PoV 9800 GTX + zerstört ?

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Als ich eine LAN mit meinem Kumpel gemacht habe und wir GTA IV gespielt haben kamen auf einmal extreme Pixelfehler ! Dann machten wir den PC aus und wieder an danach waren sie wieder weg als wir wieder GTA IV starteten waren sie wieder dar, aber nun blieben sie dauerhaft ! Also sie waren überall im BIOS beim Booten etc. Ohne lang zu zögern, lag der Verdacht auf dem Netzteil es war ein Deluxe 420 W P4 ich weiß absoluter Schrott xD, ich dachte das die Graka durch Überspannung defekt wurde ! Überhitzung nicht, Denn die Temps betrugen 51 Grad und der Speicher war auch sehr kühl ! Das Netzteil roch nach geschmolzenem Plastik! Also baute ich die 9800 GTX+ in meine PC ein und die Pixelfehler waren weg, kaum ist Windows 7 gebootet waren sie wieder da und nun noch schlimmer ! Seit dem konnte ich keinen Treiber mehr installieren, denn sonst war der ganze Bildschirm Grün und Blau gestreift ! Bei XP

Noch zu erwähnen ist, das vor dem booten MANCHMAL noch
Point of View
nVidia 9800 GTX+
512 MB GDDR 3

Bitte helft mir, gibt es noch eine Rettung ? Es sind keine Braune Flecken auf der Graka oder sonstige verschmorten Spuren zu finden XP und 7 starten sie im VGA Safe, W7 versucht immer de Treiber zu installieren hängt dann aber beim hochfahren.

GPU Z zeigt alles normal an außer alles mit GT/s und es sagt Shader 0 MHz GPU 0 MHz und Speicher 0 MHz

MfG Biohaufen

AW: PoV 9800 GTX + zerstört ?

2 rechner beide male pixelfehler?!

tonne auf..tonne zu..graka wech...
die hats hinter sich.....macht nix,hol dir ne graka mit dx11....biste eh besser mit dran...
aber bitte vorher ein vernünftiges nt dazukaufen...
so ein schrott-combat 750w nt hat mich 3x ein asus p6t deluxe v2 gekostet...600 euro(über garantie,aber trotzdem)...
billig-nt´s sind das letzte wo man sparen sollte..

ps:ne gtx 460 reicht für alle games aus,dampf genug..und mein beileid zur toten graka..

(bei desktop und anderen sachen rennt die graka im 2d modus,alles ok,ingame geht die auf den 3d modus,also leistung und dann bricht die karte zusammen..ergo...defekt...

Kannst ja mal den Lüfter der 9800GTX abnehmen, und das Ding im Backofen bei 120°C ein Paar Minuten backen! Dann Lüfter wieder drauf (Wärmeleitpaste nicht vergessen) und dann nochmal testen.

Hat bei mir 2 mal geklappt. Aber um eine neue Graka kommste denk ich mal nicht rum!

Kannst ja mal den Lüfter der 9800GTX abnehmen, und das Ding im Backofen bei 120°C ein Paar Minuten backen! Dann Lüfter wieder drauf (Wärmeleitpaste nicht vergessen) und dann nochmal testen.

Hat bei mir 2 mal geklappt. Aber um eine neue Graka kommste denk ich mal nicht rum!

Die Backofen Methode ist nix auf Dauer. Würde ich keinem empfehlen, aber bevor du sie in den Müll schmeißt..

Aufjedenfall brauchste ne neue Graka ;)

Evtl findest auch hier im Forum ein Schnäppchen :)

Ich habe in meinem richtigem PC ein Markennetzteil [ Cougar CMX 550 ], das ist mein zweitrechner ! Aber warum kam es in meinem richtigem PC nur manchmal und immer in Windows ?:huh::daumen2:

weil du da ein anderes Board hast.

Auf Arbeit hatten wir eine defekte Graka in 3 verschiedenen PC`s gehangen.

PC 1: garkein Bild
PC 2: grafikfehler und 2 grafikkarten im Gerätemanager
PC 3: Lediglich kleine Fehler in der Windows Foto Vorschau (die Buttons waren schwarz)

;)

ich würd auch auf jeden fall erstmal die backofenmethode ausprobieren. kannst ja berichten, ob es geklappt hat.

ich würd auch auf jeden fall erstmal die backofenmethode ausprobieren. kannst ja berichten, ob es geklappt hat.
Das wäre sehr interessant zu erfahren! :daumen:
Ansonsten brauchst du eine neue GraKa, dass hätte ich auch gesagt, wenn deine nicht kaputt wäre :D

MfG
fac3l3ss

Ich brauch keine neue habe 2 HD4870, das die von meinem Zweitrechner, Nr Backofen lasse ich, ich hab gedach ihr sagt sowas wie BIOS zerschossen oder so xD

Ich brauch keine neue habe 2 HD4870, das die von meinem Zweitrechner, Nr Backofen lasse ich, ich hab gedach ihr sagt sowas wie BIOS zerschossen oder so xD

Wie sollte sich das Grafikkarten Bios zerschießen wenn man nur zockt :lol:da müsstest du schon versucht haben im bios rum zu fummeln.
Für mich höhren sich die fehler nach nem defekten VRam an.

Das mit dem Backofen wäre doch mal interessant, vesuchen schadet nicht :ugly: Tus für die Wissenschaft :daumen:

Jo die Backofen technick kann ich nur empfehlen, mehr "mehr" kaputt gehen kann diese nun auch nicht mehr :D

Hatte auch mal eine 9800GTX+ von EVGA und hab diese 6(!) Monate lang durch den backofen länger am leben halten können:daumen::daumen:

Könnte es auch möglich sein, dass das billig Netzteil durch Überspannung meine Graka ge***** hat ? Und warum zeigt GPU Z i überall 0MHz an ?

Entweder auslesefehler oder sie taktet runter im Windoof Betrieb, aber 0 MHz ist dann schon etwas ... Naja :D
Mit dem NT könnte schon sein.

Normal zeigt es nur 0Mhz an, wenn der Treiber nicht sauber installiert ist (z.B. mit dem Windoof Treiber) oder eben die Karte nen Schaden hat und nicht mehr richtig ausgelesen werden kann. Und klar kann ein schlechtes Netzteil Hardware in den Tod reissen, nicht umsonst werden hier nur gute Markennetzteile zur Nutzung empfohlen ;-) Vorallem schlimm ist, wenn es nicht über die nötigen Schutzschaltungen verfügt und die Hardware schutzlos bei Überspannung, Überlastung, etc. ist.
Dennoch, ändern kannst du nicht viel dran, ausser neues Netzteil und neue Karte holen. Sollte das Netzteil wirklich der Auslöser sein, dann würd ich jetzt aber gar nix mehr dran nutzen, um nicht noch mehr nem Risiko aussetzen zu müssen.

Zurück