Powercolor Radeon R9 270X PCS+: Erstes Modell mit Double-Blade-Lüftern angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Powercolor Radeon R9 270X PCS+: Erstes Modell mit Double-Blade-Lüftern angekündigt

Powercolor hat mit der Radeon R9 270X PCS+ eine Grafikkarte angekündigt, welche im Gegensatz zu den meisten anderen Pendants auf ein neues Kühldesign setzt, welches es bei der technisch identischen HD 7870 GHz Edition noch nicht gab. In unserem Preisvergleich ist noch kein Eintrag vorhanden, einen Veröffentlichungstermin oder Preis nannte der Hersteller nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon R9 270X PCS+: Erstes Modell mit Double-Blade-Lüftern angekündigt

AW: Powercolor Radeon R9 270X PCS+: Erstes Modell mit Double-Blade-Lüftern angekündigt

warum den eine R9 270X oO? Eine 280x Wäre doch viel besser

AW: Powercolor Radeon R9 270X PCS+: Erstes Modell mit Double-Blade-Lüftern angekündigt

Das ist dann im Luftkühlungsmarkt wohl die grösste Neuerung seit dem Release der eLoop Lüfter.

Das ist dann im Luftkühlungsmarkt wohl die grösste Neuerung seit dem Release der eLoop Lüfter.

Bin mir aber nicht sicher ob das so eine "Gute" Neuerung ist. Soweit mir bekant ist je kleiner ein Lüfter/Lüfterblätter ist/sind, desto nerviger ist das Geräusch :p. Bin schon auf Messergebnisse gespannt :)

was wollt Ihr denn ? Eine R9280X von Powercoler hat doch den PCS Kühlblock drauf ! Mal selber bei PC im Netz in Taiwan nachaun muss echt schwer sein

was wollt Ihr denn ? Eine R9280X von Powercoler hat doch den PCS Kühlblock drauf ! Mal selber bei PC im Netz in Taiwan nachaun muss echt schwer sein
Es geht doch nicht um den Kühlblock, sondern um die DoubleBlades!
@PCGH: Bitte holt das Teil in die Redaktion. Das könnte einer der interessantesten Custom-Design-Tests werden.

Wohl eher der größte Marketingquatsch seit Asus Radial+Axiallüfter...
Ich sehe hier einen herkömmlichen Lüfter, bei denen 2-4 große Lüfterblätter entfernt und durch 5 winzige ohne Förderleistung ersetzt wurden. Ergebnis dürfte ein deutlich verringerter Luftdurchsatz sein.

Die sollen es endlich mal gebacken kriegen ordentliche 12er Lüfter zu verbauen (â la Acellero, Peter, MK-26), dann herrscht Ruhe und die Kühlleistung ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Ich finde die Karte sieht optisch ganz gut aus und wird sicherlich nicht schlecht sein.
Finde die Farbe passt ganz gut, aber joa die haben das Rad nun nicht neu erfunden, wird also ähnlich wie die 7950 PCS+ sein.
Hatte die nicht irgendwie Probleme bei der VRM Kühlung? Irgendwas fehlt da doch bei der Karte, nichts desto trotz waren die VRM Temps nicht schlecht...

Ich sehe hier einen herkömmlichen Lüfter, bei denen 2-4 große Lüfterblätter entfernt und durch 5 winzige ohne Förderleistung ersetzt wurden. Ergebnis dürfte ein deutlich verringerter Luftdurchsatz sein.
Mhh, keine Ahnung, dass sollte man mit Tests herausbekommen. Laut Hersteller verbessert sich dadurch der Luftstrom um 20% und die innen liegenderen Bereiche werden besser gekühlt.

MfG

Test kann uns die Spekulation ersparen...
Und ich weiß auch schon, wer den uns bringen sollte... :pcghrockt:

Mal ein bisschen Wikipedia lesen hilft: Heatpipes arbeiten (annähernd) isotherm. Es ist also völlig wurscht, wo die Luft am Kühler entlang strömt, Hauptsache es ist deren viel!

Insofern ist meine Vermutung, dass mehr große Rotorblätter und eine hohe Drehzahl mit einem anständigen Lagersystem des Rotors viel mehr bringen (Kühlleistung vs. Lautstärke) als diese strömungsmäßig ziemlich irrelevanten "Zauberflügel".

Wie gesagt, da muss man wohl Tests abwarten um das schluss endlich beurteilen zu können.

MfG

Zurück