PowerColor 6800XT Red Devil zu Wasser

Muss mal schauen ob der 360er Radiator oben reinpasst.

Denn das wird mit den Schläuchen der AIO ggf. eng. Ansonsten mal den Radiator der AIO auf dem Kopf einbauen, das die Schläuche unten rauskommen. Ist normalerweise für eine AIO ehe besser, dann sammelt sich die Luft oben im Radiator und kann nicht zur Pumpe zurückströmen. Die unteren Lüfter würde ich dann so lassen und die oberen Lüfter für dein neuen Radiator einfach verwenden und keine neuen kaufen.

Groß anders kannst die Radiatoren und die Lüfter nicht verbauen und das Gehäuse ist leider dafür bekannt nicht den besten Airflow zu haben. Kenne das Gehäuse jetzt nicht im Detail, aber messe mal selbst aus, wie die Radiatoren passen werden. Die Abmaße der Radiatoren musst du dabei auch mit beachten, da sie ja größer als diese die 360mm der Lüfter sind.

Im Prinzip bekommst du so unten frische Luft rein, wovon dann beide Radiatoren profitieren.
Würdest du den Radiator unten einbauen, dann bekommt dein Radiator der AIO die dessen warme Luft ab.
(Was zur Not, wenn es nicht anderes geht auch eine Möglichkeit wäre.)

Danke für die Antwort, welches Gehäuse könntest du mir empfehlen ? Sichtfenster ist ein muss, denke mal das ist klar, es sollte weiß sein =)

Grüße

Ich empfehle keine Gehäuse, weil es immer eine Sache des Geschmackes ist.

Wenn du danach suchst, schau zu das es Mesh hat und auch deine gewünschten Radiatoren verbaut werden können. Auf Caseking gibt es dazu eine Suche wo auch die Radiatoren die verbaut werden sollen mit angegeben werden können.

Ich hab noch eine Frage bezüglich der Lüfter und Pumpen.

2 x Chassis Fan connector(s)
1 x AIO_PUMP connector
1 x W_PUMP+ connector
1 x CPU Fan connector(s)
1 x CPU OPT Fan connector(s)

Dies Anschlüsse hat mein MB , ich würde an den AIO_PUMP die AIO der CPU Anschliessen und an den W_Pump die Pumpe der Wakü.. der rest wäre ja Egal oder ist alles völlig egal ? ^^

Habe mir eben das Corsair 5000D Airflow bestellt. Ich habe eine Skizze gemacht wie ich alles montieren möchte. Achtung: ich habe extrem gute Paint entnisse !

Anhänge

• Gehäuse.JPG
    Gehäuse.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 53
So ,alles verbaut und es läuft soweit , im Idle hat die GPU 36c und Hotsopt 39c, Lüfter laufen extrem langsam.
im Corsair 5000d habe ich die Luft vorne rein hinten rein , oben die AIO der CPU raus und vorne geht die Luft der GPU durch den Radiator raus. Habe nur leider vergessen eine Abblauf einzubauen falls mal was gewechselt wird.
Und ich glaube der Kreislauf ist falsch was ich erst nach befüllen gemerkt habe. Von der Pumpe geht der IN Anschluss an die GPU unten , gegenüber Oben raus und dann in den Radiator, von da wieder in die Pumpe. Ist das so korrekt ?

Du hast ja Schlauch verbaut, da ist es einfach beim Ablassen den ganzen Kühler abzubauen und inkl. Schlauch in eine Schüssel zu halten und dann erst ein Schlauch davon abzuziehen. Mit Schlauch muss nicht zwingend ein Ablass mit eingebaut werden.

Wegen des Loop wäre ein Bild gut, dann kann besser gesehen werden, wie du alles verbaut hast.

Sieht doch alles gut aus.

Möglicherweise wäre die strömungsrichtung falsch, was ich aber aus deinem Text nicht raus lese.

Aber selbst wenn hat das keinen Einfluss ausser bei einigen wenigen Kühlkörpern mit vorgegebener Flussrichtung.

Sieht auch für mich alles in Ordnung aus und soweit ich mich nicht irre geht es links aus der Pumpe raus und damit wäre sogar die Strömungsrichtung korrekt. Ist daher alles gut und wenn deine Temperaturen auch gut sind, dann passt alles. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück