Powercolor Radeon HD 7870

S

Snygg

Guest
Hallo,

ich habe gestern versucht, meine geschenkte Radeon HD 7870 ans laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Monitor bleibt schwarz. Vorher hatte ich eine Radeon 5770, die läuft ohne Probleme.
Da ich nicht soviel Ahnung über Hardware habe, meine Frage:
Kann es am Arbeitsspeicher und/oder CPU etc. liegen?:huh:

Arbeitsspeicher 4GB DDR3 (ok, wollte ich eh aufrüsten :D)
CPU AMD Phenom II x2
Netzteil 400 Watt
Motherboard Gigabyte Ultra Durable 3
Monitor Samsung Sync Master B 2430L Digital

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke :daumen:

LG
Snygg
 
Nein, am Restsystem liegts zu 99% nicht wenn eine andere Grafikkarte problemlos läuft.
Überprüfe, ob du auch wirklich alles angeschlossen hast (zum Beispiel auch die Stromversorgung der neuen Grafikkarte usw.) und ob - auch wenn kein Bild kommt - zumindest der Lüfter der Karte anläuft.

Nebenbei: Aufrüsten solltest du eher die CPU statt dem RAM, mit nem x2 kannste nicht mehr unbedingt was reißen mit so ner schnellen Grafikkarte... ;)
 
Welches netzteil ist es genau ?
Kabel alle angeschlossen ?
Tut sich überhaupt etwas oder drehen die lüfter kurz an oder passiert nix
 
Erstmal Danke, für die schnelle Antwort.
@ Stromversorgung: Die HD 7870 hat zwei Stromanschlüsse, müssen die beide belegt sein? :schief:
Wenn ja, muss ich dann doch ein neues Netzteil kaufen? Da ich nur ein Kabel zur Stromversorgung habe. Zumindest soweit ich das sehen kann.
Leider kann ich nicht entziffern von welchem Hersteller das Netzteil ist. Aber ich glaube, es ist kein Markennetzteil...

@Incredible Alk: Welchen erschwinglichen CPU könntest Du mir da empfehlen? :)
 
Das erklärt dein Problem - man muss immer alle Stromnschlüsse belegen sonst geht nix - deswegen geht bei dir nix ;-)

Du brauchst nicht zwangsläufig ein neues Netzteil, es gibt (oft auch mitgelieferte) Adapter um die Karte doch noch anschließen zu können - dann stellt sich aber die Frage ob das Netzteil stark genug für eine 7870 ist /das mit Adapter hinhaut - wenn nicht müsstest du dir ein neues NT anschaffen, ja (wenn du son billiges OEM Dingen hast wäre das ohnehin anzuraten um die Hardware nicht zu gefährden...)

Zur CPU: du musst natürlich eine kaufen die in deinen Sockel passt und vom Mainboard unterstützt wird (vorher nachlesen!). So wie ich das sehe wäre ein Phenom II 965BE beispielsweise eine Option (4 Kerne), wenn das Board es unterstützt kannste auch nen 6-Kerner (1100T oder sowas) einbauen, der ist noch schneller (und noch teurer...).
 
Ok, danke Dir. Dann werde ich mich gleich zum nächsten Computerladen aufmachen :-D
Adapter find ich nämlich keinen.
LG
Snygg
 
Ähm biste nicht mal auf die Idee gekommen dich zu informieren (was genau du brauchst, welche Netzteile gut odetr schlecht sind, dass sie unter umständen im Netz 50% billiger sind als im Laden usw.?) bevor du jetzt wieder losrennst?

Aber stimmt - wenn du dich vorm kaufen informieren würdest hättest du auch vorher gewusst, dass eine 7870 in deinem System nicht laufen wird, dass deine CPU für die Karte eigentlich viel zu langsam ist usw...
 
Da ich die Karte geschenkt bekommen habe, habe ich mich nicht vorher informiert.Simmt..Ich danke Dir für Deine vorherige Antwort, aber anmachen lasse ich mich jetzt nicht. Bye-bye
 
Ich wollte keinen "anmachen" (entschuldige wenn das so rüberkam) - dich nur davor bewahren sinnlos loszurennen und irgendwas zu kaufen was du dann bereust wenn dir hier jemand erklärt warum die Wahl schlecht war ;-)
 
Snygg schrieb:
Da ich die Karte geschenkt bekommen habe, habe ich mich nicht vorher informiert.Simmt..Ich danke Dir für Deine vorherige Antwort, aber anmachen lasse ich mich jetzt nicht. Bye-bye

Oha, da ist einer aber ein morgemuffel :)
Manche aussagen sollen eher zum nachdenken anregen und nicht zum Verärgern.......

Naja evtl ist es von vorteil wenn du dich bei den Freaks hier ordentlich beraten lässt sonst stehst du später bei den Spezialisten die dir ein LC-Power netzteil andrehen mit 600 Watt und wen du es zurückgebracht gebracht hast weil es nicht läuft bekommst du halt ein 750 Watt......

Und wenn du fertig bist hast du viel bezahlt und eine 1kw Heizung verbaut die dann deine hw nach 63 tagen frisst.

Edit

War wohl zu langsam aber 2 freaks 1 Gedanke
 
Der TE könnte sich ja auch jetzt günstig n SB-System mit nem i5 2400 und nem H61 Mobo bauen, dazu noch n gescheites NT und er hat dank 7870 einen gewaltigen Leistungssprung bei ca. 300€ Kosten.

Aber wenn er jetzt mit nem LC-Power NT kommt wars das halt mit der 7870, n Bekannter hat mit so nem Chinaböller schon 2 GTX 470 und n i5 2400 durchgeschmort...
 
BlackNeo schrieb:
Der TE könnte sich ja auch jetzt günstig n SB-System mit nem i5 2400 und nem H61 Mobo bauen, dazu noch n gescheites NT und er hat dank 7870 einen gewaltigen Leistungssprung bei ca. 300€ Kosten.

Aber wenn er jetzt mit nem LC-Power NT kommt wars das halt mit der 7870, n Bekannter hat mit so nem Chinaböller schon 2 GTX 470 und n i5 2400 durchgeschmort...

Es muss ja kein lc werden kann ja auch i-tech sein
Oder ein 6 Jahre altes irgendetwas.....
 
Zurück