Glasfaser umstieg

Asuramaru

Software-Overclocker(in)
Ich kenne mich nicht aus. Gestern steht ein Vodafone Vertreter vor meiner Tür obwohl ich 1und1 habe.

Wir müssen ihren Anschluss erneuern und dann fängt der an und will ein Verkaufsgespräch zu führen. Ich habe 1und1 angerufen und die Regierung hat irgendwas angeleiert. Was ist hier los, klär mich mal einer auf.

Im Briefkasten ist kein Information und ich will kein Vodafone. Ich war richtig unfreundlich zu dem Typen und habe ihn auch aus meiner Wohnung geworfen, als er anfing ein Verkaufsgespräch zu führen. Noch schlimmer, der bietet sich selbst ein Glas Wasser an, zückt sein Tablet mit einer Grafik und labert mich voll.

Ich sage das Interessiert mich nicht, was willst du, da ist die Tür.

Was soll das alles mit diesen Glasfaser.

Wir müssen ihren Anschluss erneuern und dann fängt der an und will ein Verkaufsgespräch zu führen. Ich habe 1und1 angerufen und die Regierung hat irgendwas angeleiert. Was ist hier los, klär mich mal einer auf.
Dass solche Drückerkolonnen Lügen, bis sich die Balken biegen, ist nicht erst seit gestern so.
Wenn 1und1 den Anschluss nicht mehr wie gehabt anbieten kann, müssen die dir kündigen.

Ich habe solche Typen auch schon aus dem Haus geschmissen.
(Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus und irgendjemand hat den reingelassen. Dann lief der im Flur rum von Tür zu Tür.)
Echt nervig!

Wieso lässt du solche Personen überhaupt rein?
Alles was ich nicht kenne oder bestellt habe kommt an meiner Haustür nicht vorbei.

Sagt sich so leicht, aber die Typen sind geschult, abgebrüht und mit allen Wassern gewaschen.

Ich hatte die Betrügerbande von der Telekom auch mal da und der Typ hätte es beinahe geschafft, mir einen "Glasfaseranschluß" anzudrehen, der sich dann als stink normales 16MBit DSL herausgestellt hat (ich habe DSL 100, von dem 82,5MBit ankommen) und der 2,50€ im Monat teurer gewesen wäre.

Fun Fact: bis heute ist laut der Telekom bei mir kein Glasfaseranschluß geplant.