PowerColor R9 290 Kühler abbauen.

Trillonix

Komplett-PC-Käufer(in)
PowerColor R9 290 Kühler abbauen.

Wie oben steht versuche ich den Kühler meiner GraKa abzubauen. Dabei stoßd ich auf mehrere Hindernisse:
Die Backplate ist so verschraubt, dass man sie nicht abbekommt (wär noch vertragbar).
Der Kühler geht nicht ab, obwohl er an keiner Schraube hängt.
Ist das irgendwie verklebt oder so? Ich habe es mit Gewalt probiert, will aber nichts kaputtmachen. LG Trillonix
 
Manchmal kann es sein, dass die WLP kleberig ist oder sich eine Art Vakuum bildet, dann solltest du zwar fest ziehen, aber so dass sich nichts durchbiegt oder der Kühler auf dem Chip/anderen Bauteilen rumschrammelt.
Bei den kleinen geklebten Kühlerchen lieber mit Wärme (Föhn) arbeiten als mit einem Ruck die Bauteile mit abzubauen ;)
 
AW: PowerColor R9 290 Kühler abbauen.

Idealerweise sollte man den Kühler eher von der Fläche "schieben", als einfach zu ziehen. Vorausgesetzt man hat natürlich den Platz dafür.
 
AW: PowerColor R9 290 Kühler abbauen.

... welche Karte hast du genau? Der Film oben zeigt ja die Vorgehensweise beim Ref. Modell.
Mit der Backplate ist ja Werkdesign.
 
Zurück