• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Praxisproblem]Bildschirm geht während dem Spielen in den Energiesparmodus=(

xmeoglll

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Praxisproblem]Bildschirm geht während dem Spielen in den Energiesparmodus=(

So guten Morgen =),

ich habe gestern das letzte Teil für meinen Pc bekommen:
ASRock Extreme 4 (B3)
i5 2500k (nicht oc)
Gigabyte GTX 560 Ti
2x4096MB Exceleram PC3-12800
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
520W Antec High Current Gamer
LG FLATRON W2242T (hat aber mit dem alten Pc wunderbar funktioniert)
(sonst eben Lüfter Netzwerkkarte etc..)

Natürlich gestern erstmal alles zusammengebaut, Win7 installiert, Treiber installiert, Programme etc...
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Während ich spiele, bleibt das Bild kurz hängen und der Bildschirm verabschiedet sich in den Energiesparmodus und ich kann ihn nicht mehr zurückholen und ich glaube auch, dass der Pc die Befehle der Eingabegeräte ignoriert... Raus aus dem Schlamassel komm ich nur wenn ich auf den Rest-Button drücke und somit der Pc neu hochfährt=(

Was habe ich bereits Probiert:
-Treiber neu installieren
-anderer PCIe-Slot
-Energiespareinstellungen auf Hochleistung und bei den Nvidiaeinstellungen auch den Energiesparmodus rausgemacht
-lange auf den Einschaltknopf des Monitors drücken (habe ich in einem anderem Forum gefunden)
-Werkseinstellung beim Monitor wiederhergestellt
-den DVI-Anschluss gewechselt
(ich hab sicherlich noch iwas vergessen..)

Achja die Temps waren nach dem Neustart leicht über den Werten im Ruhezustand (also ich denke, das sollte normal sein, wenn man spielt:D)

AW: [Praxisproblem]Bildschirm geht während dem Spielen in den Energiesparmodus=(

Hi,

wie hoch sind die Temperaturen unter Volllast (z.B. Prime95)?

Softy

AW: [Praxisproblem]Bildschirm geht während dem Spielen in den Energiesparmodus=(

Unter Volllast: 45-48°C
Ruhezustand: ca. 27°C

Passiert das nur bei einem bestimmten Game? Dann installiere es mal neu, auch eventuelle Patches.

Softy

Jap Patches hab ich drauf gemacht und neuinstalliert auch.
Anderes Spiel werd ich wohl jetzt mal testen ;D wenn ich in 1-2h nicht wieder schreib dann geht es wohl mit dem ;D

Und der 3DMark11 hat den Monitor nicht in den Energiesparmodus versetzt(anbei P4440, ist aber relativ irrelevant..)

danke für den Tipp erstmal, bd

Wenn das nicht hilft:
-könnte es auch ein Virus o.ä. sein
-schau mal, ob er auch runterfährt, wenn Du die Graka mit FurMark | oZone3D.Net stresst?

Und der 3DMark11 hat den Monitor nicht in den Energiesparmodus versetzt(anbei P4440, ist aber relativ irrelevant..)

OT: Auf den Punkt genau mein bester Score ;)

Grüße --- Softy

;D was ein Zufall und wie du dir denken kannst, ist es wieder abgeschmiert diesmal bei Mirrors Edge... kam nichtmal durch das AnfangsTut -.-

wird gemacht =)
macht ja nix, wenn das die 32bit version ist?? (also von FurMark??)

Hab ich wohl auch vergessen zu sagen: 64Bit Win7 (naja bei 8gb ram wär man ja mit 32bit a weng blöde:D)

Wie lange eig.: reichen 5min (min. 36 max. 73 gerade nach mist 5:30 ;D)

Zuletzt bearbeitet:

Jup, das ist die richtige Version von Furmark.

Man man man da bekommt man ja kalte Füße ;D

Also ich hab den BURN-IN Test gemacht (hoffe mal, dass das, dass richtige war:D booar 3x das(s)
ehmm ja im Anhang das Ergebnis =O denk mal relativ normal (bzw. hoffe ich;D)

Anhänge

• FurMark 2011-03-20 12-51-02-53.jpg
    FurMark 2011-03-20 12-51-02-53.jpg
    133 KB · Aufrufe: 235

Also weder bei CPU- noch bei GPU-Vollast geht der PC aus, dann ist es imo ein Treiberproblem oder ein Virus.

Hast Du die Treiber von CD installiert oder die aktuellsten von der jeweiligen Homepage runtergeladen?

Gibt es irgendwelche Konflikte im Gerätemanager?

Scanne mal den Rechner mit z.B. McAfee Labs Stinger - Download - CHIP Online

Softy

;D Viren unwahrscheinlich denk ich mal so viel war ich noch nicht im I-Net, kann ich aber mal machen!!
Die Treiber hab ich von der Herstellerpage, nachdem es ja Probleme gab mit den auf den CD's...

Aber wie es scheint habe ich diese Problem nicht mehr =O
Ich hab ein bisschen auf Chip.de rumgeschaut: blablaaa kleine Programme Freeware Micorsoft ... dann unter den Top kleinsten Programmen habe ich das hier gefunden... gestartet und dann mal wieder gezockt und seit dem war nichts mehr, vllt wars auch nur Zufall oder es kam der Fehler noch nicht, da nach meinen Beobachtungen her, es mal kürzer und mal etwas länger gedauert hat, bis mein Bildschirm sich schlafen legte....

Naja ich bin jetzt schon beim "Lieutenant Miller", falls es jmd. was sagt.

Mal schauen ob es weiterhin so bleibt, wenn nicht werd ich wohl mal deinen Vorschlägen folge leisten..

Und Natürlich wieder ein dickes Dankeschön =)

EDIT: zu früh gefreut -.-

EDIT²:

-Gerätemanager: nix
-Viren: nix

hmmm schon i-wie komisch =(

EDIT³:
Konnte nun 3h+ wieder ungestört zocken...(mit dem Prog.)
vllt ist das Prog. voher abgestürtzt oder ich hab es vergessen zu starten...

Wenn jemand eine bessere Lösung hat, ist diese hier herzlich Wilkommen;D

Zuletzt bearbeitet:

Push

Update:
Inzwischen bleibt der Pc hängen und das Bild bleibt stehen genauso wie der Ton-.- Jmd eine Idee??

Zurück