Praxistest: GTA 4 dank ENB Series Mod nun mit wesentlich besserer Grafik

Komm, geh doch heulen, nur weil den Rechner das nicht so gut packt wie meiner trotz besser Graka :lol:

YouTube - MVI_2475.AVI hier das Video am Anfang und am Ende sieht man die Einstellungen und es wurde nur mit dem System gespielt welches auch in meinem Sysprofil zu sehen ist (ich wette gleich meint irgendwer das wär mit nem ganz anderem Rechner entstanden :schief:)

P.S.: das video hat noch ne recht schlechte Qualität und den vermerk "Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern. " ich hoffe die Qualität verbessert sich wirklich noch, denn das Video auf meinem PC sieht 100mal besser aus ^^

LOL wasn das für ne Einstellung...nicht mal Hoch,meist nur Mittel,Verkehr nicht mal auf 100,keine Schatten,alles was diesem Game Grafische Tiefe verleit ist aus oder ganz Schwach,NewYork mit kaum einem Auto,keine Schatten bzw. ganz schwach,sieht aus,als ob alle Schweben!Du hast alles was die CPU fordert aus gestellt!.Fast nur am Strand und mit OFF Kamera oder mit dem Hubschrauber 10 Milen über der City!Das ist ja mal voll Low,kein Wunder das dein Rechner da 100 FPS schafft,hast fast die gleichen Einstellungen wie ne Konsole!Peinlich,da postest du bei der ENB Mod,wie Lächerlich!
Nimm mal meine Einstellungen...erweitere deine Graka auf 1024MB,stell alles auf Maximal,nur Sicht auf 30!So zockt man mit Quad GTA4,alles was Mittel betrifft ist vielleicht für Dual und Notebook Okay,aber nicht für nen i7!Dein Settings sind Einstellungen von Gestern,könnte auch Crysis auf High zocken,da habe ich auch 75FPS Avg,da zocke ich lieber auf Very High!So wie du das zockst,reicht auch ein Dual,ob nun 75 oder 100FPS ist voll Banane.Wäre das gleiche,wenn ich mit der 5850 auf 1280x1024 zocke,das sind Settings von Gestern,einem HighEnd System nicht würdig!

Nochmal Herr Anfänger,ein Core i7 skaliert von Game zu Game mit 0-400Mhz besser als ein normaler Quad wie meiner,bei GTA sind es ca. 200-300Mhz,also ist mein Quad mit 4,25Ghz ca. so schnell wie ein i7 mit 4Ghz!
Nur ich spiele games immer mit max,dafür habe ich so ein system,nicht wie du,auf Mittel um zu posen,das ich 100FPS schaffe...da brauch man sich dann auch nicht wundern!

Zuletzt bearbeitet:
LOL wasn das für ne Einstellung...nicht mal Hoch,meist nur Mittel,Verkehr nicht mal auf 100.Fast nur am Strand und mit OFF Kamera oder mit dem Hubschrauber 10 Milen über der City!Das ist ja mal voll Low,kein Wunder das dein Rechner da 100 FPS schafft,hast fast die gleichen Einstellungen wie ne Konsole!Peinlich,da postest du bei der ENB Mod,wie Lächerlich!
Nimm mal meine Einsellungen,Alles auf Seh Hoch,render Max,Verkehr alles andere auf 100,bloß Sichtweite auf 30!

Nochmal Herr Anfänger,ein Core i7 skaliert von Game zu Game mit 0-400Mhz besser als ein normaler Quad wie meiner,bei GTA sind es ca. 200-200Mhz,also ist mein Quad mit 4,25Ghz ca. so schnell wie ein i7 mit 4Ghz!
Nur ich spiele games immer mit max,dafür habe ich so ein system,nicht wie du,auf Mittel um zu posen,das ich 100FPS schaffe...da brauch man sich dann auch nicht wundern!
Junge, ich habe zu Anfang dieser ausgearteten Diskussion nur auf einen Post geantwortet, wo jemand das Spiel anscheinend mit nem recht gutem PC nicht zocken konnte und das ohne diesen Mod und es dann umgetauscht hat...
Meist auf hoch und einmal auf Mittel würde ich wohl sagen :P
auch Verkehr auf 100 und Detaildistanz ändert daran nicht viel, und Sichtweite geht aufgrund der limitierrung genau so wie die anderen Einstellungen nicht höher zu stellen, nur mit dem "Trick"
Es ist letztendlich auch egal wie und wo ich mich lang bewege, die FPS bleiben ebend immer mehr als flüssig, ändert sich eigentlich nie viel dran.

Das du mit diesen Einstellungen die Frames erreichst ist zwar schön, aber das Game ist dann nicht mehr augenfreundlich.

Du hast alles abgedreht was CPU Leistung kostet. Aber wenn dir Quali so gefällt solls mir recht sein ;)

Also bei mir läuft es immer noch nicht. Hab die Commandline.txt gemacht wie beschrieben. Hab die Dateien reinkopiert die enbseries.ini geändert wie beschrieben. Übrigens ist die zip-Datei hier im angebotenen Download kaputt. Dann bin ich dort auf der Homepage gewesen, mir dort das paket gesaugt. Dort steht unter anderem:

d3dx9_26.dll d3dx9_40.dll - reqired to run ENBSeries. This libraries actually from DirectX9, but not available on some users PCs, thanks to Bill Gates.

Also hab ich diese beiden Dateien gleich mitgesaugt. Funktioniert immer noch nicht. Diese beiden files müssen doch auch in den Ordner wo die gtaiv.exe ist oder? Oder kommen die irgendwo in Windows rein.

Ich hab nen C2Q 9400, ne eVGA 8800GTS KO (640mb) und 4 gb Kingston HyperX RAM, das ganze auf altbewährtes WinXP SP3.

Als Auflösung hab ich 1280x800 gewählt und 2xSSAA.

Funzt nicht. Fehler in D3D.... blub....

Alles kagge!!!!!

Die dll´s müssen glaub ich in den Windows Ordner also C:/Windows

Bei mir stürzt es auch immer beim Startbildschirm ab. Genau nach Anleitung verfahren, die .dll´s reinkopiert und Afterburner sogar deinstalliert. Funzt trotzdem nicht.
Hab auch die steam-Version für 7,49 drauf.

Weiß nimmer weiter und geb auf...

Hast des jetzt auch schon mal so getestet wie wir es vorhin gemacht haben? Also mit dem Patch 1.0.4.0?

Gruß
PSP-Hacker

Das du mit diesen Einstellungen die Frames erreichst ist zwar schön, aber das Game ist dann nicht mehr augenfreundlich.

Du hast alles abgedreht was CPU Leistung kostet. Aber wenn dir Quali so gefällt solls mir recht sein ;)
naja, schlecht siehts nicht wirklich aus, wenn ich den verkehr auf 100 Stelle läuft es z.B. immer noch genau so schnell und dann nerven mich die Autos, die Schatten habe ich abgestellt weil sie übelst hässlich aussahen.
CPU last liegt sowieso die ganze Zeit bei etwa 40-50% ^^ also spare brauche ich zu mindestens da nicht aus Leistungsgründen ;)
Das mit diesem Multiplikator für den VRam habe ich bisher noch nicht hin bekommen, weshalb ich auch die GPU relevanten Einstellungen einfach nicht höher machen kann aufgrund des Vram Limits.

commandline.txt anlegen?!? und -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 1.5 reinschreiben?!?

Und so dein Vid aussah würde ich nie spielen. Eine Welt ohne Schatten naja wers mag.

commandline.txt anlegen?!? und -nomemrestrict -norestrictions -availablevidmem 1.5 reinschreiben?!?

Und so dein Vid aussah würde ich nie spielen. Eine Welt ohne Schatten naja wers mag.
Die Welt mit Schatten sieht aber arg hässlich aus, immer diese komischen "körnigen" Schatten um bei GTA 4 wenigstens gut aussehende Schatten hinzubekommen braucht man den ENB Mod und dann könnte ich sicherlich nicht mehr so flüssig spielen mit der graka....

wenn man ein gutes bzw sehr gutes sys hat kann man auch wieder die schatten aktiviren. bei mir geht übrigens der mod nur kann ihn nicht nutzen pc bzw graka zu schwach leider

MFG

Die Welt mit Schatten sieht aber arg hässlich aus, immer diese komischen "körnigen" Schatten um bei GTA 4 wenigstens gut aussehende Schatten hinzubekommen braucht man den ENB Mod und dann könnte ich sicherlich nicht mehr so flüssig spielen mit der graka....

Die Graka dürfte bei noch nicht limietieren mit VRAM Erhöhung. Bei mir limitiert auch nicht die Graka sondern der Prozi.
wenn man ein gutes bzw sehr gutes sys hat kann man auch wieder die schatten aktiviren. bei mir geht übrigens der mod nur kann ihn nicht nutzen pc bzw graka zu schwach leider

Auch bei dir sollte es dank Quad noch reichen. Notfalls MaxAnisotropy runterdrehen.

Die Graka dürfte bei noch nicht limietieren mit VRAM Erhöhung. Bei mir limitiert auch nicht die Graka sondern der Prozi.

Auch bei dir sollte es dank Quad noch reichen. Notfalls MaxAnisotropy runterdrehen.
Naja, deine CPU ist ja Prinzipiell etwas langsamer bzw. bei dem Takt gleich gut, allerdings ist deine graka viel schneller, da limitiert dann wieder die CPU irgendwann, wenn die Graka soviel Leistung hat ;)

Die Limitierung tritt erst sehr spät auf. Die Graka reißt da nix mehr siehe 1600*1200 gegen 1920*1200 im Bench. Da reicht nur die CPU Leistung nicht.
Mal sehn was der ersten Hexa bringt, vll. können die Mods dann ja mal den Bench machen den ich gemacht habe.

Habter schon durch? Merk mir leider nich jeden Artikel. Aben nen mini Bench mit Gulf gegen meinen und i7 wär bei 5870 echt geil *winkmitdemzaunpfahl*

Komm, geh doch heulen, nur weil den Rechner das nicht so gut packt wie meiner trotz besser Graka :lol:

YouTube - MVI_2475.AVI hier das Video am Anfang und am Ende sieht man die Einstellungen und es wurde nur mit dem System gespielt welches auch in meinem Sysprofil zu sehen ist (ich wette gleich meint irgendwer das wär mit nem ganz anderem Rechner entstanden :schief:)

P.S.: das video hat noch ne recht schlechte Qualität und den vermerk "Dieses Video wird momentan noch verarbeitet. Die Videoqualität kann sich nach Abschluss der Verarbeitung verbessern. " ich hoffe die Qualität verbessert sich wirklich noch, denn das Video auf meinem PC sieht 100mal besser aus ^^

Hab jetzt mal deine Settings gebencht,da komme ich auch auf 70-130Fps,sleten mal nen Drop auf 60Fps!Sieht aber echt kacke aus!Gerade die mittleren Texturen wirken total verschwommen,durch die ganzen Patches sehen auch die Schatten besser aus,bei deinen Einstellungen fehlen die eben so gut wie!Das Game wirkt dann dermaßen kalt,erzeugt keine grafische Tiefe mehr,meine Meinung!Lieber zock ich alles auf Max,habe 30-60Fps und gut!

Hab jetzt mal deine Settings gebencht,da komme ich auch auf 70-130Fps,sleten mal nen Drop auf 60Fps!Sieht aber echt kacke aus!Gerade die mittleren Texturen wirken total verschwommen,durch die ganzen Patches sehen auch die Schatten besser aus,bei deinen Einstellungen fehlen die eben so gut wie!Das Game wirkt dann dermaßen kalt,erzeugt keine grafische Tiefe mehr,meine Meinung!Lieber zock ich alles auf Max,habe 30-60Fps und gut!
Lern lesen. Er hatte auch nie was von Ultraeinstellungen am Anfang geschrieben!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir hier im ENB Thread = Ultra Einstellunegn,sollen dazu Kommentare schreiben,oder sind wir hier im...ich poste mal mein Mittel Einstellungen!
Was nützt es sich auf das Threadthema zu beziehen, wenn du die ganze Zeit auf den Post eines Users eingehst, der eindeutig geschrieben hatte unter welchen Bedingungen es bei ihm wie läuft. ;) Mag sein, dass das nicht 100%ig Topic war, dennoch hast du seine Posts nicht richtig gelesen und Sachen unterstellt die schon ziemlich persönlich sind( Lügner). Und das nur weil es ein Kommunkikationsproblem gab, auf Grundlage dessen, dass die einzelnen anfänglichen Kommentare gar nich durchgelesen wurden. :)
Lern du Überschriften lesen!
:schief: Siehe oben.

MfG

Hey leute ich wenn ich den ENB mod downloade dann geht der aber nicht zu entpacken kann mir da einer Helfen ich drehe hier fast durch habe es mit Winrar probiert und komme einfach nicht auf diese Datein drauf danke schonmal im vorraus

Hat war zufällig noch nen Savegame vor der 1. Entscheidung?
Zocke GTA4 auf dem Rechner meines Vaters und der hat ihn letztens Platt gemacht^^

@ColeTrickle:
Ganz locker, man kann auch ganz normal diskutieren...

Zurück