Powercolor R9 290 funktioniert nach Treiberinstalltion nicht mehr

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Hardwaregemeinde, ich hab seit heute Nachmittag Probleme mit meiner Grafikkarte.
Während des Idle gabs einfach einen Blackscreen und Windows fährt seit dem nicht mehr bis zur Anmeldeseite hoch.
Ich hab inzwischen im Abgesichterten Modus mit DDU die Graka Treiber deinstalliert und etz kann ich mich auch wieder anmelden. Sobald ich einen Treiber installiere
und neustarte komm ich nicht mehr zum Login. Hab den Crimson Hotfix schon probiert und den Catalyst 15.11. beides geht nicht.
Irgendwelche Vorschäge?

Danke schon mal für die Hilfe.

LG Jo

Ich habe das selbe Problem bei den beiden 290ern welche jetzt in der Vitrine stehen. Nach Treiberinstallation fährt Windows nicht mehr hoch.
Ursache: Defekt

Ich hab weiterhin die 290er drin, die beiden mit denen ich das Problem hatte sind für CF gedacht, bzw liefen auch im CF bei mir.

Das selbe hab ich auch schon mit anderen Karten gehabt.

Achso naja. Hatte die Karte jetzt schon drei mal in RMA ich denk ich lass mir den Zeitwert erstatten und hol mit evtl ne 980(ti) oder wenns nicht langt ne 970. Dann aber hoffentlich ohne Spulenfiepen :$

Spulenfiepen kannst du bei jeder Karte haben. Wenn würde ich eher zur 980Ti greifen, die 970 hat ihr Problem mit dem VRAM und die 980 hat ein schlechtes P/L.

Joa. ich mein 500+ Zeitwert für ne Graka neue sind schon ne Hausnummer. AAAber für Full HD muss ja dann reichen! lol
muss mal gucken in den Fingern würde es mich ja schon jucken. auch wenns ein Monatslohn eines Lehrlings is

Zurück