Powercolor HD 5850 pcs+

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

also wie vllt schon im anderen Thread gelesen hab ich meine Graka übertaktet. (Nur besseren Übersicht mache ich jetzt meinen eigenen Thread auf)

Das mit dem Bug (idle 157/400) hab ich bis jetzt noch nicht gelöst hab aber bis jetzt keine Nachteile, da ich zwei Profile erstellt habe und immer wechsel wenn ich daddel. Meine erste Frage ist ob durch das ständige wechseln der Taktraten etwas kaputt gehen kann.

---------

Habe die Karte auf 1,125V laufen und Core 850 und Vram 1200. In Furmark passiert nichts. DIe Karte wird nicht heißer als 70°C. Keinerlei Bildfehler.
In Battlefield 3 habe ich die Settings laufen lassen und die Karte wurde nicht wärmer als 59°C. Jedoch hatte ich nach ca. 30 min einen reboot meines PC´s. Warum?

Mir ist einmal Furmark bei den Settings abgeschmiert aber damals noch mit 1,067V. Seit dem ich die normalen 1,125V drin hab läuft es normal.

Das mit dem Bios Flash gehe ich wann anders an. Wenn ich eine genaue 24/7 Einstellung gefunden hab.


VG Philipp
 
BF3/Crysis 1-2 reagieren sehr empfindlich auf zuviel oc. Entweder du gibst noch ein bißchen Spannung auf die GPU oder du senkst den Takt etwas... viele schwören auch auf das GPU-Tool:

Furmark eignet sich mMn nicht, um eine Graka richtig zu stressen, sondern heizt die Pixelschleuder nur unnötig auf und verbrennt sinnlos Strom. Da lieber anspruchsvolle Games nehmen (Spiele-Alltag eben).

Gruß
 
Aber wieso startet der komplette PC neu? Bei 58°C. Kann doch eig nicht sein. Auser die Wandler wurden zu warm was ich aber nicht glauben kann bei 58°C Core Temp.
 
Da hilft leider nur testen... und die Wandler können deutlich höhere Temps haben als der Chip! Probieren geht über studieren;)

Gruß
 
Zurück