Wenn ich das NVIDIA Fanboy gerede wieder lese, da platzt mir der Schädel...... Ihr PCGH werdet doch von Niewidia bezahlt oder??? Hab ich echt langsam das Gefühl
) hier verbreiten (was ich anders sehe, aber wer von „NVIDIA Fanboy Gerede fasselt, hat wohl eine besonders feine Auffassungsgabe), muss natürlich PCGH von NVIDIA bezahlt sein?
Was sagt uns das? Richtig HBM1 ist auf 4GB Speicherverwaltung begrenzt. HBM1 kommt mit nichten an die Taktraten von GDDR5 ran was zu einer schwächeren Performence führt obwohl eine extrem hohe Bandreite vorhanden wäre und hier nicht Ansatzweise genutzt werden kann.

Wenn ich das NVIDIA Fanboy gerede wieder lese, da platzt mir der Schädel...... Ihr PCGH werdet doch von Niewidia bezahlt oder??? Hab ich echt langsam das Gefühl
Um uns zu belegen wie schlecht HBM(2013) ist, ist das aber der falsch AnsatzErstens nein ich vergleiche die Technologie GDDR5 und HBM1 nicht, sondern legendlich die Leistungsdaten und Gegebenheiten der beiden Flaggschiffe von NVIDIA und AMD.
Wenn du schon der Meinung bist, mit Fakten um dich zu werfen, dann nimm bitte eine richtige Quelle - Abgeschriebene Internetbeiträge und Wikipedia sind keine Quelle!Zweitens ich kann meine Aussagen auf Fakten stüzen.
Richtig erkannt, HBM taktet nicht so hoch, wie es GDDR tut. Muss auch nicht sein, da ein anderer Lösungsansatz vorliegt. Alles in allem läuft das Produkt/die Technologie HBM(2013) aber fahlerfrei innerhalb der Spezifikationen. Wo du da jetzt Kinderkrankheiten findest ist mir schleierhaft. Aber wir können es ja auch umdrehen und sagen: GDDR5 braucht viel mehr Platz und auch viel mehr Leistung. Die Techniker haben es also scheinbar nicht geschafft, die Kinderkrankheit "Leistungshunger und Platzbedarf" innerhalb einer Produktlebensdauer von ca 6-7 Jahren zu "heilen" - dafür haben sie es geschafft, dass das Produkt außerhalb der Spezifikationen betrieben werden kannWas sagt uns das? Richtig HBM1 ist auf 4GB Speicherverwaltung begrenzt. HBM1 kommt mit nichten an die Taktraten von GDDR5 ran was zu einer schwächeren Performence führt obwohl eine extrem hohe Bandreite vorhanden wäre und hier nicht Ansatzweise genutzt werden kann.
Ziemlicher Hardware-DAU-Sprech!4GB Speicherverwaltung begrenzt
Bis jetzt nicht, du glaubst nur Fakten zu pisten, weil du ziemlich offensichtlich von Hardware genau 0 Ahnung hast!Zweitens ich kann meine Aussagen auf Fakten stüzen.
Bandbreite?hohe Bandreite
Über den Interposer 8GB war Blödsinn, das ist technisch nicht möglich.Gab Seinerzeit auch berichte über einen Dual Interposer - sprich es lag keine Hürde an der Technik vor, mehr Speicher zu bringen, sondern an den dafür aufzuwendenden Kosten.
Wenn jemand behauptet, HBM wäre schlechter, wiel der RAM niedriger taktet, dann kann man das nicht so stehen lassen, am Ende glaubt ihm noch jemand!

Wobei mich trotzdem mal interessieren würde, was Crysis I/ Warhead/ halt die CryEngine II mit nem Haufen Tunings so an Speicher verballern kann...
Kann schon sein, jeder kann noch etwas lernen und das besonders gut, wenn jemand so gelehrsames wie du, mit Engelsgeduld alle Fakten tatsächlich erläutert, anstatt nur den Schwanz zu heben.Bis jetzt nicht, du glaubst nur Fakten zu pisten, weil du ziemlich offensichtlich von Hardware genau 0 Ahnung hast!
Ich kritisiere nicht den geringen Takt als solchen nur die Unfähigkeit diesen durch Overclocking tatsächlich in die Region einer TI bei FullHD zu bringen. Bei UHD ist der Schritt ja kleiner, könnte sich also so richtig auswirken.Hast ja nichtmal verstanden was die Unterschiede zwischen GDDR5 und HBM sind, wenn du den niedrigeren Takt kritisierst...
Ich versuchs! Oder eher nicht. Vorteil des Speicherinterfaces der Fury ist eine fast doppelt so hohe Bandbreite. Was ist daran falsch. Erkläre Senpai und gebe der Sache Namen.hohe Bandreite Bandbreite?
Wohl kaum, meld dich wieder wenn dir der dafür korrekte Ausdruck eingefallen ist!
Um dein Verlangen, nach Selbstbestätigung weiter zu befriedigen, lieber K12_Beste gehe ich weiter auf dich "Mensch" ein. Ich freu mich schon auf deine ignorante Intoleranz, während du andere flamst Nvidia voller Unwissenheit zu feiern.
Kann schon sein, jeder kann noch etwas lernen und das besonders gut, wenn jemand so gelehrsames wie du, mit Engelsgeduld alle Fakten tatsächlich erläutert, anstatt nur den Schwanz zu heben.
Ich kritisiere nicht den geringen Takt als solchen nur die Unfähigkeit diesen durch Overclocking tatsächlich in die Region einer TI bei FullHD zu bringen. Bei UHD ist der Schritt ja kleiner, könnte sich also so richtig auswirken.
Ich versuchs! Oder eher nicht. Vorteil des Speicherinterfaces der Fury ist eine fast doppelt so hohe Bandbreite. Was ist daran falsch. Erkläre Senpai und gebe der Sache Namen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein interessierter Leser (bezahlt von Nvidia und Intel)
Wenn ich mich da mal einklinken darf. Madorius ich versuche es dir mir zu erklären von Laie zu Laie.
GDDR5 nehmen wir mal als Landstraße, HBM ist die Autobahn.. Selbst wenn du auf beiden 100km/h fahren darfst, schaffst du auf der Autobahn mehr Fahrzeuge weg als auf der Landstraße.. Wenn die Autobahn 4 Spurig ist, müsste man auf einer 2 Spurigen Landstraße immer noch die doppelte Geschwindkeit fahren.
Der Flaschenhals, dass es zu Datenstau kommt, wird also eleminiert. Man kann eigentlich GDDR5 und HBM auch garnicht richtig vergleichen, weil die Herangehensweisen anders sind. Bei GDDR über Takt, bei HBM/HMC über Bandbreite.. Und wenn der Chip halt 8 Spuren hat Daten zu holen, ist er schneller als bei 2 Spuren (so zumindest verstehe ich HBM)
Es geht aber hier nicht um Solche Diskussionen sondern dass Polaris 11 vermutlich geteasert wurde. Ich würde mir auch endlich eine WQHD Karte wünschen, die unter 150W verbraucht. Fraglich ob das Ziel Schaffbar ist und die Hersteller gewollt sind, das zu schaffen
Thema Architektur sieht es zumindest nach den Alten Roadmaps aus, als wäre Pascal nur ein leicht verbesserter Maxwell.. Vllt hat Nvidia ACE Integriert vllt auch nicht, es ist eh unerheblich wenn 90% der Entwickler nicht darauf zugreifen.
Warum sollten es die Entwickler nicht nutzen ?
Ein großer Vorteil von DX12 ist das die Spiele nahezu 1 zu1 von der Konsole portiert werden können ohne Änderungen an der Engine oder der API zu machen.
Die Konsolen Spiele werden fast alle Asynchron Shaders nutzen ich gehe nicht davon aus das ein Entwickler die extra entfernt.
Dann werden die ACEs bei GCN aber trotzdem genutzt, ob es bei Maxwell/Pascal nicht genutzt wird ist ziemlich egal!
Bringt nur nix wenn der Renderpfad nicht mit ACE umgehen will /Kann
sehe ich doch richtig, oder? Also gesetz dem Fall man baut in ein Spiel ein modifizierten Renderpfad ein, dann kann er ja nur ACE True oder False, und wenn er ACE true = 0 hat dann wird auch AMD mit ACE da nichts tun können.