• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Power ON-> Bildschirm schwarz

Heimdall

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe PCGH-Extreme Gemeinde,

ich habe grad einen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Asus M4A785TD-V EVO/U3S6
Phenom II X4 630
4 GB Mushkin Essentials DDR3-1333 CL9 Kit
Be Quiet 350W Pure Power

Ich habe bereits Netzteil und CPU an meinem Rechner getestet und sie funktionieren einwandfrei. Das Board habe ich Aufgrund des Problems zurückgeschickt, aber beim neuen hat sich nichts verändert.
Den RAM hab ich auch schon versucht einzeln zu betreiben und habe auch verschiedene Steckplätze probiert, doch alles ohne Erfolg.
(Ist es möglich, dass der RAM inkompatibel ist, oder beide Riegel defekt sind?)
Der Bildschirm bleibt nach Start auf jeden Fall schwarz, Lüfter drehen, es gibt aber keine Tonsignale, die über den Fehler Aufschluss geben könnten.
Ein Biosreset habe ich auch schon unternommen.

Nun meine Frage, was kann kaputt sein bzw was kann ich noch machen?

Vielen Dank erstmal,
MfG

das die ram's nicht kompatibel sind wäre möglich.
das würdest du bestimmt auf der asus kompilitätsliste sehen. :)

die 350w am nt finde ich sehr wenig,
habe aber keine erfahrungen mit sys ohne "grafikkarte".

ich hätte jetzt auch als erstes auf einen fehler am mainboard getippt.
8pin eps stecker ist angeschlossen? ich denke den brauchts bei einem vierkerner.

grüessle

Das Board hat nur einen 4Pin Stecker, wie das NT auch, aber das reicht auf jeden Fall.
Ich hab mit dem NT auch mein Sys Phenom II X4 940+HD4870 zum laufen gekriegt, unterschätze die Netzteile nicht;)
Auf der Liste stehten die RAM's leider nich, aber das is ja auch nur eine kleine Auswahl.
Ich denke ich werde heute nacht neue Rams bestellen die auf der Liste stehen udn die alten zurück schicken... nervige Sache...

aber wenn jemand noch andere Ideen hat immer her damit:)

Also muss nicht sein, weil mein RAM steht auch nicht auf der Support Liste drauf und mein Oc geht auch.

Was für ne Graka wird verwendet?

Die Graka is onboard. Ich hab beim ersten Board vermutet, dass sie defekt ist, aber beim 2ten Board gibts genau das gleiche Prob.

Kannst ja mal ne andre Graka einbauen und schauen ob´s dann läuft.

Wegen dem RAM, ich hab mal bei Mindfactory reingschaut und hab einige schlechte Bewertungen belesen, das der Bluescrenns verursachen soll, evt. liegt es echt am RAM

Meine Graka einbaun is nochmal ne gute Idee:) bin ich gar nich drauf gekommen...
ich hab auch bei mindfactory bestellt, weil bei den kommentaren einer mein board hat und sagt, dass es läuft...

Gut dann is wenigstens etwas normal^^

Also ich würd jetzt auch sagen, tausch mal deinen RAM um. Es scheint echt ddaran zu scheitern

die rams sind unterwegs, neue schon bestellt. vielen dank für die hilfe, ich werde von dem ergebnis berichten;)

HAst den alten zurückgeschickt?

Dann hooff ich für dich, das es jetzt funzt und warte auf den Bericht von dir ob es geklappt hat :-)

es LÄUFT!!:banane::banane:
jetzt muss ich nur noch windows brennen und installieren, wolln wir hoffen, dass es keine weiteren komplikationen gibt^^
und nochmal besten dank für die ratschläge:)

Zurück