[Praxisproblem]Bildschirm geht während dem Spielen in den Energiesparmodus=(
So guten Morgen ,
ich habe gestern das letzte Teil für meinen Pc bekommen:
ASRock Extreme 4 (B3)
i5 2500k (nicht oc)
Gigabyte GTX 560 Ti
2x4096MB Exceleram PC3-12800
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
520W Antec High Current Gamer
LG FLATRON W2242T (hat aber mit dem alten Pc wunderbar funktioniert)
(sonst eben Lüfter Netzwerkkarte etc..)
Natürlich gestern erstmal alles zusammengebaut, Win7 installiert, Treiber installiert, Programme etc...
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Während ich spiele, bleibt das Bild kurz hängen und der Bildschirm verabschiedet sich in den Energiesparmodus und ich kann ihn nicht mehr zurückholen und ich glaube auch, dass der Pc die Befehle der Eingabegeräte ignoriert... Raus aus dem Schlamassel komm ich nur wenn ich auf den Rest-Button drücke und somit der Pc neu hochfährt=(
Was habe ich bereits Probiert:
-Treiber neu installieren
-anderer PCIe-Slot
-Energiespareinstellungen auf Hochleistung und bei den Nvidiaeinstellungen auch den Energiesparmodus rausgemacht
-lange auf den Einschaltknopf des Monitors drücken (habe ich in einem anderem Forum gefunden)
-Werkseinstellung beim Monitor wiederhergestellt
-den DVI-Anschluss gewechselt
(ich hab sicherlich noch iwas vergessen..)
Achja die Temps waren nach dem Neustart leicht über den Werten im Ruhezustand (also ich denke, das sollte normal sein, wenn man spielt)
So guten Morgen ,
ich habe gestern das letzte Teil für meinen Pc bekommen:
ASRock Extreme 4 (B3)
i5 2500k (nicht oc)
Gigabyte GTX 560 Ti
2x4096MB Exceleram PC3-12800
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
520W Antec High Current Gamer
LG FLATRON W2242T (hat aber mit dem alten Pc wunderbar funktioniert)
(sonst eben Lüfter Netzwerkkarte etc..)
Natürlich gestern erstmal alles zusammengebaut, Win7 installiert, Treiber installiert, Programme etc...
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Während ich spiele, bleibt das Bild kurz hängen und der Bildschirm verabschiedet sich in den Energiesparmodus und ich kann ihn nicht mehr zurückholen und ich glaube auch, dass der Pc die Befehle der Eingabegeräte ignoriert... Raus aus dem Schlamassel komm ich nur wenn ich auf den Rest-Button drücke und somit der Pc neu hochfährt=(
Was habe ich bereits Probiert:
-Treiber neu installieren
-anderer PCIe-Slot
-Energiespareinstellungen auf Hochleistung und bei den Nvidiaeinstellungen auch den Energiesparmodus rausgemacht
-lange auf den Einschaltknopf des Monitors drücken (habe ich in einem anderem Forum gefunden)
-Werkseinstellung beim Monitor wiederhergestellt
-den DVI-Anschluss gewechselt
(ich hab sicherlich noch iwas vergessen..)
Achja die Temps waren nach dem Neustart leicht über den Werten im Ruhezustand (also ich denke, das sollte normal sein, wenn man spielt)