• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Power Error p45 ud3 Netzteil kaputt?

Fritzkefit

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
hab mir vor kurzem meinen lang ersehnten PC geholt:
q9400 + Nesteq Silent Freezer 1200
hd4890 vapor X
Gigabyte ep45-ud3
4GB OCZ 2p10664gk
Chieftec GPS 550AB (550watt ;))
HD, W-LAN,...

Hab das ganze zusammengeschraubt und mach das Ding an und folgendes passiert:
alles fängt an zu leuchten und sich zu drehen :)
ein kurzer Piep verrät mir nach mainboard handbuch:
System boots successfully :)
aber nach ein paar Sekunden kommen anhaltende kurze Pieps
-> Power Error :what:

Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner geht nach ner kurzen Zeit aus,
startet sich neu und macht das Ganze wieder von vorne durch.
Ich hab alle Stecker mehrmals überprüft und die sitzen alle.

Ist das Netzteil vllt defekt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

P4 Stecker ist drin, hab auch einen P8 aber mit dem funktioniert es auch nicht.

Ein anderes Netzteil hab ich :D aber das ist 9 Jahre alt und hat ne maximale Leistung von 250 Watt (Graka werd ich da wohl auch nicht dran kriegen).

hmmm das Chieftec Netzteil ist nun wirklich nicht grad "gut" sondern in allen Belangen eher "ausreichend" aber eigentlich sollte es genug Saft bieten ...

Beschreib mal bitte ganz genau um welche "beep" Töne es sich handelt, z. B. 2x kurz 1x lang etc.

Außerdem BIOS Reset durchführen (BIOS Battarie raus und warten ... so ein bis 2 Zigarettenlängen ^^)

Wo hast du dir den PC denn gerkauft? Es gibt viele Händler die auch kostenlos ein Teil testen Mindfactory zum Beispiel

Ok, habe jz noch mal an gemacht und was neues ist passiert:
Der geht an und nach ein paar sekunden ohne Pieps sofort wieder aus.
Danach geht er allerdings von alleine wieder an und macht das Übliche:
1 kurzer Piep, dann (hab dieses Mal mit gezählt) ~24 kurze Pieps, dann is kurz ruhe, 24 kurze Pieps und Neustart...

BIOS reset? Ich hab das Board noch nie verwendet und kann mir nicht vorstellen, dass ich das reseten muss, aber ich kanns ja mal probieren.

Teile habe ich alle von alternate.

Bau noch mal alles auseinander, schau, ob irgendwas beschädigt ist.
Dann legst du das Board, ohne Tüte, auf den Karton in dem es kam, Kühler und CPU sowie RAM selbstverständlich montiert.
Dann schließt du Netzteil an und schaust, ob du ein Bild bekommst.

Hast ev. noch eine PCI(e) GraKa, die keinen Anschluss braucht?

Hab das ganze jetzt auf dem Karton liegen :(
Krieg jetzt sowas wie einen Langen und 1 oder 2 Kurze. Aber ich bin sicher, dass es zwei Kurze sind-> Monitor or graphics card error.
Da der Monitor funktioniert muss es wohl die graka sein. Aber ich versteh nicht warum ich vorher einen Power Error hatte.

Bau das Board jetzt wieder rein und sehe was dann passiert.

Zurück