Portal 2: Neuer DLC liegt Razer Hydra Controller bei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Portal 2: Neuer DLC liegt Razer Hydra Controller bei gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Portal 2: Neuer DLC liegt Razer Hydra Controller bei

Blödsinniges Gerät. Was soll ich mir denn noch alles an den PC anschließen?? Ich will kein Wii ähnliches Spielgefühl, ich bin PC`ler.

Ich frage mich nur, wie man das auf dem PC ohne diesen Controller spielen soll. Wie soll man denn die Kisten zerren können....

die Spielidee ist ja nicht schlecht und mal was neues, aber muss man dafür ein neues eingabegerät haben.das Könnte auch mit den tasten e und q gelöst werden.E für ziehen q für wenden und f gür nach vorne.Die spielidee in portal2 zu intregieren find ich aber gut.Als doppelbelegung.

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Der DLC wurde nicht von Valve entwickelt, sondern von Razer. Das ist also mehr eine Mod die eben nur Käufern des Motion-Controllers zur Verfügung steht, für die sie auch ausgelegt ist. Valve hat damit nicht wirklich etwas zu tun.

Manchmal wunderts mich als PC-Spieler ja schon, wie sehr sich gerade die PC-Spieler gegen Neuerungen sträuben, solange es nicht das altbekannte, nur noch größer, schneller oder hübscher ist.
Ich find das sieht um einiges besser gelöst aus, als die Wii-Nunchucks. Wenn das ganze möglichst Latenzfrei ist und die Geräte evtl sogar mehr Buttons, als ein normales Gamepad bieten, könnte man damit sicher SEHR genaue (dreidimensionale!) Bewegungen durchführen.

Denn seien wir mal ehrlich: So präzise die Maus auch sein mag, genauso unpräzise sind die WASD Tasten nun einmal zur Bewegung!

Ich finde den Hydra auch sehr geil, das Teil wird gekauft - klar ist es ungewöhnlich für PC Games, aber deswegen ist es doch nicht sofort negativ.

Endlich auch mal mit breiter Unterstützung :)
Ist gekauft. Wird Zeit für einen PC Controller. Ich kenne kaum noch PC Spieler die ihn nicht auch am Fernseher laufen haben um vom Sofa aus zu spielen. So sehr ich den XboX Controller auch mag. Die Wii Controller waren mir schon immer lieber. Vor allem in Shootern und Survival Horror Games. :) Der Controller geht mir nur leider nicht weit genug. Ohne Pointer ist es nicht dasselbe. Und der Preis mit 130 Dollar ist ein wenig hart O.o
Dafür bekomme ich 5 Spiele oder eine Grafikkarte die nocht nichtmal schlecht ist. Und bedenkt man, sollte es sich durchsetzen, das man zwei von den Dingern braucht wenn man mit Freunden vor dem Fernseher damit spielen will....hmm.. Gerät toll..Verbreitungswarscheinlichkeit wohl leider nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wii Controller für den PC *lol* Dreiste Kopie. Wird jetzt aus den PCs Konsolen?
Tut sich ja eh kaum mehr was am PC und das meiste sind Konsolenportierungen.

Ist der PC am aussterben für Gamer?

140$ für nen Controller? Also mir langt mein 360 Pad wobei ich Spiele aus der Ego-Sicht ohnehin nicht mit nem Controller spiele...

Wii Controller für den PC *lol* Dreiste Kopie. Wird jetzt aus den PCs Konsolen?
Tut sich ja eh kaum mehr was am PC und das meiste sind Konsolenportierungen.

Ist der PC am aussterben für Gamer?

Der PC ist schon lange mehr als eine Konsole. Spiele für Pad spiele ich zum Beispiel schon seit 12 Jahren mit Pad. Und mein PC lief über den Fernseher seit meiner ersten Grafikkarte mit S-Video Ausgang. Und wenn der PC durch solche Controller für Couchmuffel auch wieder interessanter wird kannst du dich auch wieder über bessere PC Spiele freuen.
Also warum dagegen sein?

Manchmal wunderts mich als PC-Spieler ja schon, wie sehr sich gerade die PC-Spieler gegen Neuerungen sträuben, solange es nicht das altbekannte, nur noch größer, schneller oder hübscher ist.

*Zustimmung*
Früher hatte min. Joystick und Gamepad und am besten noch Lenkrad griffbereit liegen, heute fangen alle an zu weinen, wenn es mal nicht nur mit Tastatur und Maus geht (mit katastrophalen Folgen für einige Spiele, die eigentlich für Joystick gedacht gewesen wären). Aber bei 140 € für nen Kabelcontroller guck ich auch eher kritisch. Ich hab hier noch n Sidewinder Freestyle liegen, dessen Neigungsfunktion man außerhalb des beiliegenden Motocross Madness nie sinnvoll einsetzen konnte, weil niemand für Produkte entwickelt, die kaum jemand hat - und ein so teures Ding werden nie viele Leute haben...

NGamers schrieb:
Ich find das sieht um einiges besser gelöst aus, als die Wii-Nunchucks. Wenn das ganze möglichst Latenzfrei ist und die Geräte evtl sogar mehr Buttons, als ein normales Gamepad bieten, könnte man damit sicher SEHR genaue (dreidimensionale!) Bewegungen durchführen.

Denn seien wir mal ehrlich: So präzise die Maus auch sein mag, genauso unpräzise sind die WASD Tasten nun einmal zur Bewegung!

ruyven_macaran schrieb:
*Zustimmung*
Früher hatte min. Joystick und Gamepad und am besten noch Lenkrad griffbereit liegen, heute fangen alle an zu weinen, wenn es mal nicht nur mit Tastatur und Maus geht (mit katastrophalen Folgen für einige Spiele, die eigentlich für Joystick gedacht gewesen wären).

Sign!

Zurück