Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

was dachtest du den was passiert :what: mit so einer schwachen grafikkarte :lol:da hast eindeutig FAIL! (solltest dich vorher besser informieren dann musste hier so etwas ich nenne es mal Flüssiges schreiben )
das lief schon vor 1jahr nicht flüssig auf deiner Karte ausser bei 800x600 vilt.
und mich würd intressieren wie du das spiel verkauft hast haste deine ganzen accounts gleich mit verkauft?

tut mirleid ich hatte zu der zeit eine GTX285 das ist mein jetziges system.
ich weis von was ich rede und habe einiges mehr gesehen und das ist grottenschlecht.
DAS IST MEINE MEINUNG UND SOLLTE AKZEPIERT WERDEN

das spiel ist mies die grafik für die tonne ausser die kleinen teenes freunden sich mit diesem spiel an und freaks die keine teene zeit hatten.weil für die ist die grafik nebensächlich.

MEINE MEINUNG

ich habe fertig ;-)

Hallo zusammen.

Ich habe die enb series mod installiert und visual IV sowie auch ultimate textures 2.0... Alles funzt tip top ausser, dass das Spiel sehr komisch und schlecht aussieht, wenn ich visual IV benutze... dabei sollten diese mods alle miteinander perfekt funktionieren.. so siehts aus:

http://www.abload.de/img/enb2010_1_27_14_53_2845m6.png

Wiesst ihr an was das liegen könnte? Die Kanten sehen noch viel schlimmer aus, obwohl ich 2x2 SSAA benutze mit einer Auflösung von 1280x800 oder so... das entspricht irgendetwas mit über 2000 x XXXX und ohne Visual IV sind keine Kanten vorhanden... aber die Performance ist die gleiche..

Was mache ich denn falsch? Ich habe zuerst ENB, dann Textur und dann die Visual Mod installiert. Und diese beiden .asi dateien habe ich davor schon in den Ordner gehauen. Wisst ihr was da falsch sein könnte?

Hat war zufällig noch nen Savegame vor der 1. Entscheidung?
Zocke GTA4 auf dem Rechner meines Vaters und der hat ihn letztens Platt gemacht^^

@ColeTrickle:
Ganz locker, man kann auch ganz normal diskutieren...

Ne kann man in diesem Forum leider nicht mehr...habe unzählige PN's bekommen,die auch der meinugn sind,hier wird imemr mehr gelogen,gepost usw!
Mal sachliche Argument zu der Mod z.B. gabs hier kaum,ich habe z.B. gschrieben,wie die auf meinem System verhäält,so kann sich jeder,dern nen Quad,Phenom,i7 und 285GTX-5870 eine Meinung bilden,wie sie auf seinem System laufen wird!

Was nützt es sich auf das Threadthema zu beziehen, wenn du die ganze Zeit auf den Post eines Users eingehst, der eindeutig geschrieben hatte unter welchen Bedingungen es bei ihm wie läuft. ;) Mag sein, dass das nicht 100%ig Topic war, dennoch hast du seine Posts nicht richtig gelesen und Sachen unterstellt die schon ziemlich persönlich sind( Lügner). Und das nur weil es ein Kommunkikationsproblem gab, auf Grundlage dessen, dass die einzelnen anfänglichen Kommentare gar nich durchgelesen wurden. :)
:schief: Siehe oben.

MfG
Danke, ich dachte es gäbe nur noch Schachköpfe hier ;)

@ClockTrickle: hättest du dir das mal von Anfang an durchgelesen, hättest du gemerkt, dass ich auf was ganz anderes geantwortet habe und zwar auf den Post eines Users, der GTA mit nem gutem System anscheinend (vermutlich ohne ENB mod) nicht zocken konnte...
http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/84751-praxistest-gta-4-dank-enb-series-mod-nun-mit-wesentlich-besserer-grafik-14.html#post1476222

tut mirleid ich hatte zu der zeit eine GTX285 das ist mein jetziges system.
ich weis von was ich rede und habe einiges mehr gesehen und das ist grottenschlecht.
DAS IST MEINE MEINUNG UND SOLLTE AKZEPIERT WERDEN

das spiel ist mies die grafik für die tonne ausser die kleinen teenes freunden sich mit diesem spiel an und freaks die keine teene zeit hatten.weil für die ist die grafik nebensächlich.

MEINE MEINUNG

ich habe fertig ;-)

Woooow, der Grafik-Experte mit seiner prachtvollen 250er hat geredet. Andere rüsten auf, du offensichtlich ab. :D

Im Müll labern bist du allerdings eine ganz große Nummer! :daumen:
Wer den Technikhintergrund dieses Spiels nicht versteht und die Grafik nicht daran misst, sondern z.B. mit Spielen wie Crysis vergleicht, der sollte 1-2 Gänge herunterschalten.

Vielleicht fragst du mal "Schachkopf"-Kevin nach seinen Spielequellen. Mit dem ersparten Geld kannst du dann auch wieder eine Grafikkarte kaufen, die GTA4 in seiner vollen Grafikpracht darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
schade das ihr eure onlinepräsenz nur an freaks oder cracks richtet.
ich habe es so gemacht wie ich es verstanden habe, was dazu geführt hat, das mein gta 4 nicht mehr funktionierte und neu installiert werden musste.
ich bin blos ein 0815 pc nutzer (sprich dvd rein und machen was mir gesagt wird).
ich kann kann keine eigenen programme schreiben und verstehe nicht mal wie so ein zip entpacker funktionert.
ich verstehe oftmals nur bahnhof.
ihr habt es doch sicher auch so drauf wie der erschaffer dieses mods, wäre es denn nicht möglich sowas in einen patch zu packen, also doppelklick und alles geht automatisch?!

Eine Batch bzw. ein Installer ist sicherlich möglich, allerdings ändert dies nichts an der Problematik, dass du die Ini-Datei selbst editieren musst. OK, wir könnten eine Handvoll Presets rein packen.

Ein nicht mehr laufendes GTA 4 ist uns nicht untergekommen, sofern du alle Dateien der ENB Series wieder löscht, sollte (!) es keinerlei Probleme geben - die Mod nimmt verändert ja keine Dateien oder dergleichen. Die ENB Series richtet sich allerdings generell eher an versierte Nutzer mit sehr potenter Hardware. Falls du noch Hilfe brauchst, poste - wir kriegen das schon hin bei dir :)

Hi Leute,
sehr schöner Artikel! :daumen:
Das ich das noch aus GTA IV raushohlen kann hätt ich nicht gedacht :D!

Jetzt hab ich aber auch 3 Fragen:
1)
In der Galerie finden Sie ein Dutzend neuer Screenshots. Diese stehen in voller Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel) als Wallpaper Download bereit.
Kann mir jemand zeigen wo die sind? Ich find weder bei Wallpapers noch in der Bildergalerie etwas :huh:

2)
Könntet ihr vielleicht die "enbseries.ini" mit der die Videos und Screenshots erstellt wurden uppen? Hab mich an der Konfiguration selbst versucht und bin nicht unbedingt glücklich über das Ergebnis :(

3)
war keine ruckelfreie Aufnahme mit über 25 Fps möglich
Wieso rendert ihr die Videos nicht im Video-Editor?
Ich hab versucht damit welche zu rendern, allerdings hört er nach 2 Frames auf und speichert mir nix...

Soviel von mir,
GreeTz T

Hallo erstmal.Hätte da auch die eine oder andere Frage:
Wie muss die ini aussehen wenn ich nur AA/Downsampling,die super Reflektionen+die traumhaften Texturen nutzen will?Hab jetz schon bisl dran rumgespielt,komm aber nich wirklich weiter.Vor allem der hellere Grafik Stil stört mich.Wär dankbar für paar Tips oder ne ini ;-) . Ach ja,ich zock in 720 P am Samsung HD Ready falls das hilft.

@ ---Mr.T---

Die Shots sind in der Galerie, der DL der Bilder ist kaputt, sehe ich gerade :( Die ENB im Anhang entspricht bis auf die Auflösung und dem Bloom unseren Settings. Den Video-Editor von GTA4 habe ich nie benutzt, kA.

@ ---Mr.T---

Die Shots sind in der Galerie, der DL der Bilder ist kaputt, sehe ich gerade :( Die ENB im Anhang entspricht bis auf die Auflösung und dem Bloom unseren Settings. Den Video-Editor von GTA4 habe ich nie benutzt, kA.

Wenn ich versuch die ENB aus dem anhang zu entpacken, entstehen obyte Dateien (auch mit Univerrsal Extractor, etc. nix zu machen)
Die Shots sind in der Galerie ... aber nicht die HQ-Shots :what::huh:

GreeTz T

(THX) für die Bilder!

Öffne den Anhang per Winzip oder 7-Zip

Einfach um es hier nocheinmal zu verdeutlichen:
http://www.abload.de/img/problemtzum.png

ps.: 3 der bilder aus dem Archiv GTA4ENB.zip lassen sich auch ncht enpacken.

GreeTz T

EDIT:
Update: 09.01.2010
In der Galerie finden Sie ein Dutzend neuer Screenshots. Diese stehen in voller Auflösung (1.920 x 1.200 Pixel) als Wallpaper Download bereit. Die Settings: 3.840 x 2.400 per DS, SSAO, gefilterte Schatten, kein Bloom, maximale Details und eine Sichtweite von 75 Prozent.
Und was hat das zu bedeuten o.O?

Zurück