Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es einen Benchmark, der nicht dazu da ist, die max. Temperatur (z.B. FurMark), sondern die Stabilität des NTs zu testen bzw. die Leistungsaufnahme in die Höhe zu treiben?
Furmark, Firestrike, Heaven, etc. Je höher die Leistunsgaufnahme desto heisser der Chip. Furmark ist also schon ganz gut geeignet.
Wenn du vorhast die Karte noch ein wenig zu OCen und auch allgemein auf der sicheren Seite stehen willst schliess die Karte über zwei 12V Rails ans NT an.
Die Amp Extreme saugt @ Stock schon 275W im Schnitt und 340W max aus dem Netzteil: Leistungsaufnahme - Zotac GeForce GTX 98 Ti AMP! Extreme Edition: Leistung satt - auch an der Steckdose
Welche du dafür am besten nimmst kannst du dem Handbuch entnehmen, in dem auch aufgeführt ist welche Anschlüsse von welcher Rail bedient werden.
Genau danach habe ich im (online) Handbuch gesucht und nichts gefunden.
Dann zieht sie ja doch mehr als die auf Mindfactory angegebenen 250W. Wenn die Crashes bleiben, sollte ich die Karte vielleicht mal runtertakten oder mir ein leistungsfähigeres Netzteil besorgen. (wenn die Gesamtleistung auch auf 2 Rails nicht ausreicht)
Ich kann mir vorstellen, dass die hohen Leistungsspitzen dem Mainboard den Saft weggenommen haben und das die Surge Protection ausgelöst hat. Zumindest, wenn Pcie1 dieselbe Rail wie das MB nutzt.
Komisch ist nur, dass die Abstürze auch bei geringer Auslastung stattfinden. Als ich zum Beispiel einen Tab im Firefox gewechselt habe, Putty gestartet habe oder auch direkt beim Hochfahren kamen auch schon Crashes.
250W sind die TDP. Die TDP hat nichts mit der Tatsächlichen Leistungsaufnahme zu tun sondern bietet nur einen ungefähren Richtwert.
Auch bei gerinegr Auslastung peakt die Karte hoch und runter. Dem Netzteil ist das egal, das lacht darüber.
Und genau da kommt wieder das Anti Surge ins Spiel. Das hat keine Ahnung was dein Netzteil kann^^
Ausschalten und einsehen das diese Funktion Bullshit vom feinsten ist.