PowerColor HD 6770 mag einige Games nicht ?

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich in der richtigen Rubrik hiermit bin...

So, ich hae beide teile von MassEffect, und habe vor 2 tagen meine Graka gewechselt.
Nun wars so das bei Staten vom Game, die meldung kam... Ich solle PhysX installieren...

Ok. dachete mir das es daran liegt wegen der neuen Graka.
Spiel Deinstall und wieder ne drauf.

Dann gings auch, nun hatte ich nen neuen Treiber & CCC ne andere version Installiert, und nun bekomme ich beim Starten vom Game wieder diese PhysX meldung...
Wobei PhysX ja Nvidia's sache is, und ich ne ATI habe.

Man ey, was kann das denn nun sein?
Nebenbei, es habe alle Games auch Crysis, Fear 1 & 2, Dead Space auch gemault.....
Letzt is wieder MassEffect (beide teile) am maulen!

Alte Graka war eine XFX Geforce 9800GTX+ und die Treiber und co sind von der ALLE runter...

Hat wer ne ahnung?

Hi!

Hä? Aber das is doch son ne Nvidia sache... :huh:

Oder vertägt sich mein MB mit der Karte nicht?
Is'n Gigabyte M68M-S2P soweit ich weis is das ja mit Nvidia chips besetzt.

Wo würde ich denn ne Aktuelle version vom PhysX für win / 32 Birt herbekommen?

Haste da vielleicht nen link?

Hi!

Danke, und damit solls dann gehen?

Kannste mir vielleicht sagen wieso diese meldung überhaupt kommt?

Ja dan sollte es gehen bei mir gings dan auch
und die meldung kommt weil physx eben nicht installiert ist und das spiel es nicht findet

Hi!

Ähm...ich habe aber ne ATI und die nutzt doch CF.....
Oder liegts am MB weils Nvidia chips hat und die dieses PhysX brauchen?

Ich verstehe gerade den zusamenhang mit PhysX und ATI nicht?
Weil doch ATI PhysX nicht nutzt oder doch?

Spielt keine Rolle, was du für ne Karte hast. Wenn das Game PhysX benötigt, dann muss es halt leider installiert sein, egal ob die Karte es nun nutzt oder nicht. Es geht ja auch nicht darum, dass deine Karte es nutzen muss, sondern dass das Game erst startet, wenn es "merkt" dass PhysX drauf ist. Hat ich damals mit der HD5750 auch, klappt problemlos. Zumal PhysX ja dann von der CPU berechnet werden sollt.

PS: ATI gibt es nicht mehr, heisst schon länger AMD :bier:

Hi!

Ok.... A M D .....:D

Is doch echt nen murks mit der Nvidia PhysX und AMD CF....

Bin mal gespannt... ob geht...

Hi!

Ja habe ich, und siehe da es geht.
Is denn das PhysX immer für Games nötig?

In allen Games, die PhysX nutzen und welche dies sind, kannst du z.B. auf der NV Website bzw. der Geforce.com nachsehen.

Hi!

Ja danke!

Geht wieder wie aus'm ei gepellt! :ugly:

@ all's

Ich weis ja das eiige hier sich denkn, das die AMD HD 6770 nicht gerade gut ist.
Aber für lau ist die nicht verkehrt...oder?

Leider gibts hier jemanden der meint er müsse mich Privi Anmachen und beleidigen.
Wegen meiner Garka wahl und dem PhysX problem.

Sollte das ein Mod...löschen wollen? Ok....wenn's sein muss...

Nur finde ich sowas unnötig!

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollt dich jemand wegen der Graka anmachen? Ist ja keine schlechte, sondern im Prinzip ne normale HD5770. Dass einige Games so empfindlich auf ein vorhandensein von PhysX reagieren, ist im Prinzip vorallem für AMD Nutzer natürlich etwas lästig. Da aber die Installation von PhysX keine sooooo grosse Datei ist und ja auch sonst nicht stören sollte, muss man sich da keinen Kopf machen :-) Und wie gesagt, im Prinzip ist es völlig egal, welche Graka man nutzt, da im deinem Falle dann halt die CPU die Berechnungen machen wird und nicht die Graka.

Ein Forum dient dem Info Austausch, also war deine Frage völlig OK. Hab mich auch gefragt was ne AMD Karte mit Physix wohl anstellen will, aber man lernt ja nie aus. Die 6770 ist in der Tat keine schlechte Karte, für Lau schonmal gar nicht, laß dir nichts einreden, nicht jeder hat einen Goldesel im Keller.

Wenn dich irgendjemand hier in der Tat beleidigt hat, würd ichs nem Mod. melden und abwarten.
Sowas muß nicht sein!

Hi!

Nabend....

Ja, habe das auch gemeldet.

ENTFERNT

Komisch is halt, das der User hierzu nichts geschrieben hatte, wegen meiner Graka frage...
Macht mich aber echt sowas von dumm an und beleidigt mich...

Sowas habe ich echt noch nicht erlebt!

Das mit dem Physi X fand ich ja auch echt mal interessant... weil es ja wohl ehr unnütze is bei AMD ATI's

Nun is die AMD HD 6770 ja an sich nicht schlecht, und ich habe großes mit der vor :ugly:.

Kann ich die HD 6770 und meine XFX Geforce 9800 GTX+ mit dem passenden MB zusamen laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du in Bezug auf die PN vollkommen im Recht bist, steht es dir gemäß unseren Regeln nicht zu, einfach so Inhalte zu posten. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, gibt es was auf die Finger. Melden reicht, den Rest erledigt die Moderation. Selbstjustiz ist noch keinem gut bekommen. ;-)

Hi!

Nabend....

Ja, habe das auch gemeldet.

ENTFERNT

Komisch is halt, das der User hierzu nichts geschrieben hatte, wegen meiner Graka frage...
Macht mich aber echt sowas von dumm an und beleidigt mich...

Sowas habe ich echt noch nicht erlebt!

Das mit dem Physi X fand ich ja auch echt mal interessant... weil es ja wohl ehr unnütze is bei AMD ATI's

Nun is die AMD HD 6770 ja an sich nicht schlecht, und ich habe großes mit der vor :ugly:.

Kann ich die HD 6770 und meine XFX Geforce 9800 GTX+ mit dem passenden MB zusamen laufen lassen?

Klar kannst du ne 9800-er für PhysX einbauen, wenn a) dein Board nen weiteren PCIe x16 Slot mit min. 4 Lanes bietet (geht zwar auch mit x1, aber wenn dann würd ich schon min. nach x4 schauen oder mehr), b) dein Monitor 2 Anschlüsse hat und c) du bereit bist mit nem Treiberhack bzw. Mod zu arbeiten. Dazu findest du Infos im Thread http://extreme.pcgameshardware.de/g...a-zusammen-physx-nutzen-anleitung-update.html.

Zurück