PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ zu blöd zum Anschließen?

AW: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ zu blöd zum Anschließen?

Danke!
Ok komme grad aus dem BIOS...
1.Mein BIOS ziemlich gut aus - man kan sogar die Maus benutzen....egal
2.Unter Peripherie gibt es den Punkt Initialisierung des Monitor dort ist IGFX eingestellt, Alternativ kann ich noch PEG, PCI, und Auto einstellen

Könnte es das sein? Habe bedenken einfach so was im BIOS einzustellen, wenn der Monitor gar nicht mehr geht ist ja Schluss mit Probieren.

Ich würde die Funktion ganz gewagt auf "Auto" stellen:ugly:
Grund: Sobald eine externe Grafikkarte im Einsatz ist sollte diese auch verwendet werden, wenn keine da ist sollte er die interne nehmen.

Ein BIOS Reset kannst du nachträglich immer noch durchführen, mich wundert es aber schon etwas das das die Standardeinstellung ist.

Aber nochmal kurz zum Verständnis, Alternate hat die restlichen Komponenten zusammen gebaut, außer die GraKa?

Hä? Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du mit "drin und angeschlossen", dass die Graka im Slot steckt und mit 2*6-Pin Steckern angeschlossen ist, aber nicht der Monitor am DVI-Ausgang der Karte?

Genau

in dem fall sollte es reichen wen du den monitor an die Graka (HD 7870) anschliesst.
p.s. die einstellung AUTO schadet eigentlich nie :daumen:

Ok vlt. nochmal einige Sachen klargestellt :)
1. Alternate hat mir einen Rechner zusammengebaut (Komponenten stehen in meinem ersten Post) und das Betriebssystem installiert.
2. Der Rechner verfügt über keine Grafikkarte
3. Der Rechner funktioniert auch ohne Grafikkarte, da der I7 3770 über eine integrierte Grafik (HD4000) verfügt
4. Ich habe mir eine 7870 besorgt - da bei Alternate zu teuer - dachte mir das kann ich auch selber machen
5. Ich kann den Rechner auch betreiben wenn die 7870 im Rechner eingebaut ist und mit Strom versorgt wird - aber das DVI Kabel an dem Mainboard angeschlossen ist (und somit ja auch die CPU-Grafik verwendet)!
6. Wenn ich das DVI Kabel an die 7870 anschließe, bleibt der Monitor schwarz und die kleine Lampe die an meinem Eizo EV2335W-GB blau Leuchten müsste bleibt Gelb

OK ich stelle jetzt mal auf AUTO

Ok vlt. nochmal einige Sachen klargestellt :)
1. Alternate hat mir einen Rechner zusammengebaut (Komponenten stehen in meinem ersten Post) und das Betriebssystem installiert.
2. Der Rechner verfügt über keine Grafikkarte
3. Der Rechner funktioniert auch ohne Grafikkarte, da der I7 3770 über eine integrierte Grafik (HD4000) verfügt
4. Ich kann den Rechner auch betreiben wenn die 7870 im Rechner eingebaut ist und mit Strom versorgt wird - aber das DVI Kabel an dem Mainboard angeschlossen ist (und somit ja auch die CPU-Grafik verwendet)!
5. Wenn ich das DVI Kabel an die 7870 anschließe, bleibt der Monitor schwarz und die kleine Lampe die an meinem Eizo EV2335W-GB blau Leuchten müsste bleibt Gelb

OK ich stelle jetzt mal auf AUTO

Ein kurzes ja hätte mir gereicht.:ugly:

Stelle auf Auto und dann sollte es gehen:daumen:

Ich hatte das problem auch mal bis ich draufgekommen dass ich bei meinem bildschirm händisch einstellen musste dass er dvi verwenden soll....klingt jetzt dumm von mir ich weiß aber vlt liegts ja daran

Grundgüter! Es hat funktioniert - hab im Bios auf AUTO gestellt.
So, dann war der Monitor wieder schwarz - DVI-Kabel steckte aber noch im Mainboard.
Als ich es dann an die Grafikkarte angeschlossen hatte - Tada Bild war da!

Leute ich bin glücklich! - Muss meinen neuen PC erstmal auf Herz und Nieren Prüfen. :banane:
Vielen dank an euch, für die schnelle und kontinuierliche Hilfe. Besonders an DrDave! :hail:

Muss jetzt erstmal meine Wohnung aufräumen.... überall liegt Hardware verstreut.... sieht aus als ob in Bill Gates Haus eine Bombe explodiert ist.....

:pcghrockt:

Na dann viel Spaß;)
PS: PC testen > aufräumen:ugly:

Zurück