mit 30FPS und weniger lagen damals noch an der alten Dual-Core CPU.

Süß ihr zwei :D
Die 120 FPS find ich auch extrem witzig.
Welche auflösung denn? 320x240?
:lol::lol::lol:
Mit deiner 4850 aus der Sig ist das unmöglich ^^

EDIT: Achso 1920x1200 ....alles klar dann ist das Mission Impossible³, geh mal lieber in irgendein NoobForum wo sie noch an Märchen glauben ;)

Ich weiß das es so ist!
kann mir nicht vorstellen das deine grake bei sonnenaufgang mit regen an der promenade mehr als 20fps schaft bei der auflösung 1.920px × 1.200

Zuletzt bearbeitet:
Mal gucken wie die Performance mit HD5870 und 4.4Ghz i7 ausschaut.

EDIT: Achso 1920x1200 ....alles klar dann ist das Mission Impossible³, geh mal lieber in irgendein NoobForum wo sie noch an Märchen glauben ;)
Er soll in ein "Noobforum" gehen ? Was auch immer das überhaupt darstellen soll. Fast jedes Forum ist unteranderem dafür da Newbies/Anfänger zu helfen.

Eher solltest du dir mal Gedanken machen in ein Redneck-Forum zu wechseln. Hier gehören immernoch Anstand und Respekt dazu.
Mal ganz abgesehen davon, dass man Majorguns vertrauen kann, GTA 4 CPU-Lastig ist und man deswegen auch mit ner älteren Graka + OC i7 super Frames erreichen kann.

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen das deine grake bei sonnenaufgang mit regen an der promenade mehr als 20fps schaft bei der auflösung 1.920px × 1.200
Wie gesagt nie unter 65 FPS auch bei Sonnenaufgang etc oder wenn ich mitm heli über die Stadt fliege, kannst ja glauben was du willst, aber das ist Tatsache, GTA 4 frisst nunmal viel CPU Power, aber relativ wenig GPU Power... :wall:

Sorry, das glaube ich dir auch nicht, das wiederspricht vielen Tests von GTA4 wie du auf solche Fps Zahlen kommst ist mir ein Rätsel. Vielleicht wenn du vor der Wand stehst oder mit dem Heli fliegst und in die Luft guckst. Mach doch ein ingame Video und laß Fraps mitlaufen, da will ich deine Settings sehen und die Fps beim zocken sehen.

.... auch wenn das Spiel CPU-lastig ist, so erreicht man bei einer Auflösung von 1900x1200 keine ständigen FPS-Werte von 65-90 (Regen,...) mit einer 512MB-4850-Karte bei den hier genannten Grafikeinstellungen.

Wie glaubhaft ein User ist, der hier im Forum - nachdem er sich verplappert hat - letztendlich zugeben musste, dass er mit einer "Raubkopie" von CoD-MW2 spielt, muss jeder für sich entscheiden.

Ich sag es so, wenn eine Sache es wirklich Wert ist gekauft zu werden..., aber wenn dann für so einen Müll so viel Geld verlangt wird, ganz sicher nicht, dann bin ich lieber ein "schmarotzender Raubkopierer" (Ganz böse so Leute wie ich,:crazy: die so ein Spiel ohnehin nie gekauft hätten bei einer solch schlechten Qualität)

Warum die Mods solche Aussagen dulden, muss man nicht verstehen.

.... auch wenn das Spiel CPU-lastig ist, so erreicht man bei einer Auflösung von 1900x1200 keine ständigen FPS-Werte von 65-90 (Regen,...) mit einer 512MB-4850-Karte bei den hier genannten Grafikeinstellungen.

Wie glaubhaft ein User ist, der hier im Forum - nachdem er sich verplappert hat - letztendlich zugeben musste, dass er mit einer "Raubkopie" von CoD-MW2 spielt, muss jeder für sich entscheiden.

Für sowas gibts den Petzbutton und eigentlich ist nach Forenknigge solch eine Aussage untersagt.

Thema:
Du behauptest ständig das Gegenteil von dem was Majorguns behauptet. Er hat seine These mit Screens unterlegt, mit welchen Fakten kannst du deine Behauptung unterlegen? Poste mal ein paar Links, Benches oder eigene Screens+ Systemsettings um darzustellen, dass dem, so wie du es behauptest ist, dann erübrigt sich auch die lästige, du bist schuld, nein du, nein du, nein du.... Debatte. :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt es auch immer beim Startbildschirm ab. Genau nach Anleitung verfahren, die .dll´s reinkopiert und Afterburner sogar deinstalliert. Funzt trotzdem nicht.
Hab auch die steam-Version für 7,49 drauf.

Weiß nimmer weiter und geb auf...

Das eine hat mit dem anderem irgendwie nichts zu tun aber :wayne: und verplappert habe ich mich auch nicht dabei :schief:

Habe gerade ein Video davon gemacht, es war eine lange zeit sogar über 90 FPS nur bei der Explosion zum Schluss sinken die FPS mal ganz kurz auf 60 aber sonst NIE!
Video lade ich garade bei Youtube hoch, kann bei über 400mb aber noch was dauern.

Das eine hat mit dem anderem irgendwie nichts zu tun aber :wayne: und verplappert habe ich mich auch nicht dabei :schief:

Habe gerade ein Video davon gemacht, es war eine lange zeit sogar über 90 FPS nur bei der Explosion zum Schluss sinken die FPS mal ganz kurz auf 60 aber sonst NIE!
Video lade ich garade bei Youtube hoch, kann bei über 400mb aber noch was dauern.
Warte doch erst einmal ab bis er seine Gegenthese belegen kann, bevor du dir die Mühe machst. :)

MfG

Ich habe selber Freunde,die nen i7 haben,sogar mit 4Ghz,wenn selbst PCGH mit einer 5850 von ATI und einem i7 mit 3,5Ghz nur maximal 50 fps bekommen,dann bekommt er keine 65-90!
PCGH bekommt mit einem ähnlichen System wie er nur 25...trotz das CPU ca.200Mhz besser ist,ist klar!
Das GTA4 CPU Stressig ist,ist klar,aufgrund der ganzen Berechnungen,aber trotzdem wird die Graka auch gefordert,wer das gegenteil behauptet hat ganz klar keine Ahnung!Bei 1900x1200 sind 512MB einfach mal viel zu wenig,da muss dauernd der Vram entladen werden...das kann er vergessen.Das ist Lügen.
geht mal in Forumdeluxx,da würde jeder meine behauptung unterstreichen,der User denkt einfach,er kann hier bissel auf die Kacke hauen,auf seinen Pics hat er teilweise 10Fps...da will er jetzt 90 haben teilweise sogar 120!
Lächerlich!!!
Jeder der bissel Ahnung hat,weis das!
Wenn hier mal ein Mod gucken würde,würde er das bestätigen!
Schaut mal hier nach CPU rangliste,erreicht ein i7 mit auch 3,33Ghz,wie vom "Lügner" ca. 62 Fps bei 1280x1024 in Low,er will selbst wenn man die Graka vernachlissen könnte,was man nicht darf,da die auch gefordert wird bei 1900x1200 mit einer Mischung aus High,was weis ich über 90 haben!

http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts-2009-update-1/GTA-IV-1.0.3,1402.html

Jeder der ihm glaubt tut mir Leid,ach ja...die ganzen Testmagazine irren,er hat Recht!
Er wird wohl nicht mal nen i7 haben!!!
Jeder der nen i7 hat,kann sich auch ne ordentlich HighEnd Graka leisten!

Die Bilder wo er mehr als 100FPS hat sind niemals 1900x1200!Denn wenn ich ein Bild mit 1900x1200 mache,das dann wie er in so einer kleinen Größe reinstelle,muß man das wie es auch dei ENB Mod macht im Game dwonsamplen!
Bsp Bild 1900x1200 Bild größe z.B. 800x600,dadurch werden alle Kanten usw. geglättet,da sieht das gleich nochmal besser aus!

Siehe hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=591688

Schaut ech mal die großen und kleinen Bilder an,die kleinen sehen viel besser aus,obwohl gleiche Einstellungen,da eben downgesampled von 1680x1050!Da müssten sein noch besser aussehen!
Er wird wohl 640x480 zocken und mit Low,schaut mal auf die Texturen,wie verschwommen und Unscharf die Sind!!!

Wenn ich z.B. am Anfang im dem Industriegebiet losfahre,die Ausskamera wähle,wo man alles von oben sieht,habe ich auch 120Fps,wie auf deinen Bildern....du Schummler!!!Das geht aber wieder weg,sobald man normale perspektive nimmt,soviel zu deinen 120FPS bei deinen Pics!
Klappt auch bzw. man hat auch 120 FPS am Strand z.B. weil da die CPU kaum was berechnen muß,bin aufs Video gespannt!

LÜGENBARON!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Komm, geh doch heulen, nur weil den Rechner das nicht so gut packt wie meiner trotz besser Graka :lol:

YouTube - MVI_2475.AVI hier das Video am Anfang und am Ende sieht man die Einstellungen und es wurde nur mit dem System gespielt welches auch in meinem Sysprofil zu sehen ist (ich wette gleich meint irgendwer das wär mit nem ganz anderem Rechner entstanden :schief:)

P.S.: das video hat noch ne recht schlechte Qualität und den vermerk "Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern. " ich hoffe die Qualität verbessert sich wirklich noch, denn das Video auf meinem PC sieht 100mal besser aus ^^

....
Das GTA4 CPU Stressig ist,ist klar,aufgrund der ganzen Berechnungen,aber trotzdem wird die Graka auch gefordert,wer das gegenteil behauptet hat ganz klar keine Ahnung!Bei 1900x1200 sind 512MB einfach mal viel zu wenig,da muss dauernd der Vram entladen werden...das kann er vergessen.Das ist Lügen......

Laut deinem tollen lux forum da wird aber gesagt das eine 8800GT / HD3870 völlig ausreicht das Spiel auf mittel/hoch zu spielen und 512 VRam scheinen auch völlig zu reichen, weil im Lux wird auch gesagt das man für eine höhere Sichtdistanz mehr VRam bräuchte sonst aber nicht.

aus dem Lux Forum schrieb:
  • Die Grafikkarte ist nicht das Hauptkriterium. Eine Geforce 8800GT / Radeon 3870 reicht aus, um die Details auf Mittel/Hoch setzen zu können.
  • Viel VRAM sind immer gut. Je mehr davon vorhanden, desto höher kann man die Sichtdistanz bei hohen Texturen einstellen.
  • Auflösung hat fast keinen Einfluss auf die Frames. Bei 800x600 läuft es natürlich schneller. Aber zwischen 1440bx oder 1920bx ist fast kein Unterschied erkennbar.
  • 2GB RAM sind das absolute Minimum
  • Wichtigste Komponente: Die CPU. Je mehr MHz, desto besser. Quadcores skalieren mit dem Spiel anscheinend sehr gut. Mit AMD X2 Prozessoren scheint es dafür leider nicht gut spielbar zu sein. X3 oder X4 sind wohl Pflicht.

Ich habe letztes Jahr im Sommer von einer Zotac 8800GT mit 512MB auf eine HD4890 Vapor-X mit 2GB Ram gewechselt. Es hat sich minimal was an den FPS geändert. Soviel zur Grafiklast.

Ich persönlich musste ja auch erstmal schlucken als ich gehört habe das er nicht unter 60-70fps kommt und sogar spitzen von 120Fps hat. Da hat er halt Glück und ich gönne es ihm und würde ihn nicht gleich als Lügner betiteln.

Zurück