POV GTX 580 Erfahrungen?!

Nomex91

Kabelverknoter(in)
Hay,
Hat einer von euch Erfahrung mit einer POV GTX 580 und Afterburner?
Wie weit kann ich gehen? Darf ich die Memory Clock auch erhöhen?
Ich habe eine normale POV GTX also keine die von Werk aus OC ist.
meine Standart Raten:

Clock: 772
Shader: 1544
Memory: 2004

Habe keine Wasserkühlung!

@te
Schau mal unter grafikkarten overclocking da gibt es einen sammelthread zu der gtx 4xx und 5xx mit vielen erfahtungdwerten :)
Weiterhin hast du anscheinend ein standardmodell daher ist es egal von welchem herrsteller Sie kommt!
Am ende ist aber jeder Chip anders und lässt sich auch unterschiedlich weit takten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das how to hätte er auch selber finden können würde ich mal sagen :D

einfach msi afterburner nehmen und im 10er schritten die taktraten erhöhen bis es knallt :D

zwischen dem höher takten immer mit furmark und 3dmark 11 testen. wenns knallt dann die voltages etwas hochschrauben.

ich habs so gemacht das ich die voltages direkt auf 1.15V gehauen habe und dann erstmal auf 900/2300mhz gegangen bin und dann immer in kleinen schritten erhöht habe bisses knallt. aber du solltest immer schön auf die temps achten!!!-denn ich habe nicht den referenzkühler!!! würde an deiner stelle die standardspannung beibehalten und maximal bis 850/2300MHz gehen und auf die temps unter vollast achten!

Mit Furmark brauchst du erst gar nicht testen. Der löst bei einer GTX580 den Ueberlastungsschutz aus und ist für Stabilitätsteste absolut ungeeignet.

Mit Furmark brauchst du erst gar nicht testen. Der löst bei einer GTX580 den Ueberlastungsschutz aus und ist für Stabilitätsteste absolut ungeeignet.

Dafür gibts GPUZ - das kann den Schutz deaktivieren per Parameter.
ist aber dennoch als Stabilitätstest ungeeignet - lediglich kann man mal kurz den Kühler testen ob er der Lage gewachsen ist ;-)

Ich hab ne POV gtx580. Mit Referenz-Kühler würde ich nicht mehr als wie bis gpu 880 mhz gehen und den Speicher kannst so auf 2200 stellen (natürlich Spannung bisschen anheben nicht vergessen).
Aber noch besser wäre es wenn du dir einen arctic accelero xtreme Kühler drauf machst. Dann ist die Karte flüsterleise und das OC-potential ist auch nochmals höher. Dann kommt noch ein BIOS-flash um die Spannung nochmals ein bisschen anzuheben zu können:D.

Zurück