Porblem mit Telekom

IFabian123

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal, ich habe ein großes Problem mit der Telekom.
Vor gut einem Jahr klingelte es bei mir an der Tür und so ein paar Telekom-(Mitarbeiter) standen von der Tür und redeten was von wegen Vertragsverlängerung, da bald ein neues schnelleres DSL verfügbar wäre mit bis zu 16mbit/s. ICh war natürlich total aus dem Häuschen, juhu nicht mehr nur 45kb/s, juhu nicht mehr pc nachts anlassen für 18 stunden update zu laden. Ich fragte sich wie lange das ca dauern sollte bis die neuee LEitung verfügbar wäre. Daraufhin bekam ich die Antwort Ende Sommer 2010. Ich schön gewartet und ruf da schließlich mal an. Am Telefon die sagten, die wüssten gar nichts von einer neuen Leitung im meinem Dorf( wie organisiert die sind xD). Daraufhin habe ich jeden Monat 3 -15 mal da angerufen und jedes mal wussten sie entweder nichts davon, oder sie sagten noch nicht, wann genau könnten sie aber nicht sagen. Dann im Dezember isst mir eingefallen, dass der nächste T-Punkt gar nicht so weit weg ist, also fuhr ich da mal hin. Der Typ da SCHIEN etwas Ahnung zu haben, redete hiervon und davon aber noch keine neue Leitung, er würde mich benachrichtigen wenn sie verfügbar wäre. Weiterhin immer angerufen, einmal hieß es dann ja es wäre verfügbar ich bekäme einen Brief. Das war ungefähr vor 8 Wochen.

Der Brief schien erstmal ja nicht zu kommen, erst vor 3 Tagen bekam ihc dann die Nachricht wo etwas drinstand wie:"wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihnen nun ein schnelleres DSL zur Verfügung steht, ruf sie bei der und der nummer an um es zu buchen."
ICh ruf an und : NEIN; NICHT VERFÜGBAR MEHR KANN ICH IHNEN NICHT SAGEN!!!!!!!

Langsam reicht es doch mit dieser Telekom. Sind die so inkompetent da oder was? ICh weiß wirklich nichtmehr was ich jetzt machen soll. Ich warte jetzt fast ein Jahr, wisst ihr wo ich mich melden kann oder so oder was ich machen könnte????

Was? Telekom und Probleme? Hab ich ja noch nie was von gehört :schief:
Genau so wars bei uns auch.
Erst sollte die 16 MBit Leitung Mai 2010 fertig sein, dann wurde es auf August 2010 verschoben, und letztendlich hatten wir 16 MBit dann am 12. Dezember 2010.
Allerdings auch nur weil ein bekannter von uns bei der Teledoof arbeitet.
Sonst hätten wir es heute noch nciht ;)

Aber das ist der normale Service bei der Telekom.
Wechsel am besten den Anbieter, anders kommt man kaum drum herum.
Ist bei euch denn Unitymedia verfügbar?
Wenn ja, geh am besten zu denen, denn weniger Service als bei der Telekom gibts nciht........................

Über den Service der Telekom lässt sich sicherlich streiten, allerdings kann ich dir sagen das 1und1, Kabel Deutschland und Versatel auch nicht viel besser sind.
1und1 hatte mir neulich eine Bestätigungsmail zu meiner Beauftragung geschickt. Nach 4 Wochen des wartens habe ich mal angerufen und gefragt was los ist und den lag natürlich kein Vertrag vor. Soviel zu 1und1.
Ich hatte bis her immer das Gefühl, diese sogenannten Service-Provider sind am schnellsten wenn es darum geht dem Kunden etwas zu verkaufen. Wenn sie das geschafft haben, vergessen sie dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den bekannten von der Telekom kenn ich auch. 2 meiner Freunde haben schon die 16.000-er Leitung, einer weil der einen Bekannten da hatte und einer hatte wohl Glück:ugly:.
Naja aber Anbieter wechseln weiß ich ja auch nicht...hm weil bei 1&1 werd ich angeblich nie mehr als 16.000 in nächster Zeit bekommen, angeblich nur bei Telekom. Und ich weiß nicht ob Unitymedia verfügbar ist, weiß grad auch nicht wie ich das heruasfinde. Naja werd mal schauen...

Wenn du von T-Offline schon nichts schnelleres bekommst wirst du bei anderen Anbietern, wie Arcor etc. auch nicht viel mehr Glück haben.

Du solltest die mal nach Kabel Internet umsehen und einen Verfügbarkeitscheck machen. (Kabel Deutschland/Unitymedia/Kabel BW)

In welcher Ecke von Deutschland wohnst du denn?
Musst einfach mal schauen welcher Kabel Anbieter bei dir zuständig ist und ob er bei an deinem Wohnort verfügbar ist. Kabelinternet ist meiner Meinung immer die bessere Alternative zu herkömmlichen DSL. Ich freu mich jetzt schon auf meine 100Mbit Leitung für 20€.

Ich hatte allerdings keine Probleme als in meinem Bereich VDSL kam. Lief alles Fristgerecht, bis auf den Punkt das man erst etwas warten mußte mit der Umschaltung. Wenn es um Verträge sind alle gleich, mir wollte auch jeder mit der bstehenden Leitung bis zu 16k bieten obwohl nur ca 4500 Brutto drin waren.

ALso ich wohn in der Nähe von Aachen, nunja ich denke irgendwann muss dass neues DSL ja mal kommen, Nachbarn und andere Bekannte im Ort haben dass ja schon, nur mir sagen die noch nicht verfügbar, dass mit der Kabelmethode muss ich erstmal überlegen, naja schon mal danke für die Antworten

Jo, da kannst Du auch sonst nix machen. Wenn Du es per Telefonleitung machen willst: die anderen Anbieter nutzen dann zu 99% auch die gleiche Leitung, und da ginge es auch nicht schneller.

btw: die Telekom-"Mitarbeiter", die Dir das "angedreht" haben, waren selbstständige Vermittler, die kriegen dann Provision, und denen isses sch#%&egal, ob das alles wirklich so eingehalten werden kann, was die Dir erzählen, zumal das auch dann in der Vertragsverlängerung mit Sicherheit nicht garantiert wird. In nem tcom-Laden ist es wenigstens noch so, dass die Dir wirklich sagen können, ob es klappen wird oder nicht oder ob es nicht ganz sicher ist. Da kann dann zwar auch mal was falsch laufen, da manche Straßen theoretisch schnelles INternet haben, es aber dann in einem bestimmten Haus oder so nicht klappt, was dann aber keine Absicht ist. Und in dem Fall kannst Du ja auch wieder aus dem Vertrag raus.

Zurück