• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Power on by RTC

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Hi Leute
Da ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin, hab nun schon öfters versucht, den PC mittel der Uhr einzuschalten, um mich mit schneller Mukke zum Aufwachen zu zwingen. Leider klappt das "Power on by RTC" nie. Kann mir einer erklären, was da alles sein muss, damit der PC von alleine hochfährt? :hmm:
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
bei meinem asus gibts sone funktion "music alarm" oder so ähnlich

da legste ne cd rein, stellst im bios die weckzeit und den track ein und los gehts.

habs aber nie gestet, guck ma ob dein board diese funktion auch hat
 
TE
d00mfreak

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Thx, werd ich gleich mal ausprobieren. Ne Funktion zum CD-Abspielen hat es, das mit dem "Music Alarm" bin ich mir net sicher
 

Henner

Ex-Redakteur
Am einfachsten geht's, wenn Du ihn nicht herunterfährst, sondern in den Ruhezustand schickst. Dann kannst Du unter Windows ("Geplante Tasks") etwa einen Programmstart für die gewünschte Uhrzeit planen und "Rechner für diesen Task reaktivieren" (oder so ähnlich) anklicken. Er fährt dann von selbst hoch und weckt Dich :)
 
Oben Unten