relative
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend
Also das Problem ist recht schnell erklärt: Bei Spielen (Bsp. World in Conflict oder H.A.W.X.) Startet der Rechner einfach neu, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Manchmal friet auch einfach das Bild ein. Der letzte Tonfetzen wiederholt sich, kann aber auch sein, dass der Ton, zB. von Winamp im Hintergrund weiterläuft.
Problem hatte ich am Anfang nicht, ging erst später los.
Rechner wurde bereits Formatiert.
memtest ergab keine Fehler.
2 Gehäuselüfter kamen dazu. Problem geblieben.
Dachte anfangs die Grafikkarte überhitzt und ist verursacher.Die kommt auch teils über 90°, soll jedoch bei der Bauart standard sein.. werde mir wahrscheinlich trotzdem einen neuen Grakalüfter besorgen. (Welcher empfiehlt sich für meine?) Nehme jedoch nicht an, dass sie Schuld ist da die Abstürze auch schon bei 70° aufgetreten sind.
Der Rechner:
Windows XP Prof. SP3 (Fehler trat schon bei 2 auf..)
2GB Corsair TwinX XMS2 CL 5
AMD Athlon64 X2 6000+ Lüfter: Arctic Freezer 64 Pro
Netzteil: ATX, Xilence Power 550Watt
Grafikkarte: Club3D 8800GT (512MB)
Mainboard: Gigybyte GA-MA770-DS3
Harddrive: HD321KJ, 320GB
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Achja: Große Staubablagerungen, die die Kühlung behindern gibts auch nicht.
Hoffe auf antwort.
Also das Problem ist recht schnell erklärt: Bei Spielen (Bsp. World in Conflict oder H.A.W.X.) Startet der Rechner einfach neu, als hätte jemand den Reset-Knopf gedrückt. Manchmal friet auch einfach das Bild ein. Der letzte Tonfetzen wiederholt sich, kann aber auch sein, dass der Ton, zB. von Winamp im Hintergrund weiterläuft.
Problem hatte ich am Anfang nicht, ging erst später los.
Rechner wurde bereits Formatiert.
memtest ergab keine Fehler.
2 Gehäuselüfter kamen dazu. Problem geblieben.
Dachte anfangs die Grafikkarte überhitzt und ist verursacher.Die kommt auch teils über 90°, soll jedoch bei der Bauart standard sein.. werde mir wahrscheinlich trotzdem einen neuen Grakalüfter besorgen. (Welcher empfiehlt sich für meine?) Nehme jedoch nicht an, dass sie Schuld ist da die Abstürze auch schon bei 70° aufgetreten sind.
Der Rechner:
Windows XP Prof. SP3 (Fehler trat schon bei 2 auf..)
2GB Corsair TwinX XMS2 CL 5
AMD Athlon64 X2 6000+ Lüfter: Arctic Freezer 64 Pro
Netzteil: ATX, Xilence Power 550Watt
Grafikkarte: Club3D 8800GT (512MB)
Mainboard: Gigybyte GA-MA770-DS3
Harddrive: HD321KJ, 320GB
Hoffe ich hab nichts vergessen.
Achja: Große Staubablagerungen, die die Kühlung behindern gibts auch nicht.
Hoffe auf antwort.