PowerColor R9 290 PCS+ Kühler austauschen

Trillonix

Komplett-PC-Käufer(in)
PowerColor R9 290 PCS+ Kühler austauschen

Hi PCGH Forum!
Wie schon im Titel steht überlege ich den Küler meiner PowerColor R9 290 PCS+ auszutauschen. Kann mir jemand zu einem alternativen Kühler raten? Hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und weiß daher nicht was gut und was Schrott ist auf dem Markt (ich Übertakte ab und an ein wenig, im normalen Gebrauch aber nicht). Er sollte leise sein. Danke im Vorraus
LG Trilllonix
 
AW: PowerColor R9 290 PCS+ Kühler austauschen

Wieso willst du den denn tauschen?

Der Stock Kühler ist ab Werk etwas agressiv eingestellt, du könntest erstmal eine eigene Lüfterkurve probieren gerade wenn du eh nicht stark OCen willst.
 
AW: PowerColor R9 290 PCS+ Kühler austauschen

Raijintek kann man empfehlen. Die Alpenföhn Peter sind auch gut.

Schau mal in Overclocking, da müßte es genügend Tipps geben.
 
Der Peter II ist nen bisschen schlechter als der Raijintek, weil die Kühlauflage auf die HD79X0 optimiert ist, macht jetzt aber nicht so viel aus.
Den Arctic würde ich nicht nehmen, da kannst du auch gleich den guten PCS+ drauf lassen.
 
Zurück