Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

Krasses Teil! :what: Da wird mancher in seinem Midi-Tower Probleme bekommen! :ugly:

AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

und auch so manches Netzteil. 525W TDP FTW!

AW: Powercolor Radeon HD 7970 X2 Devil13: Neue Bilder zur Vortex 3-Kühlung auf AMDs Dual-GPU-Monster

525 Watt TDP :D

Das Teil ist ja der Hammer! :daumen:
Aber leider Triple-Slot... Mano.

Ich mag Grafikkarten die am Limit des Machbaren liegen, daher beide Daumen hoch :daumen: Ganz nach dem Motto höher, weiter, schneller :D Eine "MARS" Karte aus dem Hause Powercolor, endlich bekommt hier Asus mal Konkurrenz.

Ich mag Grafikkarten die am Limit des Machbaren liegen, daher beide Daumen hoch :daumen: Ganz nach dem Motto höher, weiter, schneller :D Eine "MARS" Karte aus dem Hause Powercolor, endlich bekommt hier Asus mal Konkurrenz.

du meinst eine "Ares" von Powercolor.
überrascht mich, dass so eine Karte a) vor der 7990 und b) mal nicht von Asus vorgestellt wird (oder gabs schon 7990er infos?)

vielleicht arbeitet Asus ja schon an der Mars3

Böses Teil. :ugly: Gefällt mir.

Cooles Teil, wobei ich eigentlich keine X2-Grakas mag. Dann lieber zwei einzelne über SLI bzw. Crossfire.

sicher das das ne Vortex ist denn wie schon jemand im letzten Thred angesprochen hatte ist das Markenzeichen der Vortexkühlung das man die Lüfter raus drehen kann

wie schon mein Vorposter geschrieben hat, "eine "Mars" von Powercolor".
anscheined hast du die "" vor und nach Mars nicht gesehen.

ich habe ihn nur verbessert, da so ein Dual-Radeon Monster bei Asus eben Ares heisst, da diese Radeon aber von PowerColor kommt, steht das Mars bzw Ares auch in Anführungszeichen.

edt:
btw ich bin Österreicher, da gibt es keine 6 :P

Zuletzt bearbeitet:

Jo, die ARES war gemeint :) Hoffentlich bleibt die Devil13 auch nicht nur eine Studie, ähnlich wie bei vielen Galaxy Karten...

Wenn eine 7970 so um die 200W frisst, warum dann zwei davon plötzlich 525W?
Verstehe ich irgendwie nicht.
Dann doch lieber 2 einzelne 7950
Leisten übertaktet fast das gleiche und verbrauchen nicht mal die Hälfte

525 Watt TDP :klatsch::ugly:.

wie schon mein Vorposter geschrieben hat, "eine "Mars" von Powercolor".
anscheined hast du die "" vor und nach Mars nicht gesehen.

ich habe ihn nur verbessert, da so ein Dual-Radeon Monster bei Asus eben Ares heisst, da diese Radeon aber von PowerColor kommt, steht das Mars bzw Ares auch in Anführungszeichen.

edt:
btw ich bin Österreicher, da gibt es keine 6 :P

hast doch geschrieben "du meinst eine "mars" von powercolor..

es gibt weder eine mars, noch eine ares von powercolor.. beide sind von asus ^^

Member 1 schreibt: "Mars" (Marsähnliche Asus Karte) von Powercolor
Member 2 schreibt: eher "Ares" (Aresähnliche Asus Karte) von Powercolor
Member 3 schreibt: es gibt weder eine mars, noch eine ares von powercolor.. beide sind von asus ^^

hmmm :)

Wenn eine 7970 so um die 200W frisst, warum dann zwei davon plötzlich 525W?
Verstehe ich irgendwie nicht.
Dann doch lieber 2 einzelne 7950
Leisten übertaktet fast das gleiche und verbrauchen nicht mal die Hälfte

Es geht ja darum was die Karte ziehen kann, nicht was sie zieht:
Also die 3x 8 Pin + PCIe Slot =525W
7970: 6 Pin+ 8 Pinn + Slot = 300W

Also Passt das schon und ich denke die Karte wird höher getaktet sein, als eine normale 7970

Anführungszeichen können auch bedeuten, dass etwas anders als sonst, zum Beispiel als Witz oder nur als Vergleich, gemeint ist.

soviel zu dem Thema "setzen 6"

Zurück