(gelöst) Rocket League schwarzer Bildschirm

Liber8

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe bei Rocket League neuerdings immer wieder, das der Bildschirm schwarz wird, Ton ist dann weg, und nichts geht mehr bis zum Neustart des Rechners. Das kann beim Beitritt sein, oder bei Rückkehr zum Hauptmenü. Keinerlei Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf, und in der Ereignisanzeige ist auch nichts. Was kann ich machen? Es ist die Steam Version. Technische Daten: 4070 Slim, 7800X3D, 850W Seasonic, X670E plus Wifi, 32 GB RAM QVL, EXPO aus. Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Aktuellste BIOS-Version installiert?
Neuesten Chipsatztreiber installiert?
Welche RAM sind es, wie sind sie eingestellt?
Schon versucht ältere Grafikkarten Treiberversionen zu testen?
 
Aktuellste BIOS-Version installiert? JA
Neuesten Chipsatztreiber installiert? JA
Welche RAM sind es, wie sind sie eingestellt? Corsair Vengeance 2x16 GB 6000MHz, ohne EXPO auf 4800 am laufen, automatisch
Schon versucht ältere Grafikkarten Treiberversionen zu testen? NEIN noch nicht
habe nun von 90 Hz auf die Monitor Hz Zahl erhöht - 144 Hz, und in Steam den StartPrefix -windowed hinzugefügt. Im Moment geht es. Liegt es daran, das die Einstellungen von meinem Steam Deck die vom PC in der Cloud überschreiben?

RAM Corsair D5 6000 32GB C30 Venegance K2​

  • CMK32GX5M2B6000Z30
 
naja, eben schon wieder - allerdings nur freeze. rocket league angehalten steht im tasskmanager
 
ich versuche es mal damit:

- Press "Windows + r" and type "services.msc"
- Find Windows Management Instrumentation, Right Click -> Properties
- Change startup type to "Disabled", Apply and then stop the service as well.
 
Ah danke, überlesen. Du könntest noch in C:\Windows\LiveKernelReports schauen, da können Dumpfiles von crashes zur Laufzeit drin liegen.
 
nee, war es auch nicht. steam overlay wieder aktivieren war es ebenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung scheint bisher wie folgt: Acronis Dienste haben Rocket League exe geblockt, wurden im Autostart deaktiviert - nach Aktivierung, und whitelisting der exe scheint das Problem behoben.
 
Zurück