Powercolor stellt die Radeon HD 7990 Devil 13 vor - erhältlich ab September

AW: Powercolor stellt die Radeon HD 7990 Devil 13 vor - erhältlich ab September

Also ich muss ernsthaft zugeben das ich nun warscheinlich doch zur GTX 690 greife da ich mir einfach mehr leistung erhofft hatte. Und die FPS in games mit 5760x1080 Kaum besser sind als bei einer GTX 690 zudem kommt noch dazu das es mir keinen aufpreis wert ist 3 FPS mehr zu haben.

Die Karte kommt nicht von AMD direkt daher eigentlich auch nur indirekt mit der 690 vergleichbar. Wenn du nicht warten willst kauf dir eine 690.

Der Spieleverbrauch ist doch mit 264W/306W average/peak gar nicht so viel höher als der der GTX690 (229W/274W). Powercolor HD 7990 Devil 13 6 GB Review | techPowerUp
Ich finde nur den Idle-Verbrauch seltsam, schließlich sollte eine GPU da permanent im ZCP-Modus sein.
Ich habe meinen Post auf diesen Test bezogen:

und da klaffen (unter Last) mehr als 100W Unterschied zwischen beiden Karten...

Gruß

Steht da irgendwo, wie das ermittelt wurde? Sieht mir direkt nach Furmark aus, so hoch wie die Werte generell sind.

Also ich muss ernsthaft zugeben das ich nun warscheinlich doch zur GTX 690 greife da ich mir einfach mehr leistung erhofft hatte. Und die FPS in games mit 5760x1080 Kaum besser sind als bei einer GTX 690 zudem kommt noch dazu das es mir keinen aufpreis wert ist 3 FPS mehr zu haben.

Du wechselst von einer 6990 auf eine 7990 für 1000 Euro und dann sind die 80 Euro Aufpreis für 3fps zuviel?
Du gehst ja ab.

Aber das war ja auch vorher schon zu erwarten^^

Hmpf. Kann ja wohl nicht zu viel Aufwand sein, sowas einfach anzugeben... andere Reviewer schaffen das schließlich auch.

Zurück