Post Messages anzeigen lassen bei Gigabyte-Boards

991jo

Freizeitschrauber(in)
Hallo

heute abend hat mich ein Freund verweifelt um Hilfe gebeten. Sein Gigabyte Sniper G1 bootet in 40% aller älle nurnoch wenn man einen weiter-Knopf drückt, weil irgendein Fehler aufgetreten ist.
Nun ist die Frage, wie kann man sich die BIOS-Post messages anzeigen lassen? Er hat gesagt, wenn er das Boot-Bildchen deaktiviert, bekommt er nur einen schwarzen Bildschirm.
Auch Google hat nichts ausgespuckt.

Schönen Abend noch an alle
 
die Beep-Codes sind ja schön, aber gibts nicht die "klassische" Ansicht, mit der man alles angezeigt bekommt?

CPU@Frequenz
RAM
erkannte Laufwerke usw?
 
habe ich gerade selbst getestet und nur schwarzes bild. musste cmosclear machen und jetzt geht kein oc mehr mit der cpu.
 
Ich habs grad bei meinem D3H-Board getestet, wenn man da den Bootscreen wegmacht, kommt kurz das American Megatrends-Logo, dann ein kleiner blinkender Balken und dann bootet es ganz normal.

So, nun zurück zum Thema: Mein Freund hat leider keinen solchen Piepser, gibt es andere Methoden, mit denen man an die Kontakte ran gehen kann und das testen? Ich hab ihm mal nen Multimeter vorgeschlagen, vll bringt der ja verwendbare Angaben (Strom da oder nicht da und die ganz grobe Dauer sollte ja reichen)
 
Zurück